Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Ändern des Editors

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Ändern des Editors (2092 mal gelesen)
uNiii
Mitglied
Azubi Elektroniker für Betriebstechnik

Sehen Sie sich das Profil von uNiii an!   Senden Sie eine Private Message an uNiii  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uNiii

Beiträge: 7
Registriert: 06.07.2011

Eplan P8 2.0 SP1

erstellt am: 06. Jul. 2011 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moiin,

ich bin angehender Zeichner  und sitzte seid gestern an Eplan. Grund ist das ein Kollege gekündigt hat und nun Ersatz her muss 

Meine Frage nun, wenn ich ein neuen Projekt erstelle wird dieses automatisch mit dem Editor Kollegen von vorher bezeichnet. Wie bekomme ich nun das Feld geändert ?
Wenn ich im Seitennavigator STRG+D mache, steht mir das Feld dort nicht zur Verfügung.
Kann man das vllt nur aendern wenn man den angemeldeten Nutzer umbenennt ?

Gruß Dennis

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nairolf
Ehrenmitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von nairolf an!   Senden Sie eine Private Message an nairolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nairolf

Beiträge: 1987
Registriert: 21.01.2006

EPLAN Electric P8 2022.0.3 Update 2 (Build 17673)
EPLAN Pro Panel Professional Addon
EPLAN Fluid Addon

erstellt am: 06. Jul. 2011 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für uNiii 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo !

Grundsätzlich ist das eine User-Einstellung.
Wenn Du den gleichen Windows-Anmeldenamen wie der ehem. Kollege hast,
bist Du für EPLAN erstmal auch der gleiche 

Du kannst Dir mal die Einstellungen "Benutzer > Darstellung > Benutzerkennung / Adresse" ansehen.
Evtl. hilft Dir das schon weiter, hängt jedoch auch ein wenig davon ab, welche Platzhalter
in Normblättern / Formularen verwendet wurden.

Liebe Grüße,

nairolf

------------------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm.
Bei vielen ist es andersrum 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uNiii
Mitglied
Azubi Elektroniker für Betriebstechnik

Sehen Sie sich das Profil von uNiii an!   Senden Sie eine Private Message an uNiii  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uNiii

Beiträge: 7
Registriert: 06.07.2011

Eplan P8 2.0 SP1

erstellt am: 06. Jul. 2011 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

danke fuer die schnelle antwort. Dort ist der Name hinterlegt, kann den aber nicht löschen. Ich denke das muss dann incl windows anmeldung geändert werden. 

Danke schonmal.

Noch ne kleine Frage, wenn ich zb etwas falsch gemacht habe, will das wieder löschen. Dann macht der das Bauteil etc einfach türkis, es ist aber noch da. Wie bekomm ich das komplett weg ?

gruß Dennis

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nairolf
Ehrenmitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von nairolf an!   Senden Sie eine Private Message an nairolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nairolf

Beiträge: 1987
Registriert: 21.01.2006

EPLAN Electric P8 2022.0.3 Update 2 (Build 17673)
EPLAN Pro Panel Professional Addon
EPLAN Fluid Addon

erstellt am: 06. Jul. 2011 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für uNiii 10 Unities + Antwort hilfreich

@Bearbeiter:
Der Anmeldename ist ausgegraut und entspricht dem Windows-Anmeldenamen (kann nicht in EPLAN verändert werden).
Trage doch z.B. was bei "Kennung" ein und entferne den Haken bei "Anmeldename für Änderungen nutzen"

@Rückgägngig
Hast Du ein Bildchen ?

Türkis sind i.d.R. (bei weißem Hintergrund) externe Symbole.

Es könnte auch sein, daß Du ein revisioniertes Projekt hast und ein Löschsymbol platziert wird.

Um einfach etwas rückgängig zu machen, drücke ich immer STRG+Z (Undo-Standard von  Windows).

Liebe Grüße,

nairolf

------------------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm.
Bei vielen ist es andersrum 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 06. Jul. 2011 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für uNiii 10 Unities + Antwort hilfreich


P8_V2_Name_statt_Kennung_2011_07_06.jpg

 
Hallo Dennis und willkommen hier   

Du könntest ( je nach dem was für Platzhalter benutzt worden wie nairolf   schon schrieb) auch Deinen Klarnamen benutzen (siehe Bildchen).

@Markierung
Wenn das Teilchen die "Farbe wechselt" dann kannst Du es bearbeiten also dann auch bspw. löschen so ganz grob gesagt...

Grüße
Bernd

------------------
          
P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robroy55
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von robroy55 an!   Senden Sie eine Private Message an robroy55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robroy55

Beiträge: 2573
Registriert: 13.07.2005

Elcad V5/V7 Prof.
EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU
Eplan V5/P8 Prof.
Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10
Wscad V4/V5/Suite Prof.
Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU
Autocad LT 2007

erstellt am: 06. Jul. 2011 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für uNiii 10 Unities + Antwort hilfreich

Das mit dem Anmeldenamen ändern geht aber erst bei neueren Versionen, bei den alten ging das noch nicht.

@Dennis: Bitte mal die System-Info ausfüllen, da in unterschiedlichen Versionen auch unterschiedliche Funktionen vorhanden sind (ist eigentlich Bernds Text  )

------------------
Grüße aus Frangn
Rob

Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse! ODER?
(Aristoteles)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uNiii
Mitglied
Azubi Elektroniker für Betriebstechnik

Sehen Sie sich das Profil von uNiii an!   Senden Sie eine Private Message an uNiii  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uNiii

Beiträge: 7
Registriert: 06.07.2011

Eplan P8 2.0 SP1

erstellt am: 06. Jul. 2011 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von robroy55:
@Dennis: Bitte mal die System-Info ausfüllen, da in unterschiedlichen Versionen auch unterschiedliche Funktionen vorhanden sind
[/B]

Erledigt 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uNiii
Mitglied
Azubi Elektroniker für Betriebstechnik

Sehen Sie sich das Profil von uNiii an!   Senden Sie eine Private Message an uNiii  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uNiii

Beiträge: 7
Registriert: 06.07.2011

Eplan P8 2.0 SP1

erstellt am: 06. Jul. 2011 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

 
Zitat:
Original erstellt von bgischel:
Hallo Dennis und willkommen hier     

Du könntest ( je nach dem was für Platzhalter benutzt worden wie nairolf     schon schrieb) auch Deinen Klarnamen benutzen (siehe Bildchen).

@Markierung
Wenn das Teilchen die "Farbe wechselt" dann kannst Du es bearbeiten also dann auch bspw. löschen so ganz grob gesagt...

Grüße
Bernd


Das hats gebracht   Nun steht da mein Name, schon viel besser -grins-
Danke  

zu dem gelöschten, dass ist ganz seltsam. Ich habe zb eine Klemme, dann fuege ich auf der waagerechten eine neue ein und der verbindet die automatisch. Das will ich zb nicht also versuch ich die neue Klemme wieder zu löschen. Makiere sie, drücke entfernen. Es passiert aber nichts außer das die Klemme Türkis wird. Die Leitung dazwischen bleibt. Nach längerer Zeit (10) min ist die Klemme auf einmal weg, dass hat mich verwirrt  


EDIT:
Kann man Symbole die ich zb selber gebastelt habe um so und so viel % schrumpfen oder dehnen ?

[Diese Nachricht wurde von uNiii am 06. Jul. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz