Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Makros

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Makros (1765 mal gelesen)
compaq
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von compaq an!   Senden Sie eine Private Message an compaq  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für compaq

Beiträge: 20
Registriert: 04.04.2011

Software: EPLAN P8, Vers. 1.9, WSCAD Vers. 5.5
Hardware: Precision 330, 1,7 GHz, 512 RDRAM

erstellt am: 10. Apr. 2011 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich möchte ein komplett neues Schaltzeichen erstellen. Einige Forum-Leser gaben mir den Tip, statt einem Symbol ein Makro zu erzeugen. Also Bernd's Handbuch her - und gelesen. Wenn ich es richtig definiere, setzt sich das Makro aus einem oder mehreren Sybolen zusammen. Nun habe ich das Problem mit dem neuen Schaltzeichen immer noch nicht gelöst. Stehe ich auf der "Leitung", oder wie macht Ihr das? Vielen Dank im Voraus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 10. Apr. 2011 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für compaq 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen 

was soll das denn für ein Schaltzeichen werden?

Grüße
Bernd

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

compaq
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von compaq an!   Senden Sie eine Private Message an compaq  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für compaq

Beiträge: 20
Registriert: 04.04.2011

Software: EPLAN P8, Vers. 1.9, WSCAD Vers. 5.5
Hardware: Precision 330, 1,7 GHz, 512 RDRAM

erstellt am: 10. Apr. 2011 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

zum Beispiel ein Transformator 3-phasig mit N-Anschluß. Ein Kunde hat diesen in seinem Stromlaufplan. Er möchte ihn aber so gezeichnet haben, mir ist der Typ fremd. Als Symbol ist er nirgens hinterlegt, sodaß ich ihn selbst erstellen muß, als Symol oder Symbolmakro. Was würdest Du machen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 10. Apr. 2011 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für compaq 10 Unities + Antwort hilfreich


1.jpg

 
Tach zusammen,
neben den Symbolen gibt es ja auch noch reine Grafik.

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 10. Apr. 2011 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für compaq 10 Unities + Antwort hilfreich

@Ralf
Sehr schön... 

@compaq
So wie Ralf würde ich es auch machen. Es ist nicht wirklich ein Symbol nötig. Das was Ralf gezeigt hat kann man als (Symbol- oder Fenster)Makro speichern, dieses Makro dem Artikel zuordnen und wenn Du später diesen Artikel brauchst, brauchst Du nur das als Gerät einfügen (Menü Einfügen / Gerät) und hast genau dieses Makro am Cursor hängen und kannst es platzieren... 

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

compaq
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von compaq an!   Senden Sie eine Private Message an compaq  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für compaq

Beiträge: 20
Registriert: 04.04.2011

Software: EPLAN P8, Vers. 1.9, WSCAD Vers. 5.5
Hardware: Precision 330, 1,7 GHz, 512 RDRAM

erstellt am: 10. Apr. 2011 19:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ralf, hallo Bernd,
habe zuerst einmal die Sonne genossen, bevor ich mich an den Rechner gesetzt habe. War eine gute Idee von Ralf, habe sie gleich umgesetzt, und - sieht gut aus!! Danke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz