Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  EPLAN Installation stürzt ab

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  EPLAN Installation stürzt ab (4028 mal gelesen)
karl.mohr
Mitglied
HTL-Lehrer

Sehen Sie sich das Profil von karl.mohr an!   Senden Sie eine Private Message an karl.mohr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karl.mohr

Beiträge: 3
Registriert: 19.03.2011

erstellt am: 19. Mrz. 2011 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wenn ich EPLAN P8 2.0 (Education) in meiner VirtualBox, WinXPSP3, installieren will, dann gibt es bereits bei der Installation des Licence Client Managers
einen Absturz.
Hat da jemand Erfahrungen?

charly

Nachtrag:
mein System will dann einen Problembericht an Microsoft senden, der folgende Inhalte hat:
in den Problembericht aufgenommene Dateien:
C:\DOKUME~1\admin\LOKALE~1\Temp\WER7b5a.dir00\Mini031911-02.dmp
C:\DOKUME~1\admin\LOKALE~1\Temp\WER7b5a.dir00\sysdata.xml
Problemsignatur:
BCCode : 1000000a    BCP1 : 00000269    BCP2 : 000000FF    BCP3 : 00000000
BCP4 : 804E37E0    OSVer : 5_1_2600    SP : 3_0    Product : 256_1

[Diese Nachricht wurde von karl.mohr am 20. Mrz. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hennig.T
Mitglied
Ingenieur, Elektroprojektant


Sehen Sie sich das Profil von Hennig.T an!   Senden Sie eine Private Message an Hennig.T  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hennig.T

Beiträge: 422
Registriert: 15.08.2010

Eplan 5.70 - Eplan P8(2023)
Siegraph ET/CAE
Eagle

erstellt am: 20. Mrz. 2011 03:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für karl.mohr 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Karl
ein paar Info's währen nett.

z.B. welche VirtualBox und AddOns verwendest du

Unterstützt deine VirtualBox alle USB Geräte ?

Ist deine VirtualBox eine vollversion oder eine freeware?

auf was für ein Wirdssystem ist deine VirtualBox installiert.

wie ist deine Hardareaustattung und was hast du der VirtualBox zugesichert.

nur mal so zum Anfang.          

------------------
E-Plan ist nichts zum Essen. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

karl.mohr
Mitglied
HTL-Lehrer

Sehen Sie sich das Profil von karl.mohr an!   Senden Sie eine Private Message an karl.mohr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karl.mohr

Beiträge: 3
Registriert: 19.03.2011

erstellt am: 20. Mrz. 2011 21:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Lieber Hennig.
Erstmals Danke fürs Lesen.
meine VirtualBox ist eine Freeware, Oracle VM VirtualBox v.4.0.4 r70112
USB funktioniert, zumindest mein Data Traveler.
Mein Originalsystem ist WinXPSP3, ebenso wie bei meinem virtuellen PC.
Mein VirtualBox PC ist praktisch noch "leer", er soll mir nur dazu dienen, dass ich EPLAN nur 1 mal installieren muss, später aber auch auf mein neues Notebook mitnehmen kann.

Charly

PS.: andere betreiben EPLAN auf diese Art und Weise, also hab ich mir gedacht, das müsste ich auch schaffen...

[Diese Nachricht wurde von karl.mohr am 20. Mrz. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hennig.T
Mitglied
Ingenieur, Elektroprojektant


Sehen Sie sich das Profil von Hennig.T an!   Senden Sie eine Private Message an Hennig.T  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hennig.T

Beiträge: 422
Registriert: 15.08.2010

Eplan 5.70 - Eplan P8(2023)
Siegraph ET/CAE
Eagle

erstellt am: 21. Mrz. 2011 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für karl.mohr 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Karl,

bei meiner Vbox muste ich die Addons installieren um volle usb unterstützung zu bekommen.
Des weiteren war eine Registrierung mit freischaltstring nötig. (kostenlos)

Mein Basissystem ist aber Ubuntu wie das mit win aussieht weis ich nicht, könnte aber aufgrund des selben Herstellers genauso sein.

beachte die voraussetzung von p8 da kommt es schon mal vor das die inst wegen Speichermangels abbricht.

ist dein dongel an usb oder LPT ?
Proessor min duo?
RAM min 2,5GB
VirtRAM min 1,5GB
VirtHDD 15GB

Das waren meine alten werte unter win kam aber nicht besonderst(war zu langsam)
Jetzt: Unter Ubuntu und VBOX
AMD Phenom II X4 970
2x GeForce 8800 GT
3x Acer P243W
RAM 16GB
VirtRAM 8,0GB
VirtHDD 80GB
Win7
USB-Dongel
       

------------------
E-Plan ist nichts zum Essen. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gwa
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gwa an!   Senden Sie eine Private Message an gwa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gwa

Beiträge: 893
Registriert: 26.01.2004

EPLAN 5.30
EPLAN 5.40
EPLAN 5.60
EPLAN 5.70 SP1V2
---
EPLAN P8 1.9.11
EPLAN P8 2.2 HF1 Build:6360
EPLAN P8 2.3 HF1 Build:7451
EPLAN P8 2.7 HF1

erstellt am: 21. Mrz. 2011 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für karl.mohr 10 Unities + Antwort hilfreich


Auszug aus den News für P8 2.05 + 2.09

"Beachten Sie außerdem, dass der EPLAN License Manager für virtuelle Betriebssysteme nicht freigegeben ist"

------------------
Gruss
Gerhard

[Diese Nachricht wurde von gwa am 21. Mrz. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hennig.T
Mitglied
Ingenieur, Elektroprojektant


Sehen Sie sich das Profil von Hennig.T an!   Senden Sie eine Private Message an Hennig.T  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hennig.T

Beiträge: 422
Registriert: 15.08.2010

Eplan 5.70 - Eplan P8(2023)
Siegraph ET/CAE
Eagle

erstellt am: 22. Mrz. 2011 00:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für karl.mohr 10 Unities + Antwort hilfreich


VBOX.png

 
mal ein Bild von meiner VBOX

besser du installierst P8 auf beiden rechnern und legst dir die Verzeichnisse wo die Daten drinn sind auf eine USB-Platte.

läuft immer noch besser vor allen wenn mann mit P8 größere Projekte bearbeiten will.

Ich benutze die VBOX um für Kunden Projekte in Fremdsprachen zu übersetzen das hatt den vorteil das die Versionen nicht ins gehegekommen.

P8, 5.70, 1.8 - 2.0
WinCC, S7, WinCCflexible
Siegraph ET/CAE
usw.
jedes hatt eine eigene Maschiene.

------------------
E-Plan ist nichts zum Essen. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

karl.mohr
Mitglied
HTL-Lehrer

Sehen Sie sich das Profil von karl.mohr an!   Senden Sie eine Private Message an karl.mohr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karl.mohr

Beiträge: 3
Registriert: 19.03.2011

erstellt am: 23. Mrz. 2011 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, danke.
Jetzt wundert mich nichts mehr:
mein 3 Jahre altes Notebook mit 2 GB RAM (und allen möglichen installierten Treibern usw.) wird da wohl nicht mitmachen. (Drum wollt ich ja P8 nicht auch noch direkt auf dem Rechner installieren.)Ich werd mich mal direkt an EPLAN wenden.

Danke für die Bemühungen und Infos, Charly

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technischer Systemplaner TGA / CAE Systemplaner (m/w/d) Schaltanlagen

Die Wurm-Gruppe, ein Pionier der Automatisierung von Kälte- und Gebäudetechnik im Lebens­mittel­handel, ist führend in Regel- und Überwachungs­systemen, die welt­weit eingesetzt werden. Als Teil der Gruppe ist GTM der MSR-Spezialist für Gebäudetechnik und plant jährlich rund 300 Märkte mit Hardware, Software und Schalt­schränken. Sie sind der Architekt elektro­technischer Welten! ...

Anzeige ansehenGebäude-, Versorgungs-, Sicherheitstechnik
DJMetro
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von DJMetro an!   Senden Sie eine Private Message an DJMetro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DJMetro

Beiträge: 6
Registriert: 23.08.2005

erstellt am: 29. Jul. 2011 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für karl.mohr 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
gibt es inzwischen eine Lösung für das Problem? Bei mir stürzt die Installation nämlich auch ab 

Andi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz