Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Näherungsschaltern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Näherungsschaltern (2249 mal gelesen)
vacow
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von vacow an!   Senden Sie eine Private Message an vacow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vacow

Beiträge: 4
Registriert: 19.08.2011

EPlan Education 2.0.5

erstellt am: 08. Sep. 2011 19:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Näherungsschalter.jpg

 
Hallo ihrs,

ich bin Student und wollte mich in den Semesterferien bischen in EPlan (Education 2.0.5). Klappt auch ganz gut mit Hilfe es Buches "Elektrokonstruktion", Zickert.
Der Zickert beschreibt darin die betriebsmittelorientierte Arbeitsweise, die mir auch sehr praktisch erscheint. D.h. man sucht sich die Geräte im voraus raus und zieht die dann mittels drag&drop dahin wo man sie haben will.
Das würde ich jetzt gern auch für ein Elektro&Fluid-Projekt machen. Das meiste (Ventile, SPS-kästen, etc) klappt auch ganz gut, aber bei en Näherungsschaltern ist es mir völlig unklar, wie man die korrekt einpflegt.
Im Detail frag ich mich, ob ich:
   -bei Allgemein->Gewerk/Untergewerk  "Pneumatik" oder "Pneumatik" und "Elektrotechnik" anwählen muss
   -was ich für Funktionen in die Funktionsschablone eintragen muss
   -wo ich das Symbolmakro für die Fluidseite eintrage (in der Funktionsschablone oder bei technische Daten?)

Als Symbolmakro verwende ich einen unsichtbaren Gerätekasten mit einer Vertikalen Linie drin...

Danke schonmal für die Hilfe :-)

greets

Vacow

[Diese Nachricht wurde von vacow am 08. Sep. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vacow
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von vacow an!   Senden Sie eine Private Message an vacow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vacow

Beiträge: 4
Registriert: 19.08.2011

EPlan Education 2.0.5

erstellt am: 12. Sep. 2011 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hm kann mir keiner helfen? mWn sind Näherungsschalter/Endschalter/Zylinderschalter doch ein unverzichtbares Element bei der Automatisierung!?
Die Symbolmakros hab ich jetzt sowohl in der Funktionsschablone als bei den technischen Daten eingetragen und es funktioniert.
Aber in der Funktionsschablone hab ich fluidseitig nur nen Gerätekasten eingetragen, was ja aber eigentlich viel zu ungenau ist. Außerdem sind die Näherungsschalter den Zylindern nicht zugeordnet, was doch eigentlich auch nötig wäre?


greets

Vacow

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz