Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Klemmenplan Leerzeile

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Klemmenplan Leerzeile (3618 mal gelesen)
Seyonne
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Seyonne an!   Senden Sie eine Private Message an Seyonne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seyonne

Beiträge: 51
Registriert: 12.05.2010

Eplan P8 Select 2.0
Eplan 5.70 SP1 SC1

erstellt am: 02. Feb. 2011 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Ich habe desöfteren in meinem Auswertungen Leerzeilen im Klemmenplan.
Im Klemmennavigator habe ich keinen Platzhalter, unter Bearbeiten wird mir die Klemme jedoch 2 Zeilig dargestellt.

Wieso denn und wie kann ich das korrigieren?

Ich habe die entsprechende Klemme gelöscht und eine andere Kopiert bei der das Problem nicht auftaucht aber sobald 7PE wieder existiert hat diese Klemme wieder eine Leerzeile.

Vielen Dank im Voraus,

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robroy55
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von robroy55 an!   Senden Sie eine Private Message an robroy55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robroy55

Beiträge: 2573
Registriert: 13.07.2005

Elcad V5/V7 Prof.
EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU
Eplan V5/P8 Prof.
Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10
Wscad V4/V5/Suite Prof.
Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU
Autocad LT 2007

erstellt am: 02. Feb. 2011 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seyonne 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

also ich hatte da mal so einen Fehler, allerdings war das noch in der Version 1.9.10. Da habe ich alles mögliche versucht, habe ihn aber nicht weg bekommen. War wohl ein Bug!

Eine Möglichkeit wäre noch, dass Du zwei Ziele auf einem Klemmpunkt hast. Müsste aber in der Verdrahtungsinfo der Klemme ersichtlich sein.

------------------
Grüße aus Frangn
Rob

Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse! ODER?
(Aristoteles)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alex 82
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Alex 82 an!   Senden Sie eine Private Message an Alex 82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alex 82

Beiträge: 179
Registriert: 04.01.2010

P8- Professional
Version: 2.9
und alles davor

erstellt am: 02. Feb. 2011 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seyonne 10 Unities + Antwort hilfreich


VWS_F13_001.zip


Klemmplan.jpg


Klemmplan_neu.jpg

 
Moin,

also wir hatten das Problem auch.
Wir haben dann die Standardformular bearbeitet, es werden nämlich alle Ziele dargestellt.
Das führte dazu das auf der internen Seite manchmal mehrere Ziele angezeigt wurden.

Anbei das Formular was wir verwenden.

------------------
Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H. Müller
Mitglied
EPLANer

Sehen Sie sich das Profil von H. Müller an!   Senden Sie eine Private Message an H. Müller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H. Müller

Beiträge: 9
Registriert: 02.02.2011

erstellt am: 02. Feb. 2011 20:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seyonne 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Klemme hat mehr als ein Ziel, deshalb werden in Standardfomular für jedes Ziel eine Zeile angezeigt. Die Ziel können in einer Zeiler zusammengefasst werden (Semikolongetrennte Aufzählung) oder im Formualr wird die Eigenschaft so geändert, dass nur das erste Ziel angezeigt wird.

------------------
H. Müller

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jack4president
Mitglied
Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von jack4president an!   Senden Sie eine Private Message an jack4president  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jack4president

Beiträge: 3
Registriert: 27.01.2011

XP Professional SP3
Eplan Elektric P8-Professional
Version:2.0

erstellt am: 03. Feb. 2011 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seyonne 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Alex
Kannst du mir Konkret sagen was du den geändert hast im Standartformular? Ich bin am suchen finde aber die Lösung nicht in deinem Zip.

Gruss Jack

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jack4president
Mitglied
Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von jack4president an!   Senden Sie eine Private Message an jack4president  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jack4president

Beiträge: 3
Registriert: 27.01.2011

XP Professional SP3
Eplan Elektric P8-Professional
Version:2.0

erstellt am: 07. Feb. 2011 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seyonne 10 Unities + Antwort hilfreich

jack4president
Mitglied
Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von jack4president an!   Senden Sie eine Private Message an jack4president  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jack4president

Beiträge: 3
Registriert: 27.01.2011

XP Professional SP3
Eplan Elektric P8-Professional
Version:2.0

erstellt am: 14. Feb. 2011 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seyonne 10 Unities + Antwort hilfreich

Kabelübersicht Formular öffnen
von (Quelle) Eigenschaften
Platzierung /Eigenschaften
Betriebsmittel Quelle
Quelle (1) auswählen

Das selbe beim Ziel

Enjoy your Kabelübersicht

Gruss Jack

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz