Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Kabelartikel

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Kabelartikel (1200 mal gelesen)
sebi183
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von sebi183 an!   Senden Sie eine Private Message an sebi183  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sebi183

Beiträge: 24
Registriert: 27.01.2011

erstellt am: 10. Feb. 2011 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen
Ich habe ein Problem mit den Kabeln in E-Plan.
Ich habe einige Projekte aus E-Plan 5 konvertiert und auch die Kabel.
Das Problem ist ist weiss nicht genau wie ein Kabelartikel im E-Plan P8 aussieht.!
Gibt es im E-Plan eine eigene Kabeldatenbank oder sind diese bei den anderen Artikeln hinterlegt?
Weiters wie muss die Funktionsschablone aussehen?
Muss ich bei eiem Kabel wo sich nut der Querschnitt ändert das Kabel öters anlegen mit unterschiedlichen Querschnitt oder kann ich eine "Variable" setzen?
Weiter gehts dann im Betriebsmittelnavigator!
Wenn ich da versuche die Adern zuweisen lässt er die alte bezeichnug der Ader drinnen und ändert diese nicht in die neue. Bsp. wenn ich Ader 1 auf 2 umtaufen will schreibt er weiterhin nur 1 hinein.
Un der Navigator aktualisiert seine Ansicht nicht.
Bsp. Wenn ich eine Ader zuweise sollte doch das rote Dreiech verschwinden und ein grünes Viereck kommen?
Danke für eure Hilfe!!!!
lg
E-Plan Version 1.9 HF1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 10. Feb. 2011 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sebi183 10 Unities + Antwort hilfreich

EIn Kabel ist in P8 ein Artikel wie ein Schütz mit einer dem Kabel entsprechenden Funktionsschablone. Eplan liefert eineige Kabel schon in der originalen Eplan-AV mit. Einfach mal anschauen.

Ansonsten findest Du hier eine kleine Anleitung was Kabel und Abschirmungen in P8 betrifft als weitere Information. Und in der OH steht natürlich auch etwas über Kabel...

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz