Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Siemens Schütz importieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Siemens Schütz importieren (10707 mal gelesen)
adkins42
Mitglied
Dipl. Inf.


Sehen Sie sich das Profil von adkins42 an!   Senden Sie eine Private Message an adkins42  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für adkins42

Beiträge: 64
Registriert: 08.06.2011

P8-Version: EPLAN Electric P8-Select V 2.0 SP1
Ausbaustufe: Select
Menüumfang: Experte
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64Bit
Hardware: Acer Aspire X3960, Intel(R) Core(TM) i5-2300 CPU @ 2.80GHz, 4.0 GB RAM

erstellt am: 17. Jun. 2011 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich würde gerne Siemens Schütz importieren die ich mit dem CAX-Onlinegenerator generiert und exportiert habe.

Ich habe mich dazu an http://www.youtube.com/watch?v=TXebyUnPc-c orientiert.

Ich habe leider beim importieren nicht die Möglichkeit den Datentyp "EPLAN data archive" auszuwählen und habe auch keine .edz Datei sondern eine .vgr Datei.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?


Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HOC
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von HOC an!   Senden Sie eine Private Message an HOC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HOC

Beiträge: 1816
Registriert: 14.06.2004

5.70 Prof
P8 2.9.4 Update14

erstellt am: 17. Jun. 2011 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für adkins42 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo adkins.
musst du erst von der Eplan-Homepage downloaden und installieren
ist leider erst ab Version 2.1 standardmässig integriert

------------------
Grüße
HOC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

adkins42
Mitglied
Dipl. Inf.


Sehen Sie sich das Profil von adkins42 an!   Senden Sie eine Private Message an adkins42  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für adkins42

Beiträge: 64
Registriert: 08.06.2011

P8-Version: EPLAN Electric P8-Select V 2.0 SP1
Ausbaustufe: Select
Menüumfang: Experte
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64Bit
Hardware: Acer Aspire X3960, Intel(R) Core(TM) i5-2300 CPU @ 2.80GHz, 4.0 GB RAM

erstellt am: 17. Jun. 2011 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi HOC,

kannst Du mir noch sagen was ich genau dort downloaden muss? Ist es ein Konvertierungstool? Wie heisst es?

Vielen Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EPLAN-Buesgen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von EPLAN-Buesgen an!   Senden Sie eine Private Message an EPLAN-Buesgen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EPLAN-Buesgen

Beiträge: 491
Registriert: 25.07.2003

erstellt am: 17. Jun. 2011 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für adkins42 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich vermute mal es ist das Tool "EDZ - EPLAN Data Archive Zipped". Das steht bei uns im EPLAN Support unter http://www.eplan.de/support/login.html  zum Download zur Verfügung. Nach der Anmeldung einfach auf EPLAN Electric P8 > Download gehen.

Viele Grüße
Robin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

adkins42
Mitglied
Dipl. Inf.


Sehen Sie sich das Profil von adkins42 an!   Senden Sie eine Private Message an adkins42  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für adkins42

Beiträge: 64
Registriert: 08.06.2011

P8-Version: EPLAN Electric P8-Select V 2.0 SP1
Ausbaustufe: Select
Menüumfang: Experte
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64Bit
Hardware: Acer Aspire X3960, Intel(R) Core(TM) i5-2300 CPU @ 2.80GHz, 4.0 GB RAM

erstellt am: 17. Jun. 2011 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi EPLAN-Buesgen,

ich habe vorher beim EPLAN Support angerufen und gefragt wie ich das machen soll. Der Herr meinte das selbe wie Du.

Ich habe das Tool und die Anleitung dazu heruntergeladen. In der Anleitung steht wie man ein Makro importiert und das .edz File auswählt. ich habe aber nur ein .vgr File. Habe es trotzdem mal versucht und es kommt die Meldung dass das .edz File nicht gefunden wurde, neben anderen Header-Fehlermeldungen.

Wie kann ich also .vgr Dateien importieren? und geht das überhaupt mit dem Tool?

thx

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EPLAN-Buesgen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von EPLAN-Buesgen an!   Senden Sie eine Private Message an EPLAN-Buesgen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EPLAN-Buesgen

Beiträge: 491
Registriert: 25.07.2003

erstellt am: 17. Jun. 2011 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für adkins42 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

sorry, aber ich bin leider nicht aus der Technik und kann da nicht weiterhelfen. Vielleicht hat aber sonst jemand eine Idee wie das mit .vgr klappt....

Viele Grüße
Robin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HOC
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von HOC an!   Senden Sie eine Private Message an HOC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HOC

Beiträge: 1816
Registriert: 14.06.2004

5.70 Prof
P8 2.9.4 Update14

erstellt am: 17. Jun. 2011 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für adkins42 10 Unities + Antwort hilfreich


EDZ_Data.jpg

 
...ich habe aber nur ein .vgr File..[/B][/QUOTE]

Hallo adkins,
beim Download solltest du diese Dateien auf deiner Festplatte bekommen 
ZIP einfach entpacken und "Setup.exe" ausführen
ein Installationsassisten erledigt danach alles automatisch

------------------
Grüße
HOC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ElektroKlaus
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ElektroKlaus an!   Senden Sie eine Private Message an ElektroKlaus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ElektroKlaus

Beiträge: 70
Registriert: 25.11.2009

EPLAN Electric P8 2.4.4

erstellt am: 17. Jun. 2011 20:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für adkins42 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Sachen die vom Siemens CAX-Generator für P8 erzeugt werden haben definitiv die Endung ".edz".
Keine Ahnung was eine .vgr sein soll. Für P8 ist es jedenfalls nicht.

VG,
ElectroKlaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HOC
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von HOC an!   Senden Sie eine Private Message an HOC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HOC

Beiträge: 1816
Registriert: 14.06.2004

5.70 Prof
P8 2.9.4 Update14

erstellt am: 17. Jun. 2011 21:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für adkins42 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
woher hast du eigentlich eine .vgr ?

auf Siemens Support bekommst du die .edz kostenlos nach einmaliger Registrierung


------------------
Grüße
HOC

[Diese Nachricht wurde von HOC am 17. Jun. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

adkins42
Mitglied
Dipl. Inf.


Sehen Sie sich das Profil von adkins42 an!   Senden Sie eine Private Message an adkins42  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für adkins42

Beiträge: 64
Registriert: 08.06.2011

P8-Version: EPLAN Electric P8-Select V 2.0 SP1
Ausbaustufe: Select
Menüumfang: Experte
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64Bit
Hardware: Acer Aspire X3960, Intel(R) Core(TM) i5-2300 CPU @ 2.80GHz, 4.0 GB RAM

erstellt am: 20. Jun. 2011 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

um auszuschliessen dass ich beim Export etwas falsch mache, halte ich mal fest wie ich vorgehe:

- Suche nach Schütz: 3RT1056-6AB36
- auf CAX Warenkorb klicken
- haken setzen bei: 3RT10566AB36 und auf weiter klicken
- Jetzt wähle ich oben im Auswahlmenü: "ECAD-Bauteilenorm" aus, setze einen Haken bei "EPLAN electric P8 Makro" und klicke auf weiter
- Ich wähle Sprache "Deutsch" und klicke auf weiter
- Export starten

Nach dem Download habe ich folgende Ordner/Dateien:

caxonline_ECAD_110620_094105/Product-Master-Data_de/ECAD_de.vgr
caxonline_ECAD_110620_094105/06_EPLAN-Macro/ref_EPLAN_macro.csv

Weiss jemand ob ich da irgendwas falsch mache und ob ich für diesen Schütz irgendwie eine .ema oder .edz Datei erhalten sollte?

Vielen Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RomyZ
Mitglied
Dipl.-Ing (BA) Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von RomyZ an!   Senden Sie eine Private Message an RomyZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RomyZ

Beiträge: 1445
Registriert: 09.11.2010

Eplan Professional P8 2.2 ... 2022
Eplan Professional ProPanel
Engineering Center (ECAD+TEXT+WORD)

erstellt am: 20. Jun. 2011 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für adkins42 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von adkins42:
caxonline_ECAD_110620_094105/Product-Master-Data_de/ECAD_de.vgr
caxonline_ECAD_110620_094105/06_EPLAN-Macro/ref_EPLAN_macro.csv

die .csv sollte die Datei für die Artikeldatenbank sein

------------------
Romy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

adkins42
Mitglied
Dipl. Inf.


Sehen Sie sich das Profil von adkins42 an!   Senden Sie eine Private Message an adkins42  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für adkins42

Beiträge: 64
Registriert: 08.06.2011

P8-Version: EPLAN Electric P8-Select V 2.0 SP1
Ausbaustufe: Select
Menüumfang: Experte
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64Bit
Hardware: Acer Aspire X3960, Intel(R) Core(TM) i5-2300 CPU @ 2.80GHz, 4.0 GB RAM

erstellt am: 20. Jun. 2011 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Brauch ich also keine .ema oder .edz Datei um das Makro in P8 zu verwenden?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RomyZ
Mitglied
Dipl.-Ing (BA) Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von RomyZ an!   Senden Sie eine Private Message an RomyZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RomyZ

Beiträge: 1445
Registriert: 09.11.2010

Eplan Professional P8 2.2 ... 2022
Eplan Professional ProPanel
Engineering Center (ECAD+TEXT+WORD)

erstellt am: 20. Jun. 2011 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für adkins42 10 Unities + Antwort hilfreich

Siemens hat leider nicht für alles Eplan Makros.

ema/ems ist benötigst du schon wenn du ein Eplan-Makro speichern willst (ich weiß aber nicht, was .vgr besagt)

Importiere dir mal die csv in deine Artikeldaten-vielleicht wird da ein link ind die Montagedaten/Technische Daten bei Makro rein geschrieben

Schütze lege ich selten als Makro an sondern nutze da die Funktionsschablone
Schütz, Kontakte usw hinterlege ich mit den entsprechenden Anschussbezeichnungen an der Stelle

Für das Aufbaubild verwende ich meist die DXF-Dateien mit einer Artikelplatzierung

------------------
Romy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jens.boa
Mitglied
E-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von jens.boa an!   Senden Sie eine Private Message an jens.boa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jens.boa

Beiträge: 198
Registriert: 10.12.2003

Eplan P8 2.0 - 2.7
Eplan 5.11 - 5.70

erstellt am: 20. Jun. 2011 17:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für adkins42 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo adkins42,

caxonline_ECAD_110620_094105/Product-Master-Data_de/ECAD_de.vgr
caxonline_ECAD_110620_094105/06_EPLAN-Macro/ref_EPLAN_macro.csv

sind doch keine EplanP8 Archive, oder ?

Gruss jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom2005
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

Beiträge: 1318
Registriert: 12.05.2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8 2.8

erstellt am: 20. Jun. 2011 19:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für adkins42 10 Unities + Antwort hilfreich

vgr = vector grafik, also ein Bildchen 

------------------
   
          Es sind die kleinen Dinge im Leben, die einen glücklich machen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jens.boa
Mitglied
E-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von jens.boa an!   Senden Sie eine Private Message an jens.boa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jens.boa

Beiträge: 198
Registriert: 10.12.2003

Eplan P8 2.0 - 2.7
Eplan 5.11 - 5.70

erstellt am: 21. Jun. 2011 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für adkins42 10 Unities + Antwort hilfreich

das sind WSCAD5 Dateien und nicht für EplanP8 geeignet

http://www.wscad.com/HELP/German/WSCAD5/AT/13_Extras/13-02Datenuebernahme/ECAD-Import_starten.htm

gruss jens

[Diese Nachricht wurde von jens.boa am 21. Jun. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz