Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Klemmleistenauswertung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Klemmleistenauswertung (1037 mal gelesen)
Schimi84
Mitglied
staatlich geprüfter Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von Schimi84 an!   Senden Sie eine Private Message an Schimi84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schimi84

Beiträge: 3
Registriert: 18.12.2010

EPLAN P8 Compact
Version 2.0.5

erstellt am: 07. Jan. 2011 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich habe mal wieder ein kleineres Problem, es handelt sich darum dass ich eine Phoenix Reihenklemme mit 3 Anschlüssen habe.
Diese ist bei mir nur als Symbol eingefügt und nicht als Gerät (ST 2,5-TWIN), da unsere Firma leider nicht über das Data Portal verfügt. Jetzt sieht das bei der Klemmenauswertung doch sehr wirr aus da ich die Anschlussbeschreibung nicht mit angezeigt bekomme sondern nur die Bezeichnung.

Ich hab mir schon überlegt ob ich drei verschiedene Klemmen anlege und die dann als Klemmen mit einem Anschluss zeichne aber das wäre meine letzte Überlegung. Würde dann in etwa so aussehen -X6-a:1; -X6-b:1; -X6-c:1
Aber hier hätte ich dann auch wieder das Problem mit den Brücken und der Auswertung.

Vielleicht fällt euch ja etwas ein, ansonsten kann ich ja mal zum Chef gehen und da mal nach dem Data Portal betteln ;-)

Gruß Daniel
 

------------------
Probleme sind da um gelöst zu werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 08. Jan. 2011 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schimi84 10 Unities + Antwort hilfreich

...ja nun. Wo genau ist Dein Problem? Formulartechnisch oder? Ich blicke es gerade nicht so wirklich.

Ansonsten würde ich mir mal das Thema Hauptklemmen bzw. im kommenden SP das Thema Teilklemmen einmal anschauen. Eventuell läßt sich das damit besser lösen.

Um eine Klemme im Artikelstamm zu haben brauchst Du nicht zwingend das DataPortal... 

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz