Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Formular für Eingebettet Auswertungen (Schaltschranklegende)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Formular für Eingebettet Auswertungen (Schaltschranklegende) (5500 mal gelesen)
HKXVZBi
Ehrenmitglied
Konstruktion Elektroplanung


Sehen Sie sich das Profil von HKXVZBi an!   Senden Sie eine Private Message an HKXVZBi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HKXVZBi

Beiträge: 1502
Registriert: 27.01.2010

i7-3770 3.40GHz, 16GB RAM
Radeon Pro WX5100
3xHP Z27n G2
Software:
MS Win 10 64Bit
MS Office 2010/365
------
ePlan Electric P8
Menüumfang: ǝʇɹǝdxǝ

erstellt am: 22. Jun. 2011 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage zu Eingebetteten Auswertungen.
Ich möchte eine Schaltschranklegende erstellen, das klappt soweit ganz gut auch mit dem Platzieren auf der Seite,
nur hat meine Legende zuviele Zeilen, es befinden sich lediglich zwei elemente auf der Tür daher würdne mir zwei Zeilen
in der Auswertung reichen.

Geht das überahaupt und wenn ja was muss ich da wo und wie einstellen?


Gruß  
Marco

------------------
Wie man sich verhält wenn man sich in einer aussichtslosen Situation befindet:
Freuen Sie sich das es das Leben bisher so gut mit Ihnen gemeint hat.
Wenn es das Leben bisher allerdings nicht so gut mit Ihnen gemeint hat,
was angesichts Ihrer derzeitigen Situation als wahrscheinlicher gilt,
freuen Sie sich, dass der Schrecken jetzt ein Ende hat.

[Diese Nachricht wurde von HKXVZBi am 22. Jun. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RomyZ
Mitglied
Dipl.-Ing (BA) Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von RomyZ an!   Senden Sie eine Private Message an RomyZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RomyZ

Beiträge: 1445
Registriert: 09.11.2010

Eplan Professional P8 2.2 ... 2022
Eplan Professional ProPanel
Engineering Center (ECAD+TEXT+WORD)

erstellt am: 22. Jun. 2011 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HKXVZBi 10 Unities + Antwort hilfreich

Formular muss dynamisch eingestellt sein

gibt davon auch eine EPlan Vorlage F18_005.f18

------------------
Romy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HKXVZBi
Ehrenmitglied
Konstruktion Elektroplanung


Sehen Sie sich das Profil von HKXVZBi an!   Senden Sie eine Private Message an HKXVZBi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HKXVZBi

Beiträge: 1502
Registriert: 27.01.2010

i7-3770 3.40GHz, 16GB RAM
Radeon Pro WX5100
3xHP Z27n G2
Software:
MS Win 10 64Bit
MS Office 2010/365
------
ePlan Electric P8
Menüumfang: ǝʇɹǝdxǝ

erstellt am: 22. Jun. 2011 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

achso danke 

------------------
Wie man sich verhält wenn man sich in einer aussichtslosen Situation befindet:
Freuen Sie sich das es das Leben bisher so gut mit Ihnen gemeint hat.
Wenn es das Leben bisher allerdings nicht so gut mit Ihnen gemeint hat,
was angesichts Ihrer derzeitigen Situation als wahrscheinlicher gilt,
freuen Sie sich, dass der Schrecken jetzt ein Ende hat.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HKXVZBi
Ehrenmitglied
Konstruktion Elektroplanung


Sehen Sie sich das Profil von HKXVZBi an!   Senden Sie eine Private Message an HKXVZBi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HKXVZBi

Beiträge: 1502
Registriert: 27.01.2010

i7-3770 3.40GHz, 16GB RAM
Radeon Pro WX5100
3xHP Z27n G2
Software:
MS Win 10 64Bit
MS Office 2010/365
------
ePlan Electric P8
Menüumfang: ǝʇɹǝdxǝ

erstellt am: 23. Jun. 2011 07:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

jetzt hab ich nochmal eine frage zur Zeilenzahl bei dem vormular F18_005.f18, mir werden nur 55 Zeilen angezeigt, es befinden sich aber 64 Artikel auf der Schaltschrank-Montageplatte (Ich hab die Auswertung nochmal über Auswertungen - Vorlagen auf sepperaten Seiten erstellt) hier werden mir dann zwei Seiten für die Montageplatte erzeugt und es sind auch alle Artikel vorhanden.

Kann es sein das die Spaltenanzahl begrenzt ist oder vielleicht die Schriftart zu groß ist (also in den Zeilen) sodass nicht mehr Zeilen ausgegeben werden können aufg einer Seite?


Gruß 
Marco

------------------
Wie man sich verhält wenn man sich in einer aussichtslosen Situation befindet:
Freuen Sie sich das es das Leben bisher so gut mit Ihnen gemeint hat.
Wenn es das Leben bisher allerdings nicht so gut mit Ihnen gemeint hat,
was angesichts Ihrer derzeitigen Situation als wahrscheinlicher gilt,
freuen Sie sich, dass der Schrecken jetzt ein Ende hat.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RomyZ
Mitglied
Dipl.-Ing (BA) Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von RomyZ an!   Senden Sie eine Private Message an RomyZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RomyZ

Beiträge: 1445
Registriert: 09.11.2010

Eplan Professional P8 2.2 ... 2022
Eplan Professional ProPanel
Engineering Center (ECAD+TEXT+WORD)

erstellt am: 23. Jun. 2011 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HKXVZBi 10 Unities + Antwort hilfreich

In den Formulareigenschaften kannst du eine Spaltenzahl angeben, dann noch Scpaltenbreite angeben (Spalte + Abstand) und dann sollte das passen

------------------
Romy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HKXVZBi
Ehrenmitglied
Konstruktion Elektroplanung


Sehen Sie sich das Profil von HKXVZBi an!   Senden Sie eine Private Message an HKXVZBi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HKXVZBi

Beiträge: 1502
Registriert: 27.01.2010

i7-3770 3.40GHz, 16GB RAM
Radeon Pro WX5100
3xHP Z27n G2
Software:
MS Win 10 64Bit
MS Office 2010/365
------
ePlan Electric P8
Menüumfang: ǝʇɹǝdxǝ

erstellt am: 23. Jun. 2011 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hmmm also so richtig funktioniert das noch nicht ich bekomm jetzt zwar alle artikel in eine Legende (hab die Zeilenzahl in den Formulareigenschaften auf 99 gestellt, sicher ist sicher  ) aber egal was ich hier auch (in meiner unwissenheit sinnloserweise) verstelle entweder gehen die Zeilen über denn Zeichnungsrahmen hinaus oder die Schrift wird unlesbar klein... 

wie beeinflusse ich denn die Zeilenhöhe? über die Formulareigenschaften oder über die Platzhaltertexte und den gekennzeichneten Datenbereich im Formular??

--> also welchen einfluss hat denn die gezeichnete Spalte im Formular wenn ich z.B. in den Fromulareigenschaften sage die Spaltenhähe ist 4mm aber im Formular selbst ist meine Spalte nur 3mm hoch gezeichnet

------------------
Wie man sich verhält wenn man sich in einer aussichtslosen Situation befindet:
Freuen Sie sich das es das Leben bisher so gut mit Ihnen gemeint hat.
Wenn es das Leben bisher allerdings nicht so gut mit Ihnen gemeint hat,
was angesichts Ihrer derzeitigen Situation als wahrscheinlicher gilt,
freuen Sie sich, dass der Schrecken jetzt ein Ende hat.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RomyZ
Mitglied
Dipl.-Ing (BA) Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von RomyZ an!   Senden Sie eine Private Message an RomyZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RomyZ

Beiträge: 1445
Registriert: 09.11.2010

Eplan Professional P8 2.2 ... 2022
Eplan Professional ProPanel
Engineering Center (ECAD+TEXT+WORD)

erstellt am: 23. Jun. 2011 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HKXVZBi 10 Unities + Antwort hilfreich


ESA_F18_005.zip

 
 
Zitat:
Original erstellt von HKXVZBi:
egal was ich hier auch (in meiner unwissenheit sinnloserweise) verstelle entweder gehen die Zeilen über denn Zeichnungsrahmen hinaus oder die Schrift wird unlesbar klein... 

die Zeilenanzahl nur so wählen wie es auch auf eine Seite passt

Hast du vielleicht ein Häkchen bei "Zeilenhöhe dynamisch anpassen"?

 

Zitat:
Original erstellt von HKXVZBi:
wie beeinflusse ich denn die Zeilenhöhe?

Die Zeilenhöhe die EPLAN für die Auwertung liest ist die in den Formulareigenschaften. Der Platzhalter im Datenbereich ist nur die entsprechende Grafik, damit du die Zeilen die Eplan erzeugt auch siehst

 

Zitat:
Original erstellt von HKXVZBi:
--> also welchen einfluss hat denn die gezeichnete Spalte im Formular wenn ich z.B. in den Fromulareigenschaften sage die Spaltenhähe ist 4mm aber im Formular selbst ist meine Spalte nur 3mm hoch gezeichnet

dann dürftest du immer einen Abstand von 1mm zwischen den Zeilen haben


Anbei mal ein angepasstes Formular mit glaube 2 Spalten...

sonst stell mal deins rein und schreibe was du haben möchtest  

------------------
Romy

[Diese Nachricht wurde von RomyZ am 23. Jun. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HKXVZBi
Ehrenmitglied
Konstruktion Elektroplanung


Sehen Sie sich das Profil von HKXVZBi an!   Senden Sie eine Private Message an HKXVZBi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HKXVZBi

Beiträge: 1502
Registriert: 27.01.2010

i7-3770 3.40GHz, 16GB RAM
Radeon Pro WX5100
3xHP Z27n G2
Software:
MS Win 10 64Bit
MS Office 2010/365
------
ePlan Electric P8
Menüumfang: ǝʇɹǝdxǝ

erstellt am: 23. Jun. 2011 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


F18_005_V.zip

 
achso alles klar ich hat mich schon gewundert warum ich manchmal diese zwischenräume habe anbei mal mein formular welches ich jetzt genommen habe

wie bereits geschrieben hab ich 64 Artikel welche auf einer seite ("lesbar") dargestellt werden sollen, ich denke mal es muss eine Spaltenhöhe von 3,5 oder so gewählt werden, da 3mm zu klein und 4 zu groß ist sodass die tabelle über den zeichnungsrahmen steht... 

------------------
Wie man sich verhält wenn man sich in einer aussichtslosen Situation befindet:
Freuen Sie sich das es das Leben bisher so gut mit Ihnen gemeint hat.
Wenn es das Leben bisher allerdings nicht so gut mit Ihnen gemeint hat,
was angesichts Ihrer derzeitigen Situation als wahrscheinlicher gilt,
freuen Sie sich, dass der Schrecken jetzt ein Ende hat.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RomyZ
Mitglied
Dipl.-Ing (BA) Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von RomyZ an!   Senden Sie eine Private Message an RomyZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RomyZ

Beiträge: 1445
Registriert: 09.11.2010

Eplan Professional P8 2.2 ... 2022
Eplan Professional ProPanel
Engineering Center (ECAD+TEXT+WORD)

erstellt am: 23. Jun. 2011 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HKXVZBi 10 Unities + Antwort hilfreich

Willst du nur 1 Spalte nutzen?

in welcher Version ist das Formular erstellt (1.9 oder 2.0)?

------------------
Romy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HKXVZBi
Ehrenmitglied
Konstruktion Elektroplanung


Sehen Sie sich das Profil von HKXVZBi an!   Senden Sie eine Private Message an HKXVZBi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HKXVZBi

Beiträge: 1502
Registriert: 27.01.2010

i7-3770 3.40GHz, 16GB RAM
Radeon Pro WX5100
3xHP Z27n G2
Software:
MS Win 10 64Bit
MS Office 2010/365
------
ePlan Electric P8
Menüumfang: ǝʇɹǝdxǝ

erstellt am: 23. Jun. 2011 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

erstellt habe ich das Formular mit 1.9
nutzen möchte ich alle Spalten
Pos. | BMK | Bezeichnung | Artikeltyp | Hersteller

------------------
Wie man sich verhält wenn man sich in einer aussichtslosen Situation befindet:
Freuen Sie sich das es das Leben bisher so gut mit Ihnen gemeint hat.
Wenn es das Leben bisher allerdings nicht so gut mit Ihnen gemeint hat,
was angesichts Ihrer derzeitigen Situation als wahrscheinlicher gilt,
freuen Sie sich, dass der Schrecken jetzt ein Ende hat.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RomyZ
Mitglied
Dipl.-Ing (BA) Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von RomyZ an!   Senden Sie eine Private Message an RomyZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RomyZ

Beiträge: 1445
Registriert: 09.11.2010

Eplan Professional P8 2.2 ... 2022
Eplan Professional ProPanel
Engineering Center (ECAD+TEXT+WORD)

erstellt am: 23. Jun. 2011 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HKXVZBi 10 Unities + Antwort hilfreich

Spalten meine ich was anderes:

Du kannst das Formular in 2 Spalten anzeigen lassen, dh dass du deinen Kopf 2x nebeneinander auf einer Seite hast - dann hast du auch kein Problem mehr mit der Menge der Artikel

Aber ich weiß nicht was du noch auf deiner Seite hast

------------------
Romy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RomyZ
Mitglied
Dipl.-Ing (BA) Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von RomyZ an!   Senden Sie eine Private Message an RomyZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RomyZ

Beiträge: 1445
Registriert: 09.11.2010

Eplan Professional P8 2.2 ... 2022
Eplan Professional ProPanel
Engineering Center (ECAD+TEXT+WORD)

erstellt am: 23. Jun. 2011 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HKXVZBi 10 Unities + Antwort hilfreich


F18_005_V.zip

 
anbei geändert

Probiers mal aus

------------------
Romy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HKXVZBi
Ehrenmitglied
Konstruktion Elektroplanung


Sehen Sie sich das Profil von HKXVZBi an!   Senden Sie eine Private Message an HKXVZBi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HKXVZBi

Beiträge: 1502
Registriert: 27.01.2010

i7-3770 3.40GHz, 16GB RAM
Radeon Pro WX5100
3xHP Z27n G2
Software:
MS Win 10 64Bit
MS Office 2010/365
------
ePlan Electric P8
Menüumfang: ǝʇɹǝdxǝ

erstellt am: 23. Jun. 2011 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

achso ja dann nur eine spalte weil auf der linken seite ist ja der schaltschrankaufbau gezeichnet


aaaaahhhhhhhh  das ist ja super geworden     
vielen dank

gleich mal schauen was du da eingestellt hast...

und ich hab gleich nochmal eine Frage oder zwei

    *der bereich Datenbereich muss mindestens do breit sein wie der breich der nach unten kopiert (neu erstellt) werden soll?
    *die voreingestellte Spaltenbreite (in den Formulareigenschaften) muss min. der Länge des gekennzeichneten Datenbereichs entsprechen (bzw. länger sein)?
    *spielt das Raster hier auch eine Rolle? - also für das erstellen der Spalten? bzw. in welchen abständen diese nach unten hin kopiert werden können? Raster war vorher 1 und ist jetzt auf 0,5


gruß     
marco

------------------
Wie man sich verhält wenn man sich in einer aussichtslosen Situation befindet:
Freuen Sie sich das es das Leben bisher so gut mit Ihnen gemeint hat.
Wenn es das Leben bisher allerdings nicht so gut mit Ihnen gemeint hat,
was angesichts Ihrer derzeitigen Situation als wahrscheinlicher gilt,
freuen Sie sich, dass der Schrecken jetzt ein Ende hat.


[Diese Nachricht wurde von HKXVZBi am 23. Jun. 2011 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von HKXVZBi am 23. Jun. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RomyZ
Mitglied
Dipl.-Ing (BA) Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von RomyZ an!   Senden Sie eine Private Message an RomyZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RomyZ

Beiträge: 1445
Registriert: 09.11.2010

Eplan Professional P8 2.2 ... 2022
Eplan Professional ProPanel
Engineering Center (ECAD+TEXT+WORD)

erstellt am: 04. Jul. 2011 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HKXVZBi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von HKXVZBi:

*der bereich Datenbereich muss mindestens do breit sein wie der breich der nach unten kopiert (neu erstellt) werden soll?

ja, damit gibst du an wo deine Zeile anfängt und welche Platzhalter darin enthalten sein müssen.

Zitat:
Original erstellt von HKXVZBi:

*die voreingestellte Spaltenbreite (in den Formulareigenschaften) muss min. der Länge des gekennzeichneten Datenbereichs entsprechen (bzw. länger sein)?

Die Spaltenbreite ist nur dann interessant wenn du dein Formular 2x oder mehr nebeneinander haben möchtest (Spaltenanzahl = 2 statt =1)
Die setzt sich dann zusammen aus Breite der Tabelle (mit allen Inhalten) + Abstand zur nächsten Tabelle

Zitat:
Original erstellt von HKXVZBi:

*spielt das Raster hier auch eine Rolle? - also für das erstellen der Spalten? bzw. in welchen abständen diese nach unten hin kopiert werden können? Raster war vorher 1 und ist jetzt auf 0,5[/list]

Das Raster ist relevant für die Formularerstellung, da grafische Zeilen den Eingaben in den Formulareigenschaften entsprechen sollten. (Bei dir Zeilenhöhe 3,5; deswegen habe ich zum Zeichnen der Zeile auf 0,5 eingestellt)
Kannst dein Raster auch wieder auf 1 stellen - die Platzierung wird dadurch nicht verschoben (außer du richtest dannach am Raster aus)

------------------
Romy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz