Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Datei->Speichern->Projekt als EMail auf WinXP64

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Datei->Speichern->Projekt als EMail auf WinXP64 (4570 mal gelesen)
de-jochenb
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von de-jochenb an!   Senden Sie eine Private Message an de-jochenb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für de-jochenb

Beiträge: 44
Registriert: 07.07.2005

SolidWorks2009SP5 + CatiaV5R20 + UG NX4 + EPLAN P8 + SAP ECC6 + xPLM CAD-SAP

erstellt am: 11. Aug. 2011 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Eplan Gemeinde,

wir verwenden EPLAN P8, 1.9.11, auf Windows XP 64bit (winXP 64bit)Maschinen (weil da auch das Mechanik CAD drauf läuft). Bisher hat es keine Einschränkung im Betrieb gegeben, obwohl, wie ich heute erfuhr, WInXP64 nicht zugelassen ist.

Jetzt haben wir die erste Einschränkung:

Beim SPeichern eines Projektes als EMail gibt EPLAN eine Fehlermeldung aus: "Fehler beim Speichern (S092007)"

Befehl: Datei->Speichern->Projekt->Option Email mit Größe

Auf den Rechnern ist WInXP64 und MS-Outlook installiert. Auf den 32bit-Rechnern arbeitet diese Funktion einwandfrei.

Jetzt die Fragen:


  • Hat jemand einen Tip, wie ich diese Funktion "EMail versenden" doch noch zum Laufen bekomme?
  • Wenn das mit der EMail nicht geht, bliebe das SPeichern des Projektes in einem Verzeichnis. Sind diese zx1-Dateien ZIP Files, die ich nachträglich splitten kann?

Danke für eure HIlfe
Gruß
Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 11. Aug. 2011 22:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für de-jochenb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jochen,

ich denke das man die *zw*-Files bedenkenlos splitten kann. Grundsätzlich natürlich einfach mal ausprobieren (mit P8 sichern - splitten - am Fremdrechner zusammensetzen - in P8 wiederherstellen) aber ich sehe hier kein Problem... 

Grüße
Bernd

------------------
    
P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

de-jochenb
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von de-jochenb an!   Senden Sie eine Private Message an de-jochenb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für de-jochenb

Beiträge: 44
Registriert: 07.07.2005

SolidWorks2009SP5 + CatiaV5R20 + UG NX4 + EPLAN P8 + SAP ECC6 + xPLM CAD-SAP

erstellt am: 12. Aug. 2011 04:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zurück, Bernd,

vielen Dank für die Bestätigung. Ich habe das mit 7zip jetzt probiert und es klappt.
Hast Du vielleicht auch noch eine Ahnung, warum der Aufruf von Mail/Outlook aus EPLAN heraus fehl schlägt? Gibt es irgendwo in der Einstellungstiefen eine Datei, Parameter etc, der gesetzt werden könnte?

Grüße
Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 12. Aug. 2011 05:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für de-jochenb 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Jochen,

nein das weiß ich leider nicht. Es gibt auch keine weiteren Einstellungen womit man das beeinflussen könnte.

Grüße
Bernd

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FML
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von FML an!   Senden Sie eine Private Message an FML  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FML

Beiträge: 491
Registriert: 11.03.2002

Aktuell:
EPLAN Electric P8 Professional
V 2.6 HF2
V 2.7
V 2.7 Education<P>Eplan Fluid Add On
Eplan ProPanel Add On
Electric P8 API
EEC
Systeme:
MS WINDOWS 10
MS WINDOWS 7
MS WINDOWS 2016 Server
MS WINDOWS SQL Server

erstellt am: 12. Aug. 2011 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für de-jochenb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jochen,

vielleicht liegt das an der verwendeten Office bzw. Outlook Version. Wenn ich es richtig auswendig weiss, ist Office 2003 SP2 und Office 2007 für die P( Version 2.0 SP1 offiziell freigegeben.
Schau einfach mal in den NEWS zur P8 Version 1.9 nach.

Könnte auch ein Pfad-Problem für den Aufruf von Outlook mit C:\Programme unter 32 bit W7 und C:\Programme (X86) unter 64 bit W7 sein.


Gruß Fritz

------------------
Um zu sehen, musst Du die Augen offen halten.
Um zu erkennen, musst Du sie schliessen und denken.

[Diese Nachricht wurde von FML am 12. Aug. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

de-jochenb
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von de-jochenb an!   Senden Sie eine Private Message an de-jochenb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für de-jochenb

Beiträge: 44
Registriert: 07.07.2005

SolidWorks2009SP5 + CatiaV5R20 + UG NX4 + EPLAN P8 + SAP ECC6 + xPLM CAD-SAP

erstellt am: 14. Aug. 2011 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zurück, beide,

vielen Dank für euer Antworten. Ich habe das Thema auch zur EPLAN hotline gegeben. EPLAN unterstützt WIN-XP 64bit nicht offiziell, also gibt es da auch keine Support! Elan 2.x ist für WIn7 64bit offiziell unterstützt. Nun ja, damit muss ich leben.

Der Workaround sieht nun so aus:


  • Export aus EPLAN von Datei->Speichern->Projekt->Option in Datei
  • Splitten der zh1-Datei via 7zip in kleinere Pakete
  • Als Anhang an die Email versenden

EPLAN macht intern zwar nix anderes, aber wenn es unter WInXP64 nicht will...

Wir werden demnächst mit Hilfe von EPLAN auf die 2.0.1 umsteigen. Dann habe ich die Jungs ja vor Ort - für die allfälligen Problemchen. 

Grüße
Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz