Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Symbolbau

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Symbolbau (1344 mal gelesen)
ronnyp
Mitglied
Elektromonteur


Sehen Sie sich das Profil von ronnyp an!   Senden Sie eine Private Message an ronnyp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ronnyp

Beiträge: 26
Registriert: 08.03.2007

Eplan 5.7
Eplan Electric P8 2.5-7
Windows 10 1709 pro

erstellt am: 13. Jul. 2011 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Eplan Gemeinde.

Wie kann ich bei einem selbst erstellten Symbol die Variante „Kontaktspiegel“ bearbeiten.
Bei der Symbolauswahl „Dienstprogramme/Stammdaten/Symbol/öffnen“ wird mir diese Variante nicht angezeigt.

Wie kann ich nun vorgehen?

mfg Ronnyp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M.Klick
Mitglied
Elektokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von M.Klick an!   Senden Sie eine Private Message an M.Klick  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M.Klick

Beiträge: 119
Registriert: 15.02.2007

EPLAN P8 Prof.
Vers. 2.3 Build 7352
Win7prof. 64bit SP1
Intel Xeon W3550 (3,1GHz)
16GB RAM

erstellt am: 13. Jul. 2011 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ronnyp 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Ronnyp

Platziere dein Symbol im Schaltplan, öffne das Eigenschaftsfenster und gehe auf den Reiter "Anzeige".
Ganz unten steht: "Kontaktspiegel"
In dem Auswahlfenster müsste "Kein" stehen.
Einfach dort auswählen, wo dein Konaktspiegel angezeigt werden soll.
Und über den "..." Button eventuell die Position verschieben.

------------------
Grüße
      Marco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ronnyp
Mitglied
Elektromonteur


Sehen Sie sich das Profil von ronnyp an!   Senden Sie eine Private Message an ronnyp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ronnyp

Beiträge: 26
Registriert: 08.03.2007

Eplan 5.7
Eplan Electric P8 2.5-7
Windows 10 1709 pro

erstellt am: 13. Jul. 2011 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Marco

Danke für deine Antwort.

Das man dort den Kontaktspiegel ein und ausschalten kann ist mir schon klar.

Was ich meine ist das man beim erstelle eines neuen Symbols eine Variante "Kontaktspiegel" erstellen kann.

Dies geschied bei geöffnetem Symbol im Symboleditor, über "Dienstprogramme/Stammdaten/Symbol/neue Variante“.
Wenn man nun diese Variante im nachhinein verändern möchte, kann man dies nicht mehr in der Symbolauswahl finden.

Meine Frage: Wie kann ich diese Variante öffnen bzw. löschen.

mfg Ronnyp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M.Klick
Mitglied
Elektokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von M.Klick an!   Senden Sie eine Private Message an M.Klick  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M.Klick

Beiträge: 119
Registriert: 15.02.2007

EPLAN P8 Prof.
Vers. 2.3 Build 7352
Win7prof. 64bit SP1
Intel Xeon W3550 (3,1GHz)
16GB RAM

erstellt am: 13. Jul. 2011 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ronnyp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hm OK

Wenn ich das jetzt richtig verstehe, hast du ein Symbol geändert und es taucht aber im Projekt nicht mehr in der Auswahl auf.
Nur das "alte" Symbol.

Hast du mal das Projekt aktualisiert? Dienstprogramme/Stammdaten--->aktuelles Projekt aktualisieren.
Wenn ja, gibt dir EPLAN die Rückmeldung das xx Symbole aktualisiert wurden?
Oder werden ein oder mehrer Symbole nicht aktualisiert?

------------------
Grüße
      Marco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ronnyp
Mitglied
Elektromonteur


Sehen Sie sich das Profil von ronnyp an!   Senden Sie eine Private Message an ronnyp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ronnyp

Beiträge: 26
Registriert: 08.03.2007

Eplan 5.7
Eplan Electric P8 2.5-7
Windows 10 1709 pro

erstellt am: 13. Jul. 2011 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nochmal

Entschuldigt mich wenn ich mich unklar ausdrücke.
Ich versuche mein Problem nochmal zu schildern.

Ich hab ein Symbol in den acht möglichen Varianten(A-H)erstellt.
Ebenfals hab ich bei diesem Symbol die Variante (Kontaktspiegel) erstellt, mit der ich jetzt noch nicht ganz zufrieden bin. Diese Variante möchte ich nun bearbeiten. Beim öffnen dieses Symboles werden mir zwar die Varianten (A-H) angezeigt aber nicht die Variante (Kontaktspiegel),die ich eigentlcih bearbeiten möchte.

Wie kann ich nun die Variante Kontaktspiegel öffnen?

lg Ronnyp

[Diese Nachricht wurde von ronnyp am 13. Jul. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HOC
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von HOC an!   Senden Sie eine Private Message an HOC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HOC

Beiträge: 1816
Registriert: 14.06.2004

5.70 Prof
P8 2.9.4 Update14

erstellt am: 13. Jul. 2011 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ronnyp 10 Unities + Antwort hilfreich


Kontaktspiegel.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von ronnyp:
...Wie kann ich nun die Variante Kontaktspiegel öffnen...

Hallo Ronnyp

hast du diese Symbolleiste eingeschaltet ?

------------------
Grüße
HOC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ronnyp
Mitglied
Elektromonteur


Sehen Sie sich das Profil von ronnyp an!   Senden Sie eine Private Message an ronnyp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ronnyp

Beiträge: 26
Registriert: 08.03.2007

Eplan 5.7
Eplan Electric P8 2.5-7
Windows 10 1709 pro

erstellt am: 14. Jul. 2011 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo HOC

VIELEN DANK!!

Nein die Symbolleiste hatte ich nicht angezeigt. Hab auch gar nicht daran gedacht dort mal nachzusehen.So oft baue ich auch keine Symbole das ich diese Leiste ständig bräuchte.

nochmals vielen Dank.

P.S.: Möchte mich noch bei allen in diesem Forum bedanken. Hier finde ich immer die passende Antwort zu meinen Fragen.

lg RonnyP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz