Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  SWART-Preisupdate (Seite 2)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  SWART-Preisupdate (19294 mal gelesen)
RomyZ
Mitglied
Dipl.-Ing (BA) Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von RomyZ an!   Senden Sie eine Private Message an RomyZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RomyZ

Beiträge: 1445
Registriert: 09.11.2010

Eplan Professional P8 2.2 ... 2022
Eplan Professional ProPanel
Engineering Center (ECAD+TEXT+WORD)

erstellt am: 10. Aug. 2011 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pinselquäler 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir setzen uns morgen mit unseren Admin zusammen und schauen mal wie es organisiert werden kann (er kennt sich mit dem Lizenz-manager besser aus) bzw. ob wir von einigen Prof auf Select wechseln und lieber 2 Add-Ons verwenden...
mal schauen was raus kommt...

------------------
Romy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robroy55
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von robroy55 an!   Senden Sie eine Private Message an robroy55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robroy55

Beiträge: 2573
Registriert: 13.07.2005

Elcad V5/V7 Prof.
EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU
Eplan V5/P8 Prof.
Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10
Wscad V4/V5/Suite Prof.
Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU
Autocad LT 2007

erstellt am: 10. Aug. 2011 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pinselquäler 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Pinselquäler:
Preisanpassungen in Maßen

Ich arbeite mit Eplan (mit Unterbrechungen) seit Anfang der 80er. In diesem Zeitraum waren die Preiserhöhungen nicht mehr als bei anderen Firmen. Ich vermute mal eher, dass man hier die Verträge auf gleiches Niveau angehoben hat. Da hier sehr unterschiedliche Erhöhungen gepostet worden sind ist wohl davon auszugehen. Da wir alle die gleichen Ansprüche an Eplan haben was die Wartungsverträge betrifft finde ich das eher gerecht.

Zitat:

ein zwei Mitarbeiter abladen, wenn es wieder knapp wird

Genau so schätze ich Dich ein 

------------------
Grüße aus Frangn
Rob

Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse! ODER?
(Aristoteles)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robroy55
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von robroy55 an!   Senden Sie eine Private Message an robroy55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robroy55

Beiträge: 2573
Registriert: 13.07.2005

Elcad V5/V7 Prof.
EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU
Eplan V5/P8 Prof.
Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10
Wscad V4/V5/Suite Prof.
Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU
Autocad LT 2007

erstellt am: 10. Aug. 2011 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pinselquäler 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von django:
Da ich Kunden habe die noch mit Version 2.6 (also über 20 Jahre alt) arbeiten

Das ist aber auch nur eine etwas bessere Paint-Version, oder?

------------------
Grüße aus Frangn
Rob

Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse! ODER?
(Aristoteles)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pinselquäler
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Pinselquäler an!   Senden Sie eine Private Message an Pinselquäler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pinselquäler

Beiträge: 142
Registriert: 08.08.2011

Win11 64
IBS-CAD
Eplan P8 2.9

erstellt am: 10. Aug. 2011 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von robroy55:
Genau so schätze ich Dich ein  


Bernd, ich hab nicht angefangen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Moderator
Elektrokonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2903
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.0.9 - 2.8
alle Prof.

erstellt am: 11. Aug. 2011 06:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pinselquäler 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von robroy55:
Das ist aber auch nur eine etwas bessere Paint-Version, oder?

Muß du doch auch noch kennen. Warst mit mir zusammen dort damals wo alles began......
Kam gleich nach der Zeit mit den Klebesymbolen und den Tuschefüllern. Ok das Zeug hab ich auch noch zu Hause zur Not....

------------------
   

[Diese Nachricht wurde von django am 11. Aug. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robroy55
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von robroy55 an!   Senden Sie eine Private Message an robroy55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robroy55

Beiträge: 2573
Registriert: 13.07.2005

Elcad V5/V7 Prof.
EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU
Eplan V5/P8 Prof.
Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10
Wscad V4/V5/Suite Prof.
Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU
Autocad LT 2007

erstellt am: 11. Aug. 2011 07:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pinselquäler 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von django:
  Muß du doch auch noch kennen. Warst mit mir zusammen dort damals wo alles began......
Kam gleich nach der Zeit mit den Klebesymbolen und den Tuschefüllern. Ok das Zeug hab ich auch noch zu Hause zur Not....

Irgendwo zwischen Version 2 und 5 habe ich ja mal was anderes gemacht. Aber an die Zeit kann ich mich noch gut erinnern. Außerdem darf ich da garnichts sagen, im Moment arbeite ich ja auch mit einem Softwarestand von 1996! Immerhin schon noch ein bisschen jünger! 

Das Zeug würde ich mal aufheben, vielleich ist ja ein Museum daran interessiert wie alles begann.

------------------
Grüße aus Frangn
Rob

Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse! ODER?
(Aristoteles)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Moderator
Elektrokonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2903
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.0.9 - 2.8
alle Prof.

erstellt am: 11. Aug. 2011 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pinselquäler 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Das Zeug würde ich mal aufheben, vielleich ist ja ein Museum daran interessiert wie alles begann.
[/B]

Das kriegt mal mein kleiner. Der soll das von Grund auf lernen nach dem Motto: "Wie alles began..."

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HKXVZBi
Ehrenmitglied
Konstruktion Elektroplanung


Sehen Sie sich das Profil von HKXVZBi an!   Senden Sie eine Private Message an HKXVZBi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HKXVZBi

Beiträge: 1502
Registriert: 27.01.2010

i7-3770 3.40GHz, 16GB RAM
Radeon Pro WX5100
3xHP Z27n G2
Software:
MS Win 10 64Bit
MS Office 2010/365
------
ePlan Electric P8
Menüumfang: ǝʇɹǝdxǝ

erstellt am: 14. Aug. 2011 01:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pinselquäler 10 Unities + Antwort hilfreich

so jetzt hab ich mal mit unserem Vertrieb gesprochen der für die eplan Lizenzen zuständig ist und auch bei uns hat sich der preis verdoppelt, und wir hatten vorher ganz gewiss keine Dumping Preise... das finde ich ja echt eine Frechheit, vor allem bei dem wirklich alles andere als akzeptablen Unterstützung der Hotline... da ist das Forum hier oft eine bessere und vor allem schnellere alternative... ich habe das zwar bisher noch nicht angesprochen aber ich denke mal das es auf eine ähnliche Variante wie bei susi hinauslaufen wird... und ein paar Lizenzen eingeschränkt werden!
und das wird wohl sicherlich nicht im sinne von eplan sein!

------------------
Das Beste an P8 2.0 ist.... das es sich so schnell beenden läßt!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Moderator
Elektrokonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2903
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.0.9 - 2.8
alle Prof.

erstellt am: 15. Aug. 2011 06:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pinselquäler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du mal bei EPLAN nachgefragt warum ?

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HKXVZBi
Ehrenmitglied
Konstruktion Elektroplanung


Sehen Sie sich das Profil von HKXVZBi an!   Senden Sie eine Private Message an HKXVZBi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HKXVZBi

Beiträge: 1502
Registriert: 27.01.2010

i7-3770 3.40GHz, 16GB RAM
Radeon Pro WX5100
3xHP Z27n G2
Software:
MS Win 10 64Bit
MS Office 2010/365
------
ePlan Electric P8
Menüumfang: ǝʇɹǝdxǝ

erstellt am: 15. Aug. 2011 07:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pinselquäler 10 Unities + Antwort hilfreich

ich hab es dir ja gerade schon geschrieben django ich bin jetzt 2 Wochen in meinem wohl verdienten Urlaub daher wird es wohl noch ein bisschen dauern bis ich eine Antwort auf das Warum geben kann bzw. bis ich mal bei uns im Haus nachfragen kann, ob es hierzu von ePlan eine Stellungnahme gibt

Gruß 
Marco

------------------
Das Beste an P8 2.0 ist.... das es sich so schnell beenden läßt!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pinselquäler
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Pinselquäler an!   Senden Sie eine Private Message an Pinselquäler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pinselquäler

Beiträge: 142
Registriert: 08.08.2011

Win11 64
IBS-CAD
Eplan P8 2.9

erstellt am: 15. Aug. 2011 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Naja, dann hat Eplan doch alles erreicht...
solange unterm Strich noch mehr über bleibt als vorher passt es doch.
Wer braucht Kundenzufriedenheit, solange der Rubel rollt.
Glücklicherweise haben andere Eltern auch schöne Töchter ...

[Diese Nachricht wurde von Pinselquäler am 15. Aug. 2011 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Pinselquäler am 15. Aug. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Moderator
Elektrokonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2903
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.0.9 - 2.8
alle Prof.

erstellt am: 15. Aug. 2011 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pinselquäler 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Pinselquäler:
Glücklicherweise haben andere Eltern auch schöne Töchter ...

Da haste recht. Die sind dazu sogar noch Hübsch und haben was in der Birne...... (entschuldigung an alle Frauen hier)    

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pinselquäler
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Pinselquäler an!   Senden Sie eine Private Message an Pinselquäler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pinselquäler

Beiträge: 142
Registriert: 08.08.2011

Win11 64
IBS-CAD
Eplan P8 2.9

erstellt am: 15. Aug. 2011 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

genau 

und manch einer fragt sogar vorher welche Tochter er wählen soll 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Moderator
Elektrokonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2903
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.0.9 - 2.8
alle Prof.

erstellt am: 15. Aug. 2011 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pinselquäler 10 Unities + Antwort hilfreich

Gibt es alles im Internet zu finden.......
In Brasilien gibt es die schönsten (mal nach "acompanhantas curitiba" googlen) Töchter......

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pinselquäler
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Pinselquäler an!   Senden Sie eine Private Message an Pinselquäler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pinselquäler

Beiträge: 142
Registriert: 08.08.2011

Win11 64
IBS-CAD
Eplan P8 2.9

erstellt am: 15. Aug. 2011 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab grade erfahren dass es Kunden gibt, die das nicht trifft.
Soeben erzählte man mir, dass Rahmenvertragskunden nicht betroffen sind.
Dazu zählen natürlich mal wieder die Autohersteller.
Die könnten sich das ja womöglich viel eher leisten als viele von uns hier 

Ist schon echt Kundenorientiert der Laden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 15. Aug. 2011 18:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pinselquäler 10 Unities + Antwort hilfreich

OT

Moin... bevor das hier ganz ins Stammtischplaudern entgleitet könnte ich es ja gleich ins Plauderforum auf Cad.de schieben...    Da kann man dann ohne Ende plaudern und es hat auch keiner etwas dagegen (ok, kleine Einschränkung... ich bin da auch Mod  )...

Also bitte weiter sachlich, keine Gerüchteküche posten etc. die niemand nachvollziehen kann, keine Hinweise auf Schwiegermütter und deren schönen Töchter o.ä. (und wenn sie noch so schön sind). Damit ist keinem geholfen, es nützt keinem und es zieht diesen Thread eventuell ins lächerliche. So schwierig dieses Thema ist aber "Frustposten" bringt leider gar nichts und ich möchte das persönlich hier auch gar nicht sehen/lesen (ich denke der eine oder andere stille Mitleser auch nicht).

Danke! 

------------------
   
P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pinselquäler
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Pinselquäler an!   Senden Sie eine Private Message an Pinselquäler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pinselquäler

Beiträge: 142
Registriert: 08.08.2011

Win11 64
IBS-CAD
Eplan P8 2.9

erstellt am: 15. Aug. 2011 19:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Joa Bernd...
dann soll sich doch der ein oder andere stille Mitleser mal zu dieser Schweinerei äußern.
Wenn man es genau betrachtet ist das hier gar keine Anpassung der Wartungskosten sondern der ausgehandelten Rabatte!
Und sowas hab ich im Leben noch nicht erlebt.
Ich denke hier jetzt zu versuchen das Thema tot zu diskutieren ist der falsche Weg!

Es mag ja sein, dass Dich das Thema nicht so sehr beschäftigt aber das ist nicht bei allen so.
Ich habe mittlerweile mit einigen Kunden gesprochen, die ALLE nicht grade erfreut sind, über die teilweise extremen Anpassungen.
Einige davon denken tatsächlich über andere schöne Töchter nach!
Um das Kind beim Namen zu nennen JA, es gibt ALTERNATIVEN.
Auch wenn Eplan unterm Strich Gewinner bleibt, so springt man nicht mit Kunden um.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R.Tranta
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von R.Tranta an!   Senden Sie eine Private Message an R.Tranta  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.Tranta

Beiträge: 115
Registriert: 02.08.2001

tranta@ddt.eu
eplan5.70, eplan21
electricP8, 2.0 SP1
elcad

erstellt am: 15. Aug. 2011 19:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pinselquäler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernd,

auch ich bin der Meinung, das eine "Stammtischplauderei" anders aussieht. Sachlich wäre aber auch gut.
Das Interesse an diesem Beitrag spricht für sich, da kannst Du das sicher nicht einfach in die Plauderecke schieben. Ich würde aber auch darum bitten, sachlich zu bleiben. Wollen wir doch mal sehen, was andere Kunden noch so Berichten. Hinnehmen kann man diese Preisgestaltung SICHER nicht.
Hier wurde nun von Preiserhöhungen zwischen 50 und über 100% berichtet und über Kunden, die keinerlei Preiserhöhung hinnehmen müssen.
Vielleicht schaffen es ja noch mehr Leute, sachliche Zahlen und Fakten beizutragen.

Bis dahin einen schönen Gruß!

Roman

------------------
R.Tranta
DDT GmbH
Tel.Mobil: 0170/54 10 10 3
E-Mail: tranta@ddt.eu
http://www.ddt.eu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 15. Aug. 2011 19:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pinselquäler 10 Unities + Antwort hilfreich

@PQ
Natürlich ist man über eine Erhöhung niemals erfreut. Ob das Eplan ist oder jemand anderes (Rolf hat das ja hier im laufe der Diskussion schon einmal gut erläutert). Aber die Umstände/Gründe warum es bei dem einen wenig und bei dem anderen mehr ist kann doch hier gar keiner objektiv beurteilen.

Hast Du Dich den nun schon einmal an Euren Eplan-Vertriebler gewandt? Was hat er gesagt warum wieso weshalb?

PS. Hast Du eigentlich auch einen richtigen Namen ausser "Pinselquäler"? Finde ich ein wenig... mmh... merkwürdig in solch einer Diskussion. Danke...


@Roman
Klar. Bleibt doch hier und war nur ein Wink mit dem Zaunpfahl... 

Und warum bspw. Kunden keine oder nur diese 1% Erhöhung bekommen haben stand doch schon m.W.n. hier im Thread. Diese haben bisher immer schon ganz "normale" Preise bezahlt und hatten keine Sondervergünstigungen o.ä. die letzten Jahre.

------------------
   
P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M-Ott
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von M-Ott an!   Senden Sie eine Private Message an M-Ott  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M-Ott

Beiträge: 229
Registriert: 21.11.2008

EPLAN Electric P8 Professional (64-Bit)
Version: 2023 Update 2
Build: 19491

erstellt am: 16. Aug. 2011 06:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pinselquäler 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir haben nach 6 Jahren eine Preiserhöhung um 23% bekommen. Wenn man das herunterrechnet entspricht das etwa 3,5%/Jahr. Ich bin der Meinung, obwohl das eine ganze Menge Geld ist, brauch man da kein Fass aufmachen. Hätte EPlan die Preise jährlich um 3,5% erhöht, würde jetzt auch keiner schreien. Da wird offensichtlich gerade die Preiserhöhung für die letzten Jahre nachgeholt, schade, aber nicht übertrieben.

------------------
Grüße
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Moderator
Elektrokonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2903
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.0.9 - 2.8
alle Prof.

erstellt am: 16. Aug. 2011 07:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pinselquäler 10 Unities + Antwort hilfreich

So da ich ja nun schon EPLAN seit über 25 Jahren mache und kenne kann ich mir da schon ein Urteil bilden was gut oder schlecht ist. Was die Preise angeht will ich das mal so sagen: EPLAN hat schon immer "viel" Geld für teilweise "nichts" oder schlechte Software bekommen. Denkt mal an die Version 4.xx. Wie schnell war die wieder weg. Hotline ist auch nicht mehr das was es mal war. Warum das so ist liegt auf der Hand. Der Umstieg von 5.xx auf P8 ist für viele (ich teilweise auch) einfach zu "heftig". Deshalb ist die Hotline auch überlastet. Deshalb ist man hier häufig besser und schneller beraten. EPLAN lebt von den Usern nicht umgekehrt. Wir finden Fehler und machen Verbesserungsvorschläge. Kundenorientierung hat sich bei EPLAN total geändert. Früher gab es einen Kundenbeirat. Der wurde einfach "gestrichen". Warum das so war weis ich leider nicht wird schon seine Gründe gehabt haben. Was da bei EPLAN momentan los ist weis ich leider nicht aber scheint ein totaler "Umbau" zu sein. Die komplette Struktur (Gebiete werden neu aufgeteilt auf die  Niederlassungen) wird da scheinbar umgebaut. Wenn man EPLAN fragt warum es schlechter geworden ist, habe ich teilweise ausreden zu hören gekriegt. Es wurden auch falsche Aussagen gemacht gegenüber meineer Person. EPLAN sollte sich wieder auf das wichtigste konzentrieren: Gute Qualität zu fairen Preis und Kundenorientiert sein.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technischer Systemplaner TGA / CAE Systemplaner (m/w/d) Schaltanlagen

Die Wurm-Gruppe, ein Pionier der Automatisierung von Kälte- und Gebäudetechnik im Lebens­mittel­handel, ist führend in Regel- und Überwachungs­systemen, die welt­weit eingesetzt werden. Als Teil der Gruppe ist GTM der MSR-Spezialist für Gebäudetechnik und plant jährlich rund 300 Märkte mit Hardware, Software und Schalt­schränken. Sie sind der Architekt elektro­technischer Welten! ...

Anzeige ansehenGebäude-, Versorgungs-, Sicherheitstechnik
Pinselquäler
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Pinselquäler an!   Senden Sie eine Private Message an Pinselquäler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pinselquäler

Beiträge: 142
Registriert: 08.08.2011

Win11 64
IBS-CAD
Eplan P8 2.9

erstellt am: 16. Aug. 2011 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Django, Du sprichtst mir aus der Seele. Da gibt es nichts hinzu zu fügen.
Und Bernd, ja ich habe mit meinem Vertriebler gesprochen.
Ausser ein Achselzucken und der Bemerkung ist halt so und die mit Rahmenverträgen betrifft das nicht, ist da nix gekommen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz