Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Eplan 5.7 Prüfläufe in P8 verwenden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Eplan 5.7 Prüfläufe in P8 verwenden (2819 mal gelesen)
Mr Burns
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mr Burns an!   Senden Sie eine Private Message an Mr Burns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mr Burns

Beiträge: 183
Registriert: 22.11.2010

Eplan 5.7 & P8 2.5 HF4 Professional, Menüumfang "Experte"

erstellt am: 12. Jan. 2011 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


AuswertungenEplan5.7.png

 
Hallo zusammen,

Wir haben inzwischen unzählige Eplan 5.7 Projekte, die nach dem Umstieg auf P8 selbstverständlich für kleine Änderungen immer noch bearbeitbar sein müssten. Problemlos kann ich ein altes Projekt in P8 importieren und weiterarbeiten. Nur: Bei einem Prüflauf (selbst wenn es der vorgefertigte Eplan5-Prüflauf ist) werden unzählige Fehler aufgelistet, obwohl mir in Eplan 5.7 für das selbe Projekt nur ein einzelner Fehler angezeigt wurde.

Ich würde nun gerne meinen Prüflauf so anpassen, dass ich nach den gleichen Kriterien auch die gleichen Resultate erhalte.

Es ist klar, dass viele Meldungen durchaus Sinn machen würden (vorausgesetzt, man bearbeitet ein Projekt auch nach den P8-Regeln). Aber um in einem alten Projekt ein SPS-Eingang zu ergänzen, möchte ich mich nicht durch mehr als 500 Meldungen durcharbeiten müssen.

In Eplan 5.7 habe ich die Auswertung automatisch durchlaufen lassen, ein Screenshot dazu habe ich dazugepackt. Kann ich aufgrund dieser Angaben herausfinden, welche Prüfungen in P8 aktiviert werden müssen?

Danke schonmal!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 12. Jan. 2011 19:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr Burns 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Kann ich aufgrund dieser Angaben herausfinden, welche Prüfungen in P8 aktiviert werden müssen?
Ich würde sagen: nicht wirklich...

Zitat:
Nur: Bei einem Prüflauf (selbst wenn es der vorgefertigte Eplan5-Prüflauf ist) werden unzählige Fehler aufgelistet, obwohl mir in Eplan 5.7 für das selbe Projekt nur ein einzelner Fehler angezeigt wurde
Nun ja. Das wäre mein persönlicher Ansatz um einen speziellen "Eplan5-Prüflauf" für die alten Projekte zu entwerfen. Alle diese unzähligen Fehler (Prüfungen) würde ich einmal anhand der Online-Hilfe "gegen kontrollieren" was sie beinhalten und wenn sie für das Projekt keinen "Sinn" ergeben dann im Prüflauf erst einmal deaktivieren.

So bleiben am Ende nur Prüfungen über die bleiben sollen und alle anderen, die ohne Belang sind, fliegen aus dem Prüflauf raus. Das ist sicherlich einmal mühselig (zu entwerfen) aber dafür bekommst Du einen maßgeschneiderten Prüflauf... 

Hinweis: man sollte das ab und an (vor allem wenn es neue P8-Versionen gibt) kontrollieren. Eplan packt eventuell neue Prüfungen hinzu bzw. verfeinert vorhandene Prüfungen.

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JHering
Mitglied
Systemtechnikerin


Sehen Sie sich das Profil von JHering an!   Senden Sie eine Private Message an JHering  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JHering

Beiträge: 14
Registriert: 16.03.2011

Eplan 5.7 Fortgeschritten
Eplan P8 Version 1.9 bis 2.7 Professional - Fortgeschritten ;-)

erstellt am: 16. Mrz. 2011 18:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr Burns 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Hallo:

ich bin neu hier. Lerne dazu und helfe ebenfalls gern weiter.

Ich habe gerade diesen Beitrag gefunden, für mich ebenfalls interessant. Da ich ebenfalls 5.7 Projekte in P8 konvetieren darf. Vorab nur ein Kleineres, um Erkenntnisse zu sammeln ;-) Gibt es neue Erkenntnisse zu der Problematik Fehler bei der Konvertierung und wie ich evtl. sogar Artikel aus 5.7 in P8 mitnehmen kann? Evtl. sogar über Excel Funktion!

Vorab Dank!
Gruß Jana

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 16. Mrz. 2011 18:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr Burns 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jana und willkommen hier 

Vorab:    Bitte die Systeminfo im Cad.de Profil um folgende Angaben ergänzen:

  • Welche P8-Version (Versionsnummer bspw. 1.9.6) wird benutzt?
  • Welche Ausbaustufe (Professional, Select, Compact oder Education) wird benutzt?
  • Welcher Menüumfang (Einsteiger, Fortgeschrittene oder Experte) wird benutzt?

  Was ist eine Systeminfo? Dazu hier nachlesen, falls nicht bekannt. Danke!

@Zur Frage Artikelübernahme
Dafür bitte in der Online-Hilfe nachlesen. Da ist das recht gut beschrieben.

@Zur Frage Fehler Konvertierung
Nun ja. Das betrachtet wohl jeder anders. Grundsätzlich würde ich mit keinem konvertierten Projekt in P8 weiter arbeiten wollen. Nicht weil es nicht funktioniert sondern aus anderen Gründen. Aber zu diesem Thema wurde hier im Forum schon viel geschrieben. Daher bitte einmal die Suche anwerfen. Danke... 

Grüße
Bernd

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JHering
Mitglied
Systemtechnikerin


Sehen Sie sich das Profil von JHering an!   Senden Sie eine Private Message an JHering  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JHering

Beiträge: 14
Registriert: 16.03.2011

Eplan 5.7 Fortgeschritten
Eplan P8 Version 1.9 bis 2.7 Professional - Fortgeschritten ;-)

erstellt am: 17. Mrz. 2011 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr Burns 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo:

danke erst einmal für das Willkommen.
Also die Artikel habe ich soweit hinbekommen. Nur das Projekt insich, hatso sein Macken ;-)
Plottrahmen nicht korrekt übernommen (Seite und Pfadbezichnung fehlen, Texte von BM sind verschobenm mal ist ein Symbol groß mal klein dargestellt. So easy ist dies alles nicht und zum Thema Konvertierung habe ich einiges gefunden, nur nicht das passende. es ist ziemlich allgemein gehalten oder vielleicht schon nicht mehr aktuell oder gut versteckt.

Hat Jemand Lust und Laune mir es "verständlich" zu erklären?

Ich muss dazu erwähnen, es ist ein USA Projekt ;-)

Danke und Gruß Jana

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz