Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Vorlagen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Vorlagen (17780 mal gelesen)
technician82
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von technician82 an!   Senden Sie eine Private Message an technician82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für technician82

Beiträge: 7
Registriert: 23.02.2011

erstellt am: 23. Feb. 2011 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich bin neu hier. Ich habe die Education Version runtergeladen. Beim Erstellen des Projektes benötige ich eine Vorlage. Leider wurde die bei mir nicht installiert. Erneuter Versuche von Voll-Instalation bzw. Benutzerdefinierter Installation schlugen fehl. Woher bekomme ich diese "IEC_tpl001.ept" Datei? Vielleicht kann mir hier irgend jemand helfen.

Danke im Voraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HKXVZBi
Ehrenmitglied
Konstruktion Elektroplanung


Sehen Sie sich das Profil von HKXVZBi an!   Senden Sie eine Private Message an HKXVZBi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HKXVZBi

Beiträge: 1502
Registriert: 27.01.2010

i7-3770 3.40GHz, 16GB RAM
Radeon Pro WX5100
3xHP Z27n G2
Software:
MS Win 10 64Bit
MS Office 2010/365
------
ePlan Electric P8
Menüumfang: ǝʇɹǝdxǝ

erstellt am: 23. Feb. 2011 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für technician82 10 Unities + Antwort hilfreich


IEC_tpl001.zip

 
Hallo, hast du schonmal auf der CD oder dem Verzeichnis nachgeschaut von wo aus du die Installation her gestartet hast?
Ich hab hier die gesuchte Datei angehängt aber ob diese mit deiner Education Version kompatibel ist weiß ich nicht,
da ich aktuell mit der version 2.0.9 arbeite.


Gruß 
Marco

------------------
"Eine routinemäßige Seelen-Analyse hat ergeben, dass er von Grund auf böse ist."

Dr. Julius Hibbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

technician82
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von technician82 an!   Senden Sie eine Private Message an technician82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für technician82

Beiträge: 7
Registriert: 23.02.2011

erstellt am: 23. Feb. 2011 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


EPLAN_Fehler.jpg

 
Vielen Dank für die Datei aber leide wenn ich die anführe kommt eine Fehlermeldung: Der eingegebene Wert ist ungültig: Das eingestellte Zielverzeichnis für das Projekt existiert nicht.

Keine Ahnung was ich falsch mache, vielleicht gibt es noch einen anderen Ratschlag?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robroy55
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von robroy55 an!   Senden Sie eine Private Message an robroy55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robroy55

Beiträge: 2573
Registriert: 13.07.2005

Elcad V5/V7 Prof.
EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU
Eplan V5/P8 Prof.
Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10
Wscad V4/V5/Suite Prof.
Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU
Autocad LT 2007

erstellt am: 23. Feb. 2011 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für technician82 10 Unities + Antwort hilfreich

Stimmt dein Speicherort? Ist das Projekt dort vorhanden?

Liegt es vielleicht an fehlenden Zugriffsrechten?

Dateinamen eingegeben oder über More-Button ausgewählt?

------------------
Grüße aus Frangn
Rob

Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse! ODER?
(Aristoteles)   

[Diese Nachricht wurde von robroy55 am 23. Feb. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

technician82
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von technician82 an!   Senden Sie eine Private Message an technician82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für technician82

Beiträge: 7
Registriert: 23.02.2011

erstellt am: 23. Feb. 2011 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich will ein neues Projekt über den Assistenten anlegen. Hab das Programm installiert, aber im Ordner vorlagen steht nie was drin. Wenn ich dann eine Vorlage, wie ich sie zuvor bekommen habe, versuche anzugeben kommt diese Fehlermeldung.

Ich komm mich echt zu blöd vor. Keine Ahnung was ich falsch mache??????

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HKXVZBi
Ehrenmitglied
Konstruktion Elektroplanung


Sehen Sie sich das Profil von HKXVZBi an!   Senden Sie eine Private Message an HKXVZBi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HKXVZBi

Beiträge: 1502
Registriert: 27.01.2010

i7-3770 3.40GHz, 16GB RAM
Radeon Pro WX5100
3xHP Z27n G2
Software:
MS Win 10 64Bit
MS Office 2010/365
------
ePlan Electric P8
Menüumfang: ǝʇɹǝdxǝ

erstellt am: 23. Feb. 2011 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für technician82 10 Unities + Antwort hilfreich

achso ja das hängt dann sicherlich mit den unterschiedlichen installationsverzeichnissen zusammen und lässt sich soeinfach nicht ändern, hast du denn garkeine projektvorlagedatei? es muss jan icht unbedingt die IEC_tpl1.ept sein!

------------------
"Eine routinemäßige Seelen-Analyse hat ergeben, dass er von Grund auf böse ist."

Dr. Julius Hibbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

technician82
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von technician82 an!   Senden Sie eine Private Message an technician82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für technician82

Beiträge: 7
Registriert: 23.02.2011

erstellt am: 23. Feb. 2011 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein leider ich hab gar keine, auch wenn ich in das Verzeichnis C:\Programme\EPLAN\Education\ sehe stehen da nur zwei ordner drinnen Einmal "bin" und einmal "config" das scheint mir doch etwas wenig zu sein oder täusch ich mich?

Hab echt schon viel versuch, aber keine Ahnung????

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HKXVZBi
Ehrenmitglied
Konstruktion Elektroplanung


Sehen Sie sich das Profil von HKXVZBi an!   Senden Sie eine Private Message an HKXVZBi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HKXVZBi

Beiträge: 1502
Registriert: 27.01.2010

i7-3770 3.40GHz, 16GB RAM
Radeon Pro WX5100
3xHP Z27n G2
Software:
MS Win 10 64Bit
MS Office 2010/365
------
ePlan Electric P8
Menüumfang: ǝʇɹǝdxǝ

erstellt am: 23. Feb. 2011 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für technician82 10 Unities + Antwort hilfreich


NeuesProjekt.zip

 
so gut neuer versuch ich hab mal eine projektvorlage slebst erstellt, wenn das auch nicht geht kann ich die mal ein projekt bzw. basisprojekt zuschicken

------------------
"Eine routinemäßige Seelen-Analyse hat ergeben, dass er von Grund auf böse ist."

Dr. Julius Hibbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

technician82
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von technician82 an!   Senden Sie eine Private Message an technician82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für technician82

Beiträge: 7
Registriert: 23.02.2011

erstellt am: 23. Feb. 2011 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Leider auch wenn ich versuche dieses Projekt zu nehmen bringt er die oben angeführte Fehlermeldung. Kann das vielleicht an einem anderen Fehler liegen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robroy55
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von robroy55 an!   Senden Sie eine Private Message an robroy55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robroy55

Beiträge: 2573
Registriert: 13.07.2005

Elcad V5/V7 Prof.
EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU
Eplan V5/P8 Prof.
Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10
Wscad V4/V5/Suite Prof.
Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU
Autocad LT 2007

erstellt am: 23. Feb. 2011 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für technician82 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn ich das Bild richtig deute benutzt Du Windows 7. Ist die Education dafür freigegeben?

Es gab hier nämlich schonmal ein ähnliches Problem!

Ggf. mal an den Support wenden.

[Edit]
Evtl. mal mit der Option "Windows XP" installieren.

------------------
Grüße aus Frangn
Rob

Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse! ODER?
(Aristoteles)   

[Diese Nachricht wurde von robroy55 am 23. Feb. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HKXVZBi
Ehrenmitglied
Konstruktion Elektroplanung


Sehen Sie sich das Profil von HKXVZBi an!   Senden Sie eine Private Message an HKXVZBi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HKXVZBi

Beiträge: 1502
Registriert: 27.01.2010

i7-3770 3.40GHz, 16GB RAM
Radeon Pro WX5100
3xHP Z27n G2
Software:
MS Win 10 64Bit
MS Office 2010/365
------
ePlan Electric P8
Menüumfang: ǝʇɹǝdxǝ

erstellt am: 23. Feb. 2011 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für technician82 10 Unities + Antwort hilfreich

laut eplan homepage

Zitat:
EPLAN Education läuft ausschließlich unter Windows XP SP3, Windows Vista SP1 und Windows 7!
Mir ist bekannt, dass ich die Software nur im Rahmen meiner Ausbildung nutzen darf, d.h. nicht für kommerzielle Zwecke. Es besteht kein Anspruch auf Hotline oder Gewährleistung, eine Weitergabe der freigeschalteten Software an Dritte ist nicht zulässig.

------------------
"Eine routinemäßige Seelen-Analyse hat ergeben, dass er von Grund auf böse ist."

Dr. Julius Hibbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

technician82
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von technician82 an!   Senden Sie eine Private Message an technician82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für technician82

Beiträge: 7
Registriert: 23.02.2011

erstellt am: 23. Feb. 2011 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mich wundert es sehr stark denn es gab weder bei der Installation noch sonst irgendwelche Probleme. ich werde es mal versuchen unterm xp-modus laufen zu lassen. Verwunderlich ist dass im Ordner nur zwei kleine Ordner angefügt sind.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

susi 7
Mitglied
Elektrotechnikermeisterin


Sehen Sie sich das Profil von susi 7 an!   Senden Sie eine Private Message an susi 7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für susi 7

Beiträge: 1375
Registriert: 31.12.2004

Eplan 5 Prof
5.20 - 5.70SP1HF2
Electric P8 all in
Windows 10

erstellt am: 23. Feb. 2011 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für technician82 10 Unities + Antwort hilfreich

Das klingt für mich so, als hätte er die Stammdatenverzeichnisse bei der Installation nicht erstellen können. Vorlagen werden bei jeder Version installiert.

Das sieht nach einem Rechteproblem aus. warst du Admin beim installieren ?

------------------
Gruss Susi


Susi`s Bikertreff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robroy55
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von robroy55 an!   Senden Sie eine Private Message an robroy55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robroy55

Beiträge: 2573
Registriert: 13.07.2005

Elcad V5/V7 Prof.
EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU
Eplan V5/P8 Prof.
Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10
Wscad V4/V5/Suite Prof.
Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU
Autocad LT 2007

erstellt am: 23. Feb. 2011 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für technician82 10 Unities + Antwort hilfreich

Da fällt mir noch was ein. Ich hatte bei einer Installation mal einige Pfade im User-Ordner. Warum das so war konnte ich nicht reproduzieren.

Vielleicht ist das auch bei Dir der Fall.

------------------
Grüße aus Frangn
Rob

Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse! ODER?
(Aristoteles)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

technician82
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von technician82 an!   Senden Sie eine Private Message an technician82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für technician82

Beiträge: 7
Registriert: 23.02.2011

erstellt am: 23. Feb. 2011 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja ich hab Admin rechte. Hmmmm Also ich hab den ganzen Rechner durchsucht aber er hat keinerlei Daten "Vorlage" etc. gefunden. Ist irgendwie echt komisch.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robroy55
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von robroy55 an!   Senden Sie eine Private Message an robroy55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robroy55

Beiträge: 2573
Registriert: 13.07.2005

Elcad V5/V7 Prof.
EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU
Eplan V5/P8 Prof.
Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10
Wscad V4/V5/Suite Prof.
Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU
Autocad LT 2007

erstellt am: 23. Feb. 2011 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für technician82 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja, mehr fällt mir dazu im Moment auch nicht ein!

------------------
Grüße aus Frangn
Rob

Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse! ODER?
(Aristoteles)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kopilotse
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von kopilotse an!   Senden Sie eine Private Message an kopilotse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kopilotse

Beiträge: 2
Registriert: 16.04.2011

erstellt am: 16. Apr. 2011 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für technician82 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

habe das gleiche Problem mit der Eplan Education Version.

Es erscheint bei mir beim Erstellen eines Projektes ebenfalls die Meldung: Das eingestellte Zielverzeichnis für das Projekt existiert nicht.

Wurde eine Lösung dazu gefunden?

Wäre für jede Hilfe dankbar.


beste Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 16. Apr. 2011 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für technician82 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo kopilotse und willkommen hier 

da ist, so wie bei den anderen und auch im verlinkten Thread, definitiv bei der Installation etwas schief gegangen. Also ich würde hier immer erst einmal eine Neuinstallation durchführen (dabei eventuell mal die von Eplan vorgegebenen Verzeichnisse und den Eintrag für den CompanyCode abändern) und dann noch einmal neu starten...

Grüße
Bernd

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kopilotse
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von kopilotse an!   Senden Sie eine Private Message an kopilotse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kopilotse

Beiträge: 2
Registriert: 16.04.2011

erstellt am: 03. Mai. 2011 21:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für technician82 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nochmal,

an alle, die ähnliche Erfahrungen mit der E-Plan Education Version machen werden.

Da die E-Plan Education Version bei mir keine Verzeichnisse anzeigte wollte ich es neu installieren.
Die erste Installation führte ich in Windows 7 (x 64 bit) durch. Da ich für ein anderes Programm sowieso die
32 Bit Version von Windows 7 benötigte entschloss ich mich Windows vorab neu zu installieren.

Nach Neuinstallation von Windows und anschließend von Eplan erschien beim Start von Eplan die Meldung:

    "Der Freischaltcode ist nicht für diesen Rechner, sondern für den Rechner mit der Host ID F9-53-F9-32-61 gültig."

Somit registrierte ich das Programm erneut und wendete mich im gleichen Zuge an den Support von Eplan.

Mit dem neuen Freischaltcode erhielt ich folgende Antwort:

    "Guten Tag Herr G.

    die Freischaltung für Ihre letzte Anmeldung lautet:

    Seriennummer: EPL0XXX
    Freischaltcode: XXX

    Falls Ihnen die Verzeichnisse nicht korrekt vorliegen, bzw. dass Sie keine Vorlagen haben empfehle ich Ihnen das Programm noch einmal zu deinstallieren und bei der erneuten Installation die Verzeichnisse wie folgt vorzugeben:

    Im Laufe der Installation kommt die Lizenzvereinbarung die Sie mit „akzeptieren“ bestätigen müssen.
    Anschließend kommen die Benutzerinformationen.
    Danach kommen die Zielverzeichnisse. Hier würde ich Ihnen folgende Einstellungen empfehlen:

    Programmverzeichnis: C:\Electric P8\
    EPLAN-Originalstammdaten: C:\Electric P8\Original\
    Systemstammdaten, Anwender-, Stations- und Firmeneinstellungen: das gleiche Verzeichnis wie das Programmverzeichnis

    Firmenkennung: (Ihr Name)

    Das Laufwerk kann natürlich ein anderes sein und Sie können auch EPLAN in ein Unterverzeichnis installieren, aber da EPLAN später noch Unterverzeichnisse erstellt, sollte der Installationspfad nicht zu lang werden. Das wird später zu unübersichtlich.
    Wichtig ist nur dass die Verzeichnisse alle gleich sind, bis auf die Originalstammdaten die in ein Unterverzeichnis gehören."


Vielleicht hilft sie in Zukunft jemandem weiter.

In meinem Falle funktionierte Eplan-Education nach zweiter Registrierung einwandfrei.
Ich weiß jedoch nicht ob es an der Version von Windows 7 lag, da in einem anderen Thread
geschrieben steht, dass Eplan-Education auch auf Windows 7 (x64)  funktioniert.

Allen Eh Planern noch gutes gelingen :-)

[Diese Nachricht wurde von kopilotse am 03. Mai. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz