Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  frageEplan Windoof7 mit 64Bit

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  frageEplan Windoof7 mit 64Bit (3389 mal gelesen)
Jens Jojo
Mitglied
Elektrotechniker-Meister


Sehen Sie sich das Profil von Jens Jojo an!   Senden Sie eine Private Message an Jens Jojo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens Jojo

Beiträge: 319
Registriert: 14.09.2006

erstellt am: 09. Apr. 2011 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich brauche nen neuen Rechner.
Nun die Frage: Läuft Eplan stabil unter Windoof 7 mit der 64Bit Version?
Habt ihr erfahrungen gemacht?

Gruss
jens

------------------
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 09. Apr. 2011 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jens Jojo 10 Unities + Antwort hilfreich

Ein Kollege hat seit ca. 2 Wochen einen neuen Rechner mit dieser Ausstattung (mein Neuer steht auch da aber noch keine Zeit zum umschwenken gehabt). Bisher hat er keine Probleme (gemeldet)... 

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gwa
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gwa an!   Senden Sie eine Private Message an gwa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gwa

Beiträge: 893
Registriert: 26.01.2004

EPLAN 5.30
EPLAN 5.40
EPLAN 5.60
EPLAN 5.70 SP1V2
---
EPLAN P8 1.9.11
EPLAN P8 2.2 HF1 Build:6360
EPLAN P8 2.3 HF1 Build:7451
EPLAN P8 2.7 HF1

erstellt am: 09. Apr. 2011 19:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jens Jojo 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich arbeite jetzt ca. 6 Monate ohne Probleme damit.

------------------
Gruss
Gerhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jupp25
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jupp25 an!   Senden Sie eine Private Message an Jupp25  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jupp25

Beiträge: 52
Registriert: 28.01.2003

EPLAN 5.7 SP1 5.70.4.26200
EPLAN Electric P8 V1.9.HF1.3297
EPLAN Electric P8 V2.0 Build 4602

erstellt am: 11. Apr. 2011 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jens Jojo 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich arbeite auch schon seit Monaten mit 64Bit.
So gut wie keine Probleme.

Gruß Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jens Jojo
Mitglied
Elektrotechniker-Meister


Sehen Sie sich das Profil von Jens Jojo an!   Senden Sie eine Private Message an Jens Jojo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens Jojo

Beiträge: 319
Registriert: 14.09.2006

erstellt am: 11. Apr. 2011 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dankeschön für die Antworten:

läuft das auch bei der 1.9.11 ?

Gruss
Jens

------------------
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CWolf
Mitglied
KE.IN-Elektroniker


Sehen Sie sich das Profil von CWolf an!   Senden Sie eine Private Message an CWolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CWolf

Beiträge: 236
Registriert: 10.07.2008

ePlan P8
2023 U4 BuildNr. 19626

erstellt am: 11. Apr. 2011 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jens Jojo 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn ich mich nicht verguckt habe, läuft auf den ePlan-Schulungsrechnern in Stuttgart auch Win7@64bit.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stelvio
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Stelvio an!   Senden Sie eine Private Message an Stelvio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stelvio

Beiträge: 81
Registriert: 27.09.2009

5.40
5.70 SP1
P8 1.9 HF1 Build. 3297
P8 1.9 SP1 Build. 3725
P8 2.1.6 Build. 5473 SPS1
P8 2.2.4 Build. 8490 HF4
P8 usw.
Scripting

erstellt am: 12. Apr. 2011 07:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jens Jojo 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus, da läuft sogar E5.40 und 5.70 problemlos... ja das 8er auch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

a.braun
Mitglied
Schemazeichner


Sehen Sie sich das Profil von a.braun an!   Senden Sie eine Private Message an a.braun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für a.braun

Beiträge: 227
Registriert: 02.12.2008

erstellt am: 12. Apr. 2011 07:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jens Jojo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen

Ich weiss nicht, aber seit ich Win7 /64bit habe, bin ich nur noch mit Informatik beschäftigt. Entweder läuft Eplan nur mit ganz spezieller HW richtig oder ich mache etwas grundlegend falsch?

Mit P8 1.9 kommt bei mir bei jedem 3 Mausklick die schöne Meldung "Keine Rückmeldung" oben in der Bildschirmzeile. Mit P8 2.0.9 kommt zwar die Meldung nicht mehr aber der PC bleibt tortzdem stehen. Das bei jeglichen Projekten, sowohl Eplan-Muster-Projekt, neuen Projekt wie auch alten konvertierten Projekten.

Mein HW:
Intel Mainbaord DX58SO2
I7 960 3.2G Quad-Core
24GRam
Saphir ATI 9650 HG 2GRAM
120G Solid-State-Disk (OS und Eplan)
160G WD HDD mit 10000 u/min
Win 7
Eplan

Vieleicht kann mir jemand meinen Fehler aufzeigen? Aus meiner Sicht müsste es eigentlich eine gute Maschine sein. AutoCad LT2012 läuft auf alle Fälle einwandfrei.

------------------
Eplan Electric P8
SP1 HF1 1.9.11
Build 3773 auf Win7

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Modelljet
Mitglied
Techniker - Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Modelljet an!   Senden Sie eine Private Message an Modelljet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Modelljet

Beiträge: 18
Registriert: 06.02.2008

E-Plan 5.70 Prof.
P8 1.9 Prof. Int. SP1 HF1
P8 2.0 Prof. SP1
P8 2.1 Prof.
P8 2.2 Prof.
P8 2.1 Prof.
P8 2.2 Prof.

erstellt am: 12. Apr. 2011 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jens Jojo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, guten Morgen!

Ich hatte den Win7 / 64 Bit Rechner schon bei der P8 1.9 Version und kann ebenfalls von Programmabstürzen berichten (Keine Rückmeldung). Im Speziellen bei der Makroauswahl, wenn die Vorschau aktiviert war. Hatte auch den Support kontaktiert, der meinte, dass 1.9 nicht für Win7/64 freigegeben ist. Die neue Version 2.0 läuft hingegen wunderbar und ich habe keinerlei Probleme.
Viele Grüße
Willy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schmeichler
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Schmeichler an!   Senden Sie eine Private Message an Schmeichler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schmeichler

Beiträge: 85
Registriert: 01.09.2009

EPLAN 5.70
EPLAN Electric P8 2.5

erstellt am: 21. Apr. 2011 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jens Jojo 10 Unities + Antwort hilfreich

Richtig unangenehm wird das drumherum, wenn man z.B. kleine Excel-Werkzeuge drumherum hat (z.B. Schaltplangenerator) und man wechselt nicht nur auf Win7 sondern auch gleich noch Office Excel 200x auf Excel 2010. Auch das muss bei der Umstellung mit bedacht werden...

------------------
Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technischer Systemplaner TGA / CAE Systemplaner (m/w/d) Schaltanlagen

Die Wurm-Gruppe, ein Pionier der Automatisierung von Kälte- und Gebäudetechnik im Lebens­mittel­handel, ist führend in Regel- und Überwachungs­systemen, die welt­weit eingesetzt werden. Als Teil der Gruppe ist GTM der MSR-Spezialist für Gebäudetechnik und plant jährlich rund 300 Märkte mit Hardware, Software und Schalt­schränken. Sie sind der Architekt elektro­technischer Welten! ...

Anzeige ansehenGebäude-, Versorgungs-, Sicherheitstechnik
FML
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von FML an!   Senden Sie eine Private Message an FML  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FML

Beiträge: 491
Registriert: 11.03.2002

Aktuell:
EPLAN Electric P8 Professional
V 2.6 HF2
V 2.7
V 2.7 Education<P>Eplan Fluid Add On
Eplan ProPanel Add On
Electric P8 API
EEC
Systeme:
MS WINDOWS 10
MS WINDOWS 7
MS WINDOWS 2016 Server
MS WINDOWS SQL Server

erstellt am: 26. Apr. 2011 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jens Jojo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

nur das hier keine falsche Meinung entsteht:
Eplan Electric P8 ist erst ab der Version 2.0 für Windows7 32 und 64 bit offiziell von EPLAN freigegeben.
( Einfach mal die letzten Seiten der entsprechenden News durcharbeiten! )
Wenn man denn eine frühere Version von P8 auf einem nicht freigegebenen Betriebssystem betreibt, muss man eben evtl. auch mit entsprechenden Nebeneffekten rechnen. Die kann man dann vielleicht mit entsprechendem Wissen beseitigen, oder man lebt dann damit, aber das muss wohl jeder für sich selbst und sein Unternehmen entscheiden.

Gruß Fritz

------------------
Um zu sehen, musst Du die Augen offen halten.
Um zu erkennen, musst Du sie schliessen und denken.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz