Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Klemmenanschluss hat zu viele Ziele: >100

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Klemmenanschluss hat zu viele Ziele: >100 (3474 mal gelesen)
OZeiler
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von OZeiler an!   Senden Sie eine Private Message an OZeiler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für OZeiler

Beiträge: 52
Registriert: 07.12.2010

======= P8 ========
-------------------
Eplan P8 2.7.3 HF 9
Professional

erstellt am: 07. Dez. 2010 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Plan_Fenster.PNG


Plan_Meldung.PNG


Plan_Zeichnung.PNG

 
Hi,
ich bin seit einiger Zeit dabei Eplan P8 zu zeichnen. Hab nun auch einen älteren Plan vom 5.70 im P8 neu gezeichnet (da kamen einige Neuerungen hinzu, deswegen Neuzeichnung)

Als ich nun fertig war und den ersten Prüflauf gemacht hab, kamen natürlich einige Fehler^^, die meisten sind auch weg. Bis auf den: Meine Klemme verweißt in den Verbindungen auf zu viele Ziele, teilweise auch auf sich selber. Auf eine Nachbarklemme obwohl die gar nicht verbunden sind.
Hab schon einiges herumprobiert: Klemme gelöscht und neu gezeichnet; Die Anschlüße umbenannt; Beim Projekt überflüssige Daten gelöscht (komprimiert), usw.
Aber nichts hat bisher geholfen.

Ich hoff mir kann jemand weiterhelfen der sich damit auskennt oder vielleicht den gleichen Fehler schon einmal hatte.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RomyZ
Mitglied
Dipl.-Ing (BA) Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von RomyZ an!   Senden Sie eine Private Message an RomyZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RomyZ

Beiträge: 1445
Registriert: 09.11.2010

Eplan Professional P8 2.2 ... 2022
Eplan Professional ProPanel
Engineering Center (ECAD+TEXT+WORD)

erstellt am: 07. Dez. 2010 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für OZeiler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du schon mal strg+shift+ Button Verbindungen aktualisieren gemacht?

meist war das dann weg.

wenn nicht, dann:
Schau mal in deinen Betriebsmittelnavigator ob da noch ein paar nicht platzierte Geräte drin sind

------------------
Romy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

OZeiler
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von OZeiler an!   Senden Sie eine Private Message an OZeiler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für OZeiler

Beiträge: 52
Registriert: 07.12.2010

======= P8 ========
-------------------
Eplan P8 2.7.3 HF 9
Professional

erstellt am: 08. Dez. 2010 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Romy,

danke dir hat geholfen mit [Strg]+[Shift]+(Verbindung aktualisieren).
Fehler kam leider nach kurzer Zeit wieder, hab aber jetzt auch die Wurzel des Übels entdeckt.

Eplan wollte anscheinend nicht, dass ich mit zwei verschiedenen Stranganschlüssen (die jeweils die selbe Stranganschlussbezeichnung hatten; WH,BN,BU) auf die selbe Klemme gehe.
Hab ich nämlich eine neue Klemmleiste erstellt, kam der Fehler nicht mehr, ebenso wenn ich eine etwas abgeänderte Bezeichnung des Stranges hatte.

PS: nochmals vielen Dank Romy bekommst gleich mal von mir ein paar Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Fachplaner TGA (m/w/d) für den Bereich Elektrotechnik

Wir dürfen seit über 40 Jahren mit unseren rund 70 Mitarbeitern das gesamte Leistungsspektrum für die Technische Gebäudeausrüstung projektieren. Nun suchen wir Sie für unseren Standort in Kleve zum nächstmöglichen Zeitpunkt, als

Fachplaner TGA (m/w/d)
für den Bereich Elektrotechnik


  • zu Ihren Tätigkeiten gehören die ...
Anzeige ansehenBauwesen
RomyZ
Mitglied
Dipl.-Ing (BA) Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von RomyZ an!   Senden Sie eine Private Message an RomyZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RomyZ

Beiträge: 1445
Registriert: 09.11.2010

Eplan Professional P8 2.2 ... 2022
Eplan Professional ProPanel
Engineering Center (ECAD+TEXT+WORD)

erstellt am: 08. Dez. 2010 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für OZeiler 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke

Freut mich dass ich helfen konnte 

PS dein Bildchen imEPLAN-Forum ist lustig-hoffe deine Tastatur überlebt das 

------------------
Romy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz