Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Eplan P8 mit drei Monitoren betreiben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Eplan P8 mit drei Monitoren betreiben (2816 mal gelesen)
Richey
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Richey an!   Senden Sie eine Private Message an Richey  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Richey

Beiträge: 17
Registriert: 29.10.2006

erstellt am: 16. Jan. 2011 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
mich würde interessieren wer von euch hier im Forum einen Eplan Arbeitsplatz mit drei Monitoren hat.
Ich bin zur Zeit am überlegen, ob ich mir einen dritten Monitor zulegen soll.
Allerdings weiß ich nicht welche Grafiklösung dafür die "beste" ist:
-eine externe Grafikkarte für den 3. Monitor?
-eine quadro Grafikkarte, aber welche?

Ich habe hier im Forum mal von bgischel ein Bild mit 3 TFTs gesehen, würde mich interessieren wie das aufgebaut wurde.

Es wurde hier im Forum auch schon auf diese:
http://www.amazon.de/Winstar-Adapter-Grafikkarte-1920x1080-Kompatibel/dp/B002RIQK7K/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1280914458&sr=8-1

externe Grafikkarte verwiesen, setzt die jemand ein und wenn ja taugt die was? 

Ich würde mich über ein paar Ratschläge freuen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chicken
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von chicken an!   Senden Sie eine Private Message an chicken  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chicken

Beiträge: 137
Registriert: 21.10.2004

Version 2.5 HF2, Buildnr 9499

erstellt am: 16. Jan. 2011 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Richey 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe einen Arbeitsplatz mit 3 Monitoren.
Allerdings ist dort einfach nur zu der vorhandenen PCI-E Grafikkarte mit 2 DVI Ausgängen eine klassische PCI Grafikkarte nachgesteckt worden.
Das ganze läuft problemlos, und das wo sogar die PCI-E einen ATI und die PCI einen Nvidia Chip hat.
Eplan habe ich allerdings meist nur über 2 Monitore verteilt und der dritte wird fürs Kalkulationsprog./Mails usw. verwendet.

Also wer es preiswert mag kommt wohl auch wie ich mit einer nachgesteckten PCI Karte aus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hennig.T
Mitglied
Ingenieur, Elektroprojektant


Sehen Sie sich das Profil von Hennig.T an!   Senden Sie eine Private Message an Hennig.T  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hennig.T

Beiträge: 422
Registriert: 15.08.2010

Eplan 5.70 - Eplan P8(2023)
Siegraph ET/CAE
Eagle

erstellt am: 16. Jan. 2011 21:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Richey 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

2x GeForce 8800 GT
3x Acer P243W 1920x1200

So ein USB Teil Hatte ich erst auch das Ding schaffte aber die Auflösung nicht und das Bild sah einfach S..   aus.

Such dir ein Board mit mindestens 2x PCIexp und hol dir zwei Karten mit 2x DVI kein HDMI oder VGA dann hast du die beste Auflösung und Geschwindigkeit beim Seitenaufbau.

Wenn deine Karte auch die Y Adapter verträgt kannst du auch 2 Monitore an einen DVI Ausgang betreiben.

Kleiner Tipp der Monitor auf dem du den Plan darstellen willst solte eine hohe Zeilenzahl haben.(wegen der Kleinen Schrift spart das dauernde Zoomen)
Das Fenster ziehst du aus P8 heraus und legst es sepperat auf den Monitor ohne die Menü's

------------------
E-Plan ist nichts zum Essen. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Richey
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Richey an!   Senden Sie eine Private Message an Richey  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Richey

Beiträge: 17
Registriert: 29.10.2006

erstellt am: 17. Jan. 2011 19:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

OK, Danke für die Antworten, dann werde ich es wohl auch mit einer 2. PCI Grafikkarte versuchen.


 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz