Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Umstellung Stammdaten P8 1.9 -> 2.0

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Umstellung Stammdaten P8 1.9 -> 2.0 (2292 mal gelesen)
davy
Mitglied
hardware engineer

Sehen Sie sich das Profil von davy an!   Senden Sie eine Private Message an davy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für davy

Beiträge: 6
Registriert: 18.01.2011

eplan p8 2.0.5
eplan p8 1.9.11
professional
expert

erstellt am: 18. Jan. 2011 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Mein erste Beitrag auf diesen Eplan Foren. Ich bin hardware engineer in eine Firmen in Belgien, also wir sprechen holländisch, aber hier versuche ich es auf deutsch 

Seit einem Monat ist hier Eplan 2.0 verfügbar, und ich bin verantwortlich für die Stammdaten, Formulare, usw...
Wir haben in Eplan P8 1.9 eineige kleine Anderungen gemacht an z.b. Klemmenformlar, Artikelliste, ... Jetzt meine Fragen, was ist die bessere Wahl:
1) stammdaten P8 1.9 umstellen nach 2.0
2) mitgelieferte eplan 2.0 stammdaten nutzen, und unsere kleine Anderungen wieder eintragen. vielleicht sind in die neue Formulare neue Funktionen eingetragen?

Artikelstammdaten werden umgestellt nach 2.0 weil da schon viele Jahren arbeit in steckt!

Vielen dank für die Hilfe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 18. Jan. 2011 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für davy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo davy und willkommen hier 

meine persönliche Meinung:

Die eigenen Stammdaten wie Formulare etc. weiter (aus der 1.9) benutzen. Im News-PDF (zur 2.0) stehen einige Informationen was sich geändert hat (Platzhalter in den Formularen). Das bitte einmal auch lesen.

Neuerungen kann man dann auch selbst in die eigenen Formulare einbauen wenn sie gebraucht werden. Daher würde ich (Deinen) Punkt 1 wählen.

Grüße
Bernd

------------------
       
P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

davy
Mitglied
hardware engineer

Sehen Sie sich das Profil von davy an!   Senden Sie eine Private Message an davy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für davy

Beiträge: 6
Registriert: 18.01.2011

eplan p8 2.0.5
eplan p8 1.9.11
professional
expert

erstellt am: 19. Jan. 2011 07:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo Bernd,

News-pdf habe ich schon mal gelesen, aber wollte gern einige praktische Erfahrungen weil bei euch in deutschland ist die 2.0 schon seit vergangene Jahr verfügbar.

Einzige Argument für mich um die neue Formulare zu nutzen, ist dass die 100% "multi-language" sind, normalerweise lieferen wir in Niederländisch, aber in einige Fälle auch in Fransösisch(die Schwierigkeit von Belgien: nl_NL vs fr_FR  ) oder sogar English oder Deutsch.

In P8 1.9 habe wir einige Formulare geändert, zb hier und da einige Textfelder eingefügt, aber natürlich nur in Sprache nl_NL 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz