Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Probleme beim einfügen von Siemens Makros

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Probleme beim einfügen von Siemens Makros (2506 mal gelesen)
DerMark
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von DerMark an!   Senden Sie eine Private Message an DerMark  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DerMark

Beiträge: 5
Registriert: 27.04.2011

EPLAN Electric P8 Enterprise
vers 1.7.12.1928

erstellt am: 27. Apr. 2011 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich bin neu in dem Forum hier und habe mit E-Plan P8 auch noch nicht so die Erfahrung, muss mich da jetzt aber zwecks eines Projektes in der Technikerschule einarbeiten.
Mein Problem ist das beim Einfügen eines Fenstermakros 2Fehler gemeldet werden (165019  Das Objekt  O5 ist unbekannt und 165019  Das Objekt  O144 ist unbekannt)  und das Makro dann nur noch als Gerätekasten mit ein paar Anschlüssen  eingefügt wird.
Die Makros sind von Siemens .EMA Dateien, ich habe die von einem Schulkollegen kopiert und einfach in den Makro Ordner Eingefügt.

Ich hoffe jemand von euch kann mir da weiterhelfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jüdo
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von jüdo an!   Senden Sie eine Private Message an BenPower  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BenPower

Beiträge: 50
Registriert: 30.10.2007

erstellt am: 27. Apr. 2011 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DerMark 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann sein das du mit dem Makro Fotos einfügst die du nicht in deinem Imageordner drinnen hast? Schau dir mal das makro an bei dem Kollegen!

------------------
Eplan P8 Version 2.0 SP1
Eplan P8 Version 1.9 international SP1 3725
Eplan 5.70.4.52700 SP1

EPlan P8 Certified Engineer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DerMark
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von DerMark an!   Senden Sie eine Private Message an DerMark  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DerMark

Beiträge: 5
Registriert: 27.04.2011

EPLAN Electric P8 Enterprise
vers 1.7.12.1928

erstellt am: 27. Apr. 2011 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jüdo,

der Fehler taucht bei allen Siemens Makros die ich von dem Kollegen Kopiert habe auf, das sind so ca 200St.
Ich kann mir nicht vorstellen das bei jedem eine Bilddatei eingebunden ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jüdo
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von jüdo an!   Senden Sie eine Private Message an BenPower  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BenPower

Beiträge: 50
Registriert: 30.10.2007

erstellt am: 28. Apr. 2011 07:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DerMark 10 Unities + Antwort hilfreich

Eventuell das Siemenslogo? keine Ahnung lad mal eines hoch zum anschauen! Kenn die makros nicht da ich nur selbsterstellte Makros verwende denn die Herstellermakros sind zum großteil schrott 

------------------
Eplan P8 Version 2.0 SP1
Eplan P8 Version 1.9 international SP1 3725
Eplan 5.70.4.52700 SP1

EPlan P8 Certified Engineer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DerMark
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von DerMark an!   Senden Sie eine Private Message an DerMark  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DerMark

Beiträge: 5
Registriert: 27.04.2011

EPLAN Electric P8 Enterprise
vers 1.7.12.1928

erstellt am: 28. Apr. 2011 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


6ES7307-1EA00-0AA0.rar

 
das wäre eins von einer PS 307 5A

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DerMark
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von DerMark an!   Senden Sie eine Private Message an DerMark  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DerMark

Beiträge: 5
Registriert: 27.04.2011

EPLAN Electric P8 Enterprise
vers 1.7.12.1928

erstellt am: 03. Mai. 2011 17:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hat niemand sonst eine Idee woran das liegt?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 03. Mai. 2011 19:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DerMark 10 Unities + Antwort hilfreich

Welche P8-Version benutzt Du eigentlich genau? Am besten in die Systeminfo eintragen.

Unabhängig davon kenne ich die oben genannten Meldungen gar nicht und gehört habe ich davon auch noch nichts.

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DerMark
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von DerMark an!   Senden Sie eine Private Message an DerMark  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DerMark

Beiträge: 5
Registriert: 27.04.2011

EPLAN Electric P8 Enterprise
vers 1.7.12.1928

erstellt am: 04. Mai. 2011 18:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd,

Ich benutze die vers. 1.7.12.1928

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EPLAN-Buesgen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von EPLAN-Buesgen an!   Senden Sie eine Private Message an EPLAN-Buesgen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EPLAN-Buesgen

Beiträge: 491
Registriert: 25.07.2003

erstellt am: 13. Mai. 2011 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DerMark 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo DerMark,

ich habe intern mal nachgefragt, und der Kollege konnte das makro mit der aktuellen Version problemlos einfügen. Wird eine Studentenversion eingesetzt und kommen die Makros eventuell von der kommerziellen Version?

Viele Grüße
Robin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz