Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Exportieren ins PDF (Zuviel !)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Exportieren ins PDF (Zuviel !) (8141 mal gelesen)
OZeiler
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von OZeiler an!   Senden Sie eine Private Message an OZeiler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für OZeiler

Beiträge: 52
Registriert: 07.12.2010

======= P8 ========
-------------------
Eplan P8 2.7.3 HF 9
Professional

erstellt am: 27. Jan. 2011 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


PDF_Export.PNG

 
Hi,
wir haben bei Export ins PDF eigentlich immer die Funktion über Drucken->PDF-Creator hergenommen.
Nun möchte ich gerne dies aber auf die EPLAN interne Funktion zum erstellen eines PDF's zurückgreifen.
Sobald ich dieses erstelle, zeigt es mir in den Lesezeichen; Seitenbaum, Seitenliste, Betriebsmittelbaum und Betriebsmittelliste. Die beiden letzteren sind aber für uns eher überflüssig und somit nur unnötiger Datenüberfluß.
Kann ich dies in den Einstellungen irgendwo einstellen, damit diese nicht mehr erscheinen?
In dem Bild welches ich mit hochgeladen habe, steht zwar Betriebsmittelbaum und Betriebsmittelliste, diese kann ich aber nur umbenennen und nicht entfernen.

Zusammenfassung:
Gibt es eine Einstellungsmöglichkeit damit in dem exportierten PDF-File nur noch bestimtte Lesezeichen vorhanden sind?

MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Straight-Potter
Mitglied
Dipl.Ing. E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von Straight-Potter an!   Senden Sie eine Private Message an Straight-Potter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Straight-Potter

Beiträge: 601
Registriert: 14.07.2008

EPLAN Plattform 2.9 SP1
API
EEC Prof
EEC One

erstellt am: 27. Jan. 2011 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für OZeiler 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau mal auf dem Reiter BM-Seiten, da gibt es ein Häckchen Betriebsmittelseiten erzeugen...

Mach den weg, und dann kommen die Seiten nicht mehr.

Straight-Potter

------------------
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt
sind, ist das Leben erklärt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

OZeiler
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von OZeiler an!   Senden Sie eine Private Message an OZeiler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für OZeiler

Beiträge: 52
Registriert: 07.12.2010

======= P8 ========
-------------------
Eplan P8 2.7.3 HF 9
Professional

erstellt am: 27. Jan. 2011 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Straight-Potter:
Schau mal auf dem Reiter BM-Seiten, da gibt es ein Häckchen Betriebsmittelseiten erzeugen...

Mach den weg, und dann kommen die Seiten nicht mehr.

  Straight-Potter


Hi,
gibt hier aber ein Problem, der Hacken war noch nie drinnen.
Hab auch gerade nocheinmal nachgeschaut. Und es ist nicht angekreuzt.

MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Straight-Potter
Mitglied
Dipl.Ing. E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von Straight-Potter an!   Senden Sie eine Private Message an Straight-Potter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Straight-Potter

Beiträge: 601
Registriert: 14.07.2008

EPLAN Plattform 2.9 SP1
API
EEC Prof
EEC One

erstellt am: 27. Jan. 2011 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für OZeiler 10 Unities + Antwort hilfreich

Jetzt hab ich es verstanden! Nö, die sind immer drinnen. Man kann dies nicht wählen ob oder ob nicht!

Sind ja uch keine extra Seiten sondern nur eine Navigations-Hilfe

Straight-Potter

------------------
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt
sind, ist das Leben erklärt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

OZeiler
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von OZeiler an!   Senden Sie eine Private Message an OZeiler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für OZeiler

Beiträge: 52
Registriert: 07.12.2010

======= P8 ========
-------------------
Eplan P8 2.7.3 HF 9
Professional

erstellt am: 27. Jan. 2011 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Straight-Potter:
Jetzt hab ich es verstanden! Nö, die sind immer drinnen. Man kann dies nicht wählen ob oder ob nicht!

Sind ja uch keine extra Seiten sondern nur eine Navigations-Hilfe

  Straight-Potter



Achso,
naja kann man also nix machen.
Danke dir jedenfalls.

MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gwa
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gwa an!   Senden Sie eine Private Message an gwa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gwa

Beiträge: 893
Registriert: 26.01.2004

EPLAN 5.30
EPLAN 5.40
EPLAN 5.60
EPLAN 5.70 SP1V2
---
EPLAN P8 1.9.11
EPLAN P8 2.2 HF1 Build:6360
EPLAN P8 2.3 HF1 Build:7451
EPLAN P8 2.7 HF1

erstellt am: 27. Jan. 2011 18:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für OZeiler 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei der Version 2.0 macht diese vor jeder PDF-Ausgabe einen Auswertungslauf.
Lt. Eplan kann man dieses Verhalten erst mit der kommenden Version anpassen.

------------------
Gruss
Gerhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sepsis
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sepsis an!   Senden Sie eine Private Message an Sepsis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sepsis

Beiträge: 399
Registriert: 19.03.2009

Epl 5.70 SC1
Epl P8 v 1.9 Int Sp1
Epl P8 v 2.0 Epl v 2.0 SP1
Epl P8 v 2.1 SP1
Epl P8 v 2.3
Office 2003;2007;2010
ACAD 2004;2006;2010,2014
WSCAD;Gimp

erstellt am: 28. Jan. 2011 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für OZeiler 10 Unities + Antwort hilfreich

   
Zitat:
Original erstellt von OZeiler:
Hi,
wir haben bei Export ins PDF eigentlich immer die Funktion über Drucken->PDF-Creator hergenommen.
Nun möchte ich gerne dies aber auf die EPLAN interne Funktion zum erstellen eines PDF's zurückgreifen.
Sobald ich dieses erstelle, zeigt es mir in den Lesezeichen; Seitenbaum, Seitenliste, Betriebsmittelbaum und Betriebsmittelliste. Die beiden letzteren sind aber für uns eher überflüssig und somit nur unnötiger Datenüberfluß.
Kann ich dies in den Einstellungen irgendwo einstellen, damit diese nicht mehr erscheinen?
In dem Bild welches ich mit hochgeladen habe, steht zwar Betriebsmittelbaum und Betriebsmittelliste, diese kann ich aber nur umbenennen und nicht entfernen.

Zusammenfassung:
Gibt es eine Einstellungsmöglichkeit damit in dem exportierten PDF-File nur noch bestimtte Lesezeichen vorhanden sind?

MfG


Man kann wenn man mit der Strg+Linke Maustaste die einzelnen Anlagen Orte oder Seiten markiert explizit diese Seiten über Seite exportieren  Pdf drucken! Bei den Betriebsmittelbaum handelt es sich nur um Lesezeichen diese können einfach mittels eines PDF Pro markiert und gelöscht werden. Habe ich 11 Planseiten markiert befinden sich auch nur 11 Planseiten im PDF alles andere sind nur Lesezeichen und diese kann man löschen! Auch finde ich das die Lesezeichen alleine das Pdf als Datei nicht sonderlich vergrößern. Würde es die Option zum editieren der Lesezeichen in Eplan geben dann vergeudet die Anpassung im Menü vermutl. mehr Zeit als wenn ich nach dem exportieren einfach den Betriebsmittelbaum im PDF markiere und entfernen drücke.  
Adobe Pro ist ja kostenpflichtig, aber ich habe auch mal irgendwo gelesen, dass sich Eplan die Rechte an dem Adobe Produkt Acrobat nicht erworben hat! Sprich man müsste ja nur die zugehörige Software finden welche in Eplan integriert wurde, und dieses wird ja dann Freeware sein. Wenn dieses Programm Lesezeichen erstellen kann, muss es auch in der Lage sein diese zu löschen!

[Diese Nachricht wurde von Sepsis am 28. Jan. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ra.reinert
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ra.reinert an!   Senden Sie eine Private Message an ra.reinert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ra.reinert

Beiträge: 73
Registriert: 08.07.2008

Eplan P8 1.9 International SP1 Select Build 3725<P>Zusatzmodule
-Multi Language Translation
-Mounting Panel

erstellt am: 01. Feb. 2011 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für OZeiler 10 Unities + Antwort hilfreich

Für solche Zwecke kann ich den Foxit PDF Reader empfehlen:
http://www.chip.de/downloads/Foxit-Reader_13014804.html
oder
http://www.foxitsoftware.com/pdf/phantom/?gclid=CP-24Y7u5qYCFUUYzQodFiNf8A

damit kann man auch die Lesezeichen löschen, habe es eben getestet.

Außerdem ist es damit möglich Kommentare und Änderungen im PDF einzuzeichnen, und mit Eplan zu öffnen (Kommentare-Navigator).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz