Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Artikelverwaltung - ERP Nummer

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Artikelverwaltung - ERP Nummer (10973 mal gelesen)
Wignatz
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wignatz an!   Senden Sie eine Private Message an Wignatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wignatz

Beiträge: 129
Registriert: 03.02.2011

EPLAN P8 Professional
V.: 2.6 <P>EPLAN21
V.: 4.3

erstellt am: 11. Mrz. 2011 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild9.png

 
Guten Morgen,

hab wieder mal ne Frage  !

Wir benutzen in unserer Firma SAP und haben in den alten Eplan Versionen jeweils in der Artikelverwaltung unter Artikel die SAP Nummer eingetragen.

In der Version 2.0 ist es ja jetzt möglich, dies in die ERP-Nummer einzutragen oder?
Und durch das Data Portal beziehe ich auch die ganzen Kabelartikel etc..die dann ja z.b HELU.11123 als Artikelnummer haben.

Gibt es da einen Trick, um alle unsere vorhandenen Artikelnummern (tausende) in die ERP-Zeile zu verschieben und dies dann auch nach der ERP-Nummer sortieren zu lassen (in der Baumdarstellung, Auswerungslisten etc)?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 11. Mrz. 2011 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wignatz 10 Unities + Antwort hilfreich


P8_V2_AV_Baumkonfig_ERP-Nummer_2011_03_11.jpg


PMtc.ERP_Nummer.zip

 
Zwecks der Anzeige im Baum der AV.

Diese Anzeige kannst Du selbst über die Baumkonfiguration je nach Wunsch festlegen. Anbei mal ein Schema was die Artikel nur nach ERP-Nummer auflistet (siehe auch das Bildchen)...  

------------------
    
P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wignatz
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wignatz an!   Senden Sie eine Private Message an Wignatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wignatz

Beiträge: 129
Registriert: 03.02.2011

EPLAN P8 Professional
V.: 2.6 <P>EPLAN21
V.: 4.3

erstellt am: 11. Mrz. 2011 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super, das geht schonmal.
Jetzt muss ich nur noch sehen wie ich die Daten alle in die ERP Zeile bekomme 

Danke Bernd  !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Straight-Potter
Mitglied
Dipl.Ing. E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von Straight-Potter an!   Senden Sie eine Private Message an Straight-Potter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Straight-Potter

Beiträge: 601
Registriert: 14.07.2008

EPLAN Plattform 2.9 SP1
API
EEC Prof
EEC One

erstellt am: 11. Mrz. 2011 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wignatz 10 Unities + Antwort hilfreich


cfg_Dateien.zip


Export_Import.zip

 
Geht doch einfach:

1. Exportieren (mit beigefügter Export.cfg)
2. Importieren (mit beigefügter Import.cfg)

beides im CSV-Format für Artikel...

Mach aber eine Kopie deiner Datenbank vorher... Nicht das was Schief läuft und der böse Potter ist dran Schuld  


EDIT: Anleitung erstellt 

  Straight-Potter

------------------
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt
sind, ist das Leben erklärt.

[Diese Nachricht wurde von Straight-Potter am 11. Mrz. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom2005
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

Beiträge: 1318
Registriert: 12.05.2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8 2.8

erstellt am: 11. Mrz. 2011 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wignatz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Straight-Potter:
Geht doch einfach:

1. Exportieren (mit beigefügter Export.cfg)
2. Importieren (mit beigefügter Import.cfg)

beides im CSV-Format für Artikel...

Mach aber eine Kopie deiner Datenbank vorher... Nicht das was Schief läuft und der böse Potter ist dran Schuld  

  Straight-Potter


Auf wieviel Einträge ist das begrenzt?
~32000 Excel-Zeilen, oder??

------------------
   
          Es sind die kleinen Dinge im Leben, die einen glücklich machen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Straight-Potter
Mitglied
Dipl.Ing. E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von Straight-Potter an!   Senden Sie eine Private Message an Straight-Potter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Straight-Potter

Beiträge: 601
Registriert: 14.07.2008

EPLAN Plattform 2.9 SP1
API
EEC Prof
EEC One

erstellt am: 11. Mrz. 2011 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wignatz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tom,

das weiß ich leider nicht ...

Habe es mit solch einer großen Datenmenge noch nicht versucht. Alternativ txt verwenden..

Straight-Potter

------------------
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt
sind, ist das Leben erklärt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wignatz
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wignatz an!   Senden Sie eine Private Message an Wignatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wignatz

Beiträge: 129
Registriert: 03.02.2011

EPLAN P8 Professional
V.: 2.6 <P>EPLAN21
V.: 4.3

erstellt am: 11. Mrz. 2011 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super, vielen Dank!
Hat alles funktioniert!  

Noch mal schnell ne Frage..
In der Baumstruktur hab ichs nach ERP Nummer sortiert...geht das auch in dem Reiter "Liste"? Wo find ich da die Einstellung?

[Diese Nachricht wurde von Wignatz am 11. Mrz. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Straight-Potter
Mitglied
Dipl.Ing. E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von Straight-Potter an!   Senden Sie eine Private Message an Straight-Potter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Straight-Potter

Beiträge: 601
Registriert: 14.07.2008

EPLAN Plattform 2.9 SP1
API
EEC Prof
EEC One

erstellt am: 11. Mrz. 2011 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wignatz 10 Unities + Antwort hilfreich

Rechte Maustaste in der Liste und dort unter Spalten konfiguriern....

Straight-Potter

------------------
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt
sind, ist das Leben erklärt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wignatz
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wignatz an!   Senden Sie eine Private Message an Wignatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wignatz

Beiträge: 129
Registriert: 03.02.2011

EPLAN P8 Professional
V.: 2.6 <P>EPLAN21
V.: 4.3

erstellt am: 16. Mrz. 2011 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild10.png

 
Hm also das Sortieren in dem Reiter "Liste" hat leider nicht funktioniert!
Die Auswahl "ERP-Nummer" ist einfach nicht da...

Kann man nebenbei bei der Geräte/Artikelauswahl auch nach der ERP-Nummer anzeigen lassen anstelle der Artikelnummer? D.h. ich möchte da nicht stehen haben z.b. HELU.11123 sonder unsere SAP/ERP Nummer.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 16. Mrz. 2011 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wignatz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Wignatz:
Kann man nebenbei bei der Geräte/Artikelauswahl auch nach der ERP-Nummer anzeigen lassen anstelle der Artikelnummer? D.h. ich möchte da nicht stehen haben z.b. HELU.11123 sonder unsere SAP/ERP Nummer.
Ja das geht auch über die Baumkonfiguration. Wie das für die Geräteauswahl funktioniert bzw. wo man es einstellen muß steht hier... 

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 16. Mrz. 2011 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wignatz 10 Unities + Antwort hilfreich

Später erst gesehen... 
Zitat:
Original erstellt von Wignatz:
Hm also das Sortieren in dem Reiter "Liste" hat leider nicht funktioniert! Die Auswahl "ERP-Nummer" ist einfach nicht da...
Stimmt. Hier sollte Eplan die Eigenschaft mit aufführen. Sehe ich zumindestens so...

Bitte auch Eplan mitteilen. Danke... 

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Straight-Potter
Mitglied
Dipl.Ing. E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von Straight-Potter an!   Senden Sie eine Private Message an Straight-Potter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Straight-Potter

Beiträge: 601
Registriert: 14.07.2008

EPLAN Plattform 2.9 SP1
API
EEC Prof
EEC One

erstellt am: 16. Mrz. 2011 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wignatz 10 Unities + Antwort hilfreich


AV_LISTE_ERP_Nummer.JPG

 
Also entweder meint Ihr oder ich was anderes  

In der AV in der Liste finde ich die ERP-Nummer ...

    Straight-Potter

------------------
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt
sind, ist das Leben erklärt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 16. Mrz. 2011 18:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wignatz 10 Unities + Antwort hilfreich


P8_V2_AV_ERP_Nr_2011_03_16.jpg

 
Also... ich würde da jetzt meine Hand ins Feuer legen das ich sie (im Büro) nicht dort gesehen habe... oder ich habe echt was an den Augen... merkwürdig... merkwürdig...   

Hier zu Hause ist sie auch da. Eben mal geschaut... 

------------------
    
P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wignatz
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wignatz an!   Senden Sie eine Private Message an Wignatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wignatz

Beiträge: 129
Registriert: 03.02.2011

EPLAN P8 Professional
V.: 2.6 <P>EPLAN21
V.: 4.3

erstellt am: 17. Mrz. 2011 07:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild11.png


Bild12.png

 
Moin  

 

Zitat:
Original erstellt von bgischel:
Ja das geht auch über die Baumkonfiguration. Wie das für die Geräteauswahl funktioniert bzw. wo man es einstellen muß steht hier...   

Hier kann ich zwar anwählen was eingelagert ist etc. aber eine ERP-Nummer find ich leider nicht :(
(Bild 11)

 

Zitat:
Original erstellt von bgischel:
Also... ich würde da jetzt meine Hand ins Feuer legen das ich sie (im Büro) nicht dort gesehen habe... oder ich habe echt was an den Augen... merkwürdig... merkwürdig...     

Hier zu Hause ist sie auch da. Eben mal geschaut...  


bei mir ist sie definitiv nicht da....gibt es da irgendeine Voreinstellung die ich übersehen habe? Wissentlich habe ich nichts verändert   (Bild 12)


Sorry für die vll. einfachen Probleme aber bin wie gesagt blutiger Anfänger  

[Diese Nachricht wurde von Wignatz am 17. Mrz. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 17. Mrz. 2011 07:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wignatz 10 Unities + Antwort hilfreich


P8_V2_Buero_ERP_Nr_2011_03_17.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von Wignatz:
Sorry für die vll. einfachen Probleme aber bin wie gesagt blutiger Anfänger   
Kein Problem... 

Also nachdem Potter einem die Augen geöffnet hat    habe ich hier im Büro noch einmal geschaut. Und... die Eigenschaft ist hier definitiv nicht auffindbar im Dialog Spaltenkonfiguration... 

Da ist dann doch m.M.n. Eplan gefragt warum sie bei der einen Installation vorhanden ist und bei der anderen nicht. Ich wüßte auch nicht das es dazu eine Einstellung gibt.

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FML
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von FML an!   Senden Sie eine Private Message an FML  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FML

Beiträge: 491
Registriert: 11.03.2002

Aktuell:
EPLAN Electric P8 Professional
V 2.6 HF2
V 2.7
V 2.7 Education<P>Eplan Fluid Add On
Eplan ProPanel Add On
Electric P8 API
EEC
Systeme:
MS WINDOWS 10
MS WINDOWS 7
MS WINDOWS 2016 Server
MS WINDOWS SQL Server

erstellt am: 17. Mrz. 2011 07:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wignatz 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

kann es vielleicht sein, dass es an der P8 Version liegt?

Ich habe hier die P8 SP1 2.0.9 BL:4831 und da lässt sich die
ERP Nummer konfigurieren.
StraightPotter hat ja auch schon die 2.0.9.

Bei Wignatz sehe ich noch die 2.0.5 4692.

habe hier keine 2.0.5 mehr installiert um es auszuprobieren.

Gruß Fritz

------------------
Um zu sehen, musst Du die Augen offen halten.
Um zu erkennen, musst Du sie schliessen und denken.

[Diese Nachricht wurde von FML am 17. Mrz. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 17. Mrz. 2011 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wignatz 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Fritz    Version kann ich ausschliessen. Hier im Büro und zu Hause ist jeweils die 2.0.9 im Einsatz... 

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Halodrie
Mitglied
Eplaner


Sehen Sie sich das Profil von Halodrie an!   Senden Sie eine Private Message an Halodrie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Halodrie

Beiträge: 13
Registriert: 11.03.2011

EPLAN 5.70
EPLAN P8 Professional v2.1 (Build 5325)

erstellt am: 17. Mrz. 2011 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wignatz 10 Unities + Antwort hilfreich


ERPnummer.JPG

 
Hallo zusammen,

hab noch 2.0.5 weil ich dringend was fertig machen muss und unser Admin sowieso den rest der Woche ausgebucht ist.

Die ERP-Nummer kann man schon in 2.0.5 in der Listenansicht im AV einstellen.
Hab auch nen screen angehängt.

MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A.Robert
Mitglied
staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von A.Robert an!   Senden Sie eine Private Message an A.Robert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A.Robert

Beiträge: 441
Registriert: 09.03.2015

EPLAN Electric P8 - Select
Version:
2.6 HF4
2.8 HF4 / SQL
2.9 SP1 Update 14 / ProPanel

erstellt am: 04. Apr. 2016 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wignatz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
würde gern das Thema aufgreifen.
Wir haben unsere internen Artikelnummern unter Freien Eigenschaften (Zeile 1 / Wert) hinterlegt. Nun wird es Zeit diese unter erp abzulegen, da wo diese auch hingehören 

Habe mich bis jetzt mit dem export/import der Datnebanken nicht beschäftigt. Aber wenn ich das richtig verstehe, sollte es ungefähr so aussehen:

Export:
table=tblPart
class=[1!#1]
partnr=[1!#2]
table=tblFreeProperty
val.1=[#4]

Import:
table=tblPart
class=[1!#1]
partnr=[1!#2]
erpnr=[1!#2]

Was ich nicht ganz verstehe sind die Zahlen hinter der #
In der Hilfe habe ich bis jetzt keine vernüftige Erklärung dazu gefunden.

Bevor ich die Datenbank schrotte, würde ich euch gerne über den Code schauen lassen  (Sicherung natürlich erstellt)

------------------
Gruß Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.S.
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

Beiträge: 1815
Registriert: 23.04.2003

EPLAN Electric P8
2023 Prof.

erstellt am: 04. Apr. 2016 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wignatz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Robert,

In den eckigen Klammern "[ ]" wird die Position angegeben, wobei alles vor dem "!" die Anzahl Zeilen festlegt, da ein Datensatz auch in mehreren Zeilen ausgegeben werden kann. Nach dem "#"-Zeichen folgt die Angabe der Spalte.

In deinen Fall müßte es so sein:
Export:
table=tblPart
class=[1!#1]
partnr=[1!#2]
table=tblFreeProperty
val.1=[#3]

Import:
table=tblPart
class=[1!#1]
partnr=[1!#2]
erpnr=[1!#3]

------------------
grüße
FrankS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A.Robert
Mitglied
staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von A.Robert an!   Senden Sie eine Private Message an A.Robert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A.Robert

Beiträge: 441
Registriert: 09.03.2015

EPLAN Electric P8 - Select
Version:
2.6 HF4
2.8 HF4 / SQL
2.9 SP1 Update 14 / ProPanel

erstellt am: 06. Apr. 2016 18:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wignatz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von F.S.:
Hallo Robert,

In den eckigen Klammern "[ ]" wird die Position angegeben, wobei alles vor dem "!" die Anzahl Zeilen festlegt, da ein Datensatz auch in mehreren Zeilen ausgegeben werden kann.


Was bzw. wofür soll hier eine Festlegung erfolgen? die Anzahl der Zeilen in der Ausgabe (Excel)? Bin etwas verwirrt ... Hast du ein Beispiel?

Zitat:
Original erstellt von F.S.:
Nach dem "#"-Zeichen folgt die Angabe der Spalte.

Ok das habe ich auch so verstanden.

Zitat:
Original erstellt von F.S.:

In deinen Fall müßte es so sein:
Export:
table=tblPart
class=[1!#1]
partnr=[1!#2]
table=tblFreeProperty
val.1=[#3]

Import:
table=tblPart
class=[1!#1]
partnr=[1!#2]
erpnr=[1!#3]


Wieso muss ich die table=tblPart ausgeben? Wenn ich diese entferne, erfolgt eine Fehlermeldung.


Bin diese Woche auf der Baustelle beim Kunden, probiere es nächste Woche gleich aus.

Möchte mich mal mehr damit beschäftigen, um das nächste mal nicht wieder hier nachzufragen 

------------------
Gruß Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Moderator
Elektrokonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2903
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.0.9 - 2.8
alle Prof.

erstellt am: 27. Apr. 2016 06:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wignatz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von A.Robert:

Wieso muss ich die table=tblPart ausgeben? Wenn ich diese entferne, erfolgt eine Fehlermeldung.


Bin diese Woche auf der Baustelle beim Kunden, probiere es nächste Woche gleich aus.

Möchte mich mal mehr damit beschäftigen, um das nächste mal nicht wieder hier nachzufragen  


tblPart oder tblFreeProperty sind die Namen der Kartenreiter in der Artikelverwaltung. Alle Eigenschaften sind in der Konfigurationsdatei in Englisch anzugeben. Steht auch so in der Hilfe drin. Ist teilweise etwas schlecht zu finden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz