Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Fenstermakro aktualisieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Fenstermakro aktualisieren (3855 mal gelesen)
JayKay20
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JayKay20 an!   Senden Sie eine Private Message an JayKay20  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JayKay20

Beiträge: 37
Registriert: 08.11.2010

Eplan 2.4 HF4 Build 8490
Eplan 2.3 Build 7352
Windows7 SP1 Professional 64Bit
Office 2010

erstellt am: 22. Mrz. 2011 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,
dieses Thema war schon einmal im Jahr 2008 Thema (Lösung über Makrokästen=> Habe ich aber nicht)

Ich habe mehrere Projekte in denen Fenstermakros enthalten sind. Diese wurden über "einfügen Gerät" ins Projekt platziert.
Die Fenstermakros sind Artikeln zugewiesen.
Mein Problem: Die Fenstermakros wurden/sollen aktualisiert werden.
Wie schaffe ich es in den alten Projekten diese Fenstermakros so einfach wie möglich zu aktualisieren?

Danke schon mal für die Hilfe

Gruss
Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Halodrie
Mitglied
Eplaner


Sehen Sie sich das Profil von Halodrie an!   Senden Sie eine Private Message an Halodrie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Halodrie

Beiträge: 13
Registriert: 11.03.2011

EPLAN 5.70
EPLAN P8 Professional v2.1 (Build 5325)

erstellt am: 22. Mrz. 2011 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JayKay20 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jaykay20,

stand auch schon vor dem Problem und habs auf diese Weise geregelt:

Im Betriebsmittelnavi einen Filter mit "Makro <20468>" und evtl. "Hauptfunktion <20122>" einstellen.
Bei Makro den kompletten Namen mit Pfad eintragen (Bsp.: $(MD_MACROS)\Schuhmann\Widerstands-Messumformer WU3.00G.ema).

Davor solltest Du schon das alte mit dem neuen Makro ersetzt haben.

Denn jetzt kannst Du die gefilterten Betriebsmittel im Betriebsmittelnavigator markieren und diesen den Artikel einfach neu zuweisen, dann wird auch das Makro neu abgefragt!

grüße!

EDIT: es wäre vorteilhaft wenn sich der Anfasspunkt im Makro nicht verändert 

[Diese Nachricht wurde von Halodrie am 22. Mrz. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JayKay20
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JayKay20 an!   Senden Sie eine Private Message an JayKay20  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JayKay20

Beiträge: 37
Registriert: 08.11.2010

Eplan 2.4 HF4 Build 8490
Eplan 2.3 Build 7352
Windows7 SP1 Professional 64Bit
Office 2010

erstellt am: 23. Mrz. 2011 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Halodrie,

danke für die schnelle Antwort.
ABER - irgentwie funktioniert das nicht so.
Bei meinen Fenstermakros sind Zeichnungen hinterlegt, welche die Modulansichten darstellen.
Diese beinhalten auch Zusatzfelder.
Wenn ich das so mache wie du geschrieben hast, passiert bei mir eigentlich gar nichts. Muss ich noch irgenteine Option einschalten?
Das neue Makro ist schon hinterlegt, denn wenn ich "hinzufügen Gerät" mache, erscheint auch die neue Zeichnung.

Gruss
Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Halodrie
Mitglied
Eplaner


Sehen Sie sich das Profil von Halodrie an!   Senden Sie eine Private Message an Halodrie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Halodrie

Beiträge: 13
Registriert: 11.03.2011

EPLAN 5.70
EPLAN P8 Professional v2.1 (Build 5325)

erstellt am: 23. Mrz. 2011 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JayKay20 10 Unities + Antwort hilfreich

servus,

hm sehr komisch bin der meinung das schonmal so gemacht zu haben, aber habs gerade nochmal getestet und du hast recht es passiert nichts.
weiß grad auch nicht woran das liegt. probier heute noch n bisschen rum sobald ich zwischendurch zeit hab.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz