Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Artikelverwaltung - Laufendes Projekt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Artikelverwaltung - Laufendes Projekt (1856 mal gelesen)
Wignatz
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wignatz an!   Senden Sie eine Private Message an Wignatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wignatz

Beiträge: 129
Registriert: 03.02.2011

EPLAN P8 Professional
V.: 2.6 <P>EPLAN21
V.: 4.3

erstellt am: 16. Mrz. 2011 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,

wie kann ich denn die Artikel verwalten, die ich bis jetzt in das Projekt eingepflegt bzw. gebaut habe?
Also ich möchte nicht über die Artikelverwaltung ALLE aufrufen, sondern nur die von dem Projekt!

Es ist nämlich folgendes Problem:
Alle neuen Projekte, die wir anfangen, sollen mit P8 2.0 erstellt werden und alle alten Projekte / Schaltpläne weiterhin mit Eplan21.
D.h. wir hatten damals eine Eplan21 Übernahme gemacht und ich habe jetzt in P8 alle Artikel von Eplan21, aber sehr viele davon gibt es gar nicht mehr.

Ich möchte mit P8 nur noch Artikel pflegen, die auch in den neuen Projekten vorhanden sind.
Deshalb wollte ich die ganze Datenbank löschen (wird nur von mir benutzt) und eine neue sauber pflegen.

Wie kann ich das am besten lösen?

MFG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Halodrie
Mitglied
Eplaner


Sehen Sie sich das Profil von Halodrie an!   Senden Sie eine Private Message an Halodrie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Halodrie

Beiträge: 13
Registriert: 11.03.2011

EPLAN 5.70
EPLAN P8 Professional v2.1 (Build 5325)

erstellt am: 16. Mrz. 2011 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wignatz 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Wignatz,

Du kannst einfach im Artikelstammdatennavigator auf  "Extras" - "Neue Datenbank.." eine neue Artikledatenbank erstellen.
EDIT: Danach frägt EPLAN ob diese neue Datenbank geöffnet werden soll, dies natürlich bestätigen.

Wenn das erledigt ist einfach wieder in Dein Projekt zurück und "Dienstprogramme" - "Artikel" - "Aktuelles Projekt abgleichen..." auswählen.

Im Artikelabgleichsfenster einfach auf "Extras" - "Aktuelles System vervollständigen" und schon hast Du alle Artikel aus Deinem Projekt in einer neuen Datenbank.

MfG

[Diese Nachricht wurde von Halodrie am 16. Mrz. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wignatz
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wignatz an!   Senden Sie eine Private Message an Wignatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wignatz

Beiträge: 129
Registriert: 03.02.2011

EPLAN P8 Professional
V.: 2.6 <P>EPLAN21
V.: 4.3

erstellt am: 16. Mrz. 2011 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Besten Dank  !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad_hans
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von cad_hans an!   Senden Sie eine Private Message an cad_hans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad_hans

Beiträge: 2052
Registriert: 25.08.2003

ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

erstellt am: 17. Mrz. 2011 07:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wignatz 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

bei uns ist das ähnlich. wir verwenden auch 2 versch. artikeldatenbanken für die projekte. leider ist die einstellung woher sich das projekt die artikel holen soll für alle projekte gleich, d.h. stelle ich wegen dem projekt A die artikel 1 ein gilt das auch für projekt B obwohl ich das mit artikel 2 bearbeiten möchte.
man muss dann beim einsteigen ins projekt immer aufpassen.
wenn du also für ein projekt so eine neue artikeldatenbank anlegst uns anmeldest gilt das auch für deine anderen projekte.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz