Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  HILFE: P8 2.0 STARTET NICHT

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  HILFE: P8 2.0 STARTET NICHT (2976 mal gelesen)
HKXVZBi
Ehrenmitglied
Konstruktion Elektroplanung


Sehen Sie sich das Profil von HKXVZBi an!   Senden Sie eine Private Message an HKXVZBi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HKXVZBi

Beiträge: 1502
Registriert: 27.01.2010

i7-3770 3.40GHz, 16GB RAM
Radeon Pro WX5100
3xHP Z27n G2
Software:
MS Win 10 64Bit
MS Office 2010/365
------
ePlan Electric P8
Menüumfang: ǝʇɹǝdxǝ

erstellt am: 09. Dez. 2010 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


fehler.JPG

 
Ich hab ein riesiges Problem, ich hab ebend p8 2.0 installiert und jetzt bekomm ich die meldung im lizenzmanager (bei jedem PC)

ES WURDE KEIN DONGLE ERKANNT (siehe bild)

was kann man da machen??? die Hotline ist gerade nicht erreichbar   

Gruß 
marco

------------------
"Eine routinemäßige Seelen-Analyse hat ergeben, dass er von Grund auf böse ist."

Dr. Julius Hibbert

[Diese Nachricht wurde von HKXVZBi am 09. Dez. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Moderator
Elektrokonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2903
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.0.9 - 2.8
alle Prof.

erstellt am: 09. Dez. 2010 18:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HKXVZBi 10 Unities + Antwort hilfreich

Dongle drauf stecken... Sorry aber mußte einfach raus. Wenn USB-Dongle dann denn mal aus- und wieder einstecken. Kontrollieren ob er erkannt wird von Windoof. Denn aktuellen Treiber für den Dongle hast du aber installiert oder ?

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nairolf
Ehrenmitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von nairolf an!   Senden Sie eine Private Message an nairolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nairolf

Beiträge: 1987
Registriert: 21.01.2006

EPLAN Electric P8 2022.0.3 Update 2 (Build 17673)
EPLAN Pro Panel Professional Addon
EPLAN Fluid Addon

erstellt am: 09. Dez. 2010 18:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HKXVZBi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du nen Lizenzserver der noch RDS benutzt ?

In den News steht, daß der RDS nicht mehr
unterstützt wird und der ELM am Lizenzserver installiert werden muss.
(Seite 495 im News PDF)

Oder ist es ein lokaler Parallel-Dongle ?
(da gabs auch schon einige Threads im Nachbarforum)

Wenn's ein lokaler USB Dongle ist:
Da hab ich auch was läuten hören (bin noch am Suchen  )

Liebe Grüße,
nairolf

------------------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm.
Bei vielen ist es andersrum  

[Diese Nachricht wurde von nairolf am 09. Dez. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dirk Kuhl
Mitglied
Elektromonteur


Sehen Sie sich das Profil von Dirk Kuhl an!   Senden Sie eine Private Message an Dirk Kuhl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dirk Kuhl

Beiträge: 48
Registriert: 21.12.2005

WIN2K,WINXP,ADT2004,ADT2005,ADT 2007,ECS 5.5, AERO,Caddy++, Plotter EPSON Stylus 2500 und 3000

erstellt am: 09. Dez. 2010 18:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HKXVZBi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, ich hab auch ein riesen Problem. Ich hab EPLAN Education für Studenten installiert und der startet nicht, Code und SeriNr. hab ich eingegeben.
Nach dem Doppelklick kommt 3sec. die "hab mich lieb Eieruhr" und dann funkstille, als CPU hab ich ein AThlon XP, kann es daran liegen?
mfg vGG Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HKXVZBi
Ehrenmitglied
Konstruktion Elektroplanung


Sehen Sie sich das Profil von HKXVZBi an!   Senden Sie eine Private Message an HKXVZBi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HKXVZBi

Beiträge: 1502
Registriert: 27.01.2010

i7-3770 3.40GHz, 16GB RAM
Radeon Pro WX5100
3xHP Z27n G2
Software:
MS Win 10 64Bit
MS Office 2010/365
------
ePlan Electric P8
Menüumfang: ǝʇɹǝdxǝ

erstellt am: 09. Dez. 2010 19:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

es handelt sich dabei um lokale parallel dongles, den an meinem platz hab ich zum laufen bekommen, wie folgt

Gerätemanager - Anschlüsse (COM & LPT) - dort den LPT wählen und eigenschaften anzeigen lassen - hier auf registrierkarte Ressourcen klicken und sich die Startadresse aufschreiben (kann eine oder auch mal zwei sein z.B. 0378) dannach auf Systemsteuerung - System  und sich heir die Systemeigenschaften anzeigen lassen - auf die Registrierkarte Erweitert klicken - ganz unten auf den Button Umgebungsvariablen - bei Systemvariablen auf Neu
Name der Variablen: HL_SEARCH
Wert der Variablen: 0378P   
das ist also der Startwert der LPT adresse mit einem "P"

hat bei mir gut funktioniert jetzt hab ich nur noc hdas problem das auf den anderen Rechnern im Gerätemanager unter LPT/Druckeranschluss in den eigenschaften die registrierkarte "Ressourcen" fehlt    und somit kenn ich die start adresse nicht!!! 

der support meinte dazu, das man in diesem fall der Parallel Dongle gegen einen USB Dongle ausgetauscht werden muss!

die deinstallation von p82.0 hat übrigens nicht geholfen!!!
auch eine deinstallation des licens clients (von P8 2.0) und erneuten installation das P8 1.9 clients haben nicht geholfen!!!


MFG 
Marco

------------------
"Eine routinemäßige Seelen-Analyse hat ergeben, dass er von Grund auf böse ist."

Dr. Julius Hibbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HKXVZBi
Ehrenmitglied
Konstruktion Elektroplanung


Sehen Sie sich das Profil von HKXVZBi an!   Senden Sie eine Private Message an HKXVZBi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HKXVZBi

Beiträge: 1502
Registriert: 27.01.2010

i7-3770 3.40GHz, 16GB RAM
Radeon Pro WX5100
3xHP Z27n G2
Software:
MS Win 10 64Bit
MS Office 2010/365
------
ePlan Electric P8
Menüumfang: ǝʇɹǝdxǝ

erstellt am: 09. Dez. 2010 20:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hmm hörst sich sehr nach: das könnte womöglich alles sein an 

hast du mal im taskmanager geschaut was die cpu so treibt? oder welchen status die w3u.exe unter prozesse hat?

oder hast du schonmal in die mindestanforderungen von p8 geschaut, ob dein PC die erfüllt? vielleicht hat er zu wenig RAM??


MFG 
Marco

------------------
"Eine routinemäßige Seelen-Analyse hat ergeben, dass er von Grund auf böse ist."

Dr. Julius Hibbert

[Diese Nachricht wurde von HKXVZBi am 09. Dez. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Moderator
Elektrokonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2903
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.0.9 - 2.8
alle Prof.

erstellt am: 10. Dez. 2010 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HKXVZBi 10 Unities + Antwort hilfreich

@Marco
Bei den anderen REchnern sind das Laptops ? Liegt definitiv nicht am Dongle. Habe ja auch 2 Parallel-Dongle und die gehen bei XP einwandfrei mit allen Versionen bis 3.33 zurück. Scheint als ob es bei dir an den Rechnern bzw. irgendeiner Software bzw. Einstellung liegt.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HKXVZBi
Ehrenmitglied
Konstruktion Elektroplanung


Sehen Sie sich das Profil von HKXVZBi an!   Senden Sie eine Private Message an HKXVZBi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HKXVZBi

Beiträge: 1502
Registriert: 27.01.2010

i7-3770 3.40GHz, 16GB RAM
Radeon Pro WX5100
3xHP Z27n G2
Software:
MS Win 10 64Bit
MS Office 2010/365
------
ePlan Electric P8
Menüumfang: ǝʇɹǝdxǝ

erstellt am: 10. Dez. 2010 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

es handelt sich um ganz normale pc's jedoch wurden diese mit zusätzlichen PCIe Parallelport Karten ausgestattet (da auf dem mainboard kein entsprechender anschlus zur verfügung steht) und es scheint so als ob das was mit den HARDLOCK treibern zu tun hat aber ich bin ebend auch kein spezialist... jedenfalls wird bei der installation von p8 2.0 irgendeine Datei überschrieben (wer soetwas programmiert gehört weggesperrt.. aber echt ey    )
und das kann man nicht mehr rückgängig machen (ohne das system komplett neu aufzusetzten), das hab ich heute früh schon probiert (und an der Hotline hat man mir das auch so erzählt) so gleich geht die hotline wieder... ich wähl schonmal die nummer


Gruß
Marco

------------------
"Eine routinemäßige Seelen-Analyse hat ergeben, dass er von Grund auf böse ist."

Dr. Julius Hibbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz