Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  BMK Nummerierung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  BMK Nummerierung (6171 mal gelesen)
Knofix
Mitglied
E-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Knofix an!   Senden Sie eine Private Message an Knofix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knofix

Beiträge: 24
Registriert: 26.03.2010

5.7 Prof
P8 2.0/4602 Prof
Expertenmenue
Win XP Prof

erstellt am: 06. Dez. 2010 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


soll_ist.gif


einstellung.gif

 
Hallo zusammen,

wie kriege ich Eplan dazu überredet, die BMK online so zu nummerieren wie ich das möchte?
Der Punkt sollte in jedem Fall weg.
Was habe ich in der Einstellung falsch?

Danke für Hilfe
Knolle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Knofix
Mitglied
E-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Knofix an!   Senden Sie eine Private Message an Knofix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knofix

Beiträge: 24
Registriert: 26.03.2010

5.7 Prof
P8 2.0/4602 Prof
Expertenmenue
Win XP Prof

erstellt am: 06. Dez. 2010 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


einstellung.gif

 
Uups, da war was mit dem Bildchen 'Einstellung' schiefgelaufen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mbabilon
Mitglied
Improvisator und Plänchenmaler


Sehen Sie sich das Profil von mbabilon an!   Senden Sie eine Private Message an mbabilon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mbabilon

Beiträge: 425
Registriert: 11.10.2005

Eplan 5.70 (nur unter Protest und Zwang, freiwillig nie!)
Eplan P8 - immer die aktuellste

erstellt am: 06. Dez. 2010 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Knofix 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

versuch's mal mit
Seite / Kennbuchstabe / Zähler.

Markus

------------------
Die drei Hemmschuhe des Fortschritts:
Das haben wir schon immer so gemacht,
das haben wir noch nie so gemacht,
da könnte ja jeder kommen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Knofix
Mitglied
E-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Knofix an!   Senden Sie eine Private Message an Knofix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knofix

Beiträge: 24
Registriert: 26.03.2010

5.7 Prof
P8 2.0/4602 Prof
Expertenmenue
Win XP Prof

erstellt am: 06. Dez. 2010 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, ist aber nicht das was ich möchte.
Seite + Kennbuchstabe + Spalte ist ja soweit OK.
Das oberste BMK in einer Spalte -2S20, das nächste darunter in der gleichen Spalte -2S21 usw. -2S22 etc.
Mir geht es nur um die letzte Stelle.
Seite + Kennbuchstabe + Spalte + Zähler wäre ja schon fast das richtige, aber es fängt bei -2S21 an und nicht bei -2S20.

Ich hoffe, ich habe es etwas klarer ausgedrückt.

Knolle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Knofix
Mitglied
E-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Knofix an!   Senden Sie eine Private Message an Knofix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knofix

Beiträge: 24
Registriert: 26.03.2010

5.7 Prof
P8 2.0/4602 Prof
Expertenmenue
Win XP Prof

erstellt am: 07. Dez. 2010 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

hat keiner mehr eine Idee für mein kleines Problem?

Die BMK Kennzeichnung  Seite + Kennbuchstabe + Spalte + Zähler

ist für mein neues Projekt schon fast OK.

Aber wie kriege ich Eplan beigebracht, dass der + Zähler bei 0 anfangen soll und nicht gleich mit 1?
Kann ich da irgendwo was einstellen oder bleibt da nur die Möglichkeit, das erste BMK in der Spalte von Hand einzugeben?

Gruß
Knolle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RomyZ
Mitglied
Dipl.-Ing (BA) Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von RomyZ an!   Senden Sie eine Private Message an RomyZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RomyZ

Beiträge: 1445
Registriert: 09.11.2010

Eplan Professional P8 2.2 ... 2022
Eplan Professional ProPanel
Engineering Center (ECAD+TEXT+WORD)

erstellt am: 07. Dez. 2010 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Knofix 10 Unities + Antwort hilfreich

Was steht bei dir in den Seiteneigenschaften unter "Anfangswert (Spalte)"?

Würde meinen dass EPlan darauf Bezug nimmt ob mit 1 oder 0 angefangen wird und dann nach der Position des Schaltzeichens (Einfügepunkt) im Stromlaufplan

------------------
Romy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Knofix
Mitglied
E-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Knofix an!   Senden Sie eine Private Message an Knofix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knofix

Beiträge: 24
Registriert: 26.03.2010

5.7 Prof
P8 2.0/4602 Prof
Expertenmenue
Win XP Prof

erstellt am: 07. Dez. 2010 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Spalten sind von 0 bis 9.

Wie gesagt:  Seite (ok) + Kennbuchstabe (ok) + Spalte (ok) + Zähler (nok)

Der Zähler fängt immer bei 1 an, sollte in meinem (Kunden-) Fall aber bei 0 anfangen.

Knolle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RomyZ
Mitglied
Dipl.-Ing (BA) Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von RomyZ an!   Senden Sie eine Private Message an RomyZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RomyZ

Beiträge: 1445
Registriert: 09.11.2010

Eplan Professional P8 2.2 ... 2022
Eplan Professional ProPanel
Engineering Center (ECAD+TEXT+WORD)

erstellt am: 07. Dez. 2010 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Knofix 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn auch die Ausrichtung stimmt (1. Symbol in Spalte 0) habe ich keine Idee

------------------
Romy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Knofix
Mitglied
E-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Knofix an!   Senden Sie eine Private Message an Knofix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knofix

Beiträge: 24
Registriert: 26.03.2010

5.7 Prof
P8 2.0/4602 Prof
Expertenmenue
Win XP Prof

erstellt am: 07. Dez. 2010 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 07. Dez. 2010 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Knofix 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Knofix:
Der Zähler fängt immer bei 1 an, sollte in meinem (Kunden-) Fall aber bei 0 anfangen.
Ja da habe ich leider momentan auch keine Idee.

Das mal bitte auch bei Eplan ansprechen (Support) das man hier einen Zähler bzw. einen Startwert vorgeben kann (könnte).

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RomyZ
Mitglied
Dipl.-Ing (BA) Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von RomyZ an!   Senden Sie eine Private Message an RomyZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RomyZ

Beiträge: 1445
Registriert: 09.11.2010

Eplan Professional P8 2.2 ... 2022
Eplan Professional ProPanel
Engineering Center (ECAD+TEXT+WORD)

erstellt am: 07. Dez. 2010 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Knofix 10 Unities + Antwort hilfreich


Seite_Kennbuchstabe_Spalte_Zähler.zip

 
Habe nochmal bisschen gespielt-weiß nicht ob es dass ist was du meinst... (für 2.0)

EDIT:
unter Schemata speichern
Betriebsmittel markieren-Button"BMK nummerieren"-Einstellungen-Importieren-auswählen

------------------
Romy

[Diese Nachricht wurde von RomyZ am 07. Dez. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Knofix
Mitglied
E-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Knofix an!   Senden Sie eine Private Message an Knofix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knofix

Beiträge: 24
Registriert: 26.03.2010

5.7 Prof
P8 2.0/4602 Prof
Expertenmenue
Win XP Prof

erstellt am: 07. Dez. 2010 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, werd ich mal machen.

Ich werd mal meinen Kunden zum Startwert 1 überreden. Geht wohl schneller, da sogar Monheim eingeschneit ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Knofix
Mitglied
E-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Knofix an!   Senden Sie eine Private Message an Knofix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knofix

Beiträge: 24
Registriert: 26.03.2010

5.7 Prof
P8 2.0/4602 Prof
Expertenmenue
Win XP Prof

erstellt am: 07. Dez. 2010 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Romy: Kann die Zip-Datei leider nicht öffnen (fehlerhaft)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RomyZ
Mitglied
Dipl.-Ing (BA) Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von RomyZ an!   Senden Sie eine Private Message an RomyZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RomyZ

Beiträge: 1445
Registriert: 09.11.2010

Eplan Professional P8 2.2 ... 2022
Eplan Professional ProPanel
Engineering Center (ECAD+TEXT+WORD)

erstellt am: 07. Dez. 2010 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Knofix 10 Unities + Antwort hilfreich


Seite_Kennbuchstabe_Spalte_Zaehler.zip

 
Hier nochmal ohne Umlaute 

------------------
Romy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RomyZ
Mitglied
Dipl.-Ing (BA) Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von RomyZ an!   Senden Sie eine Private Message an RomyZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RomyZ

Beiträge: 1445
Registriert: 09.11.2010

Eplan Professional P8 2.2 ... 2022
Eplan Professional ProPanel
Engineering Center (ECAD+TEXT+WORD)

erstellt am: 07. Dez. 2010 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Knofix 10 Unities + Antwort hilfreich


bsp.PNG

 
Sieht bei mir dann so aus

------------------
Romy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Knofix
Mitglied
E-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Knofix an!   Senden Sie eine Private Message an Knofix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knofix

Beiträge: 24
Registriert: 26.03.2010

5.7 Prof
P8 2.0/4602 Prof
Expertenmenue
Win XP Prof

erstellt am: 07. Dez. 2010 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das war's nicht. Trotzdem Danke Romy.

Zitat:
Original erstellt von bgischl:
Das mal bitte auch bei Eplan ansprechen (Support) das man hier einen Zähler bzw. einen Startwert vorgeben kann (könnte).

Das wäre der Idealfall, das mit dem Startwert vorgeben.

Gruß
Knolle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Knofix
Mitglied
E-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Knofix an!   Senden Sie eine Private Message an Knofix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knofix

Beiträge: 24
Registriert: 26.03.2010

5.7 Prof
P8 2.0/4602 Prof
Expertenmenue
Win XP Prof

erstellt am: 07. Dez. 2010 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Romy: Wenn es bei Dir so aussieht wäre es richtig!

Wahrscheinlich habe ich dann noch etwas falsch gemacht beim importieren.

Ich probiers nochmal.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RomyZ
Mitglied
Dipl.-Ing (BA) Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von RomyZ an!   Senden Sie eine Private Message an RomyZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RomyZ

Beiträge: 1445
Registriert: 09.11.2010

Eplan Professional P8 2.2 ... 2022
Eplan Professional ProPanel
Engineering Center (ECAD+TEXT+WORD)

erstellt am: 07. Dez. 2010 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Knofix 10 Unities + Antwort hilfreich

habe grade noch mal probiert wenn ich BMKs mehrerer Spalten markiere fängt er dann ab der 2. Spalte wieder mit Zähler 1 an 

Funktioniert leider nur, wenn die BMK-Nummerierung Spalte für Spalte erfolgt

Keine Ahnung warum...werde mal noch ein bissl rumspielen-ich nutze die Möglichkeit Unterzähler von der 2.0 vielleicht liegt es daran

------------------
Romy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RomyZ
Mitglied
Dipl.-Ing (BA) Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von RomyZ an!   Senden Sie eine Private Message an RomyZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RomyZ

Beiträge: 1445
Registriert: 09.11.2010

Eplan Professional P8 2.2 ... 2022
Eplan Professional ProPanel
Engineering Center (ECAD+TEXT+WORD)

erstellt am: 07. Dez. 2010 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Knofix 10 Unities + Antwort hilfreich

Knofix
Mitglied
E-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Knofix an!   Senden Sie eine Private Message an Knofix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knofix

Beiträge: 24
Registriert: 26.03.2010

5.7 Prof
P8 2.0/4602 Prof
Expertenmenue
Win XP Prof

erstellt am: 07. Dez. 2010 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Donnerwetter!

Das funktioniert! 

Und jetzt noch für die Nummerierung online, dann wäre es perfekt.

Knolle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RomyZ
Mitglied
Dipl.-Ing (BA) Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von RomyZ an!   Senden Sie eine Private Message an RomyZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RomyZ

Beiträge: 1445
Registriert: 09.11.2010

Eplan Professional P8 2.2 ... 2022
Eplan Professional ProPanel
Engineering Center (ECAD+TEXT+WORD)

erstellt am: 07. Dez. 2010 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Knofix 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Knofix:

Und jetzt noch für die Nummerierung online, dann wäre es perfekt.

sieht schlecht aus: da kann ich den Zähler nicht auf die Spalten beziehen oder Unterzähler nutzen....

Bekomme nur hin, dass er mit Zähler 1 anfängt

ich probier diese Woche mal noch rum........

------------------
Romy

[Diese Nachricht wurde von RomyZ am 07. Dez. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RomyZ
Mitglied
Dipl.-Ing (BA) Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von RomyZ an!   Senden Sie eine Private Message an RomyZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RomyZ

Beiträge: 1445
Registriert: 09.11.2010

Eplan Professional P8 2.2 ... 2022
Eplan Professional ProPanel
Engineering Center (ECAD+TEXT+WORD)

erstellt am: 08. Dez. 2010 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Knofix 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe mal den Support kontaktiert,
da ich bei meiner speziellen Offline Nummerierung das dann nicht in die Online Nummerierung einfach übertragen kann und die auswählbaren Parameter anders sind...mal sehen was die sagen

------------------
Romy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Knofix
Mitglied
E-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Knofix an!   Senden Sie eine Private Message an Knofix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knofix

Beiträge: 24
Registriert: 26.03.2010

5.7 Prof
P8 2.0/4602 Prof
Expertenmenue
Win XP Prof

erstellt am: 08. Dez. 2010 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Da bin ich aber mal gespannt, was Monnem (Hochdeutsch= Monheim) sagt.

Im Moment ändere ich bei Onlinenummerierung im Pfad nur das erste Symbol per Hand, ab dem 2.ten passts ja schon mit der Einstellung.

Knolle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RomyZ
Mitglied
Dipl.-Ing (BA) Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von RomyZ an!   Senden Sie eine Private Message an RomyZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RomyZ

Beiträge: 1445
Registriert: 09.11.2010

Eplan Professional P8 2.2 ... 2022
Eplan Professional ProPanel
Engineering Center (ECAD+TEXT+WORD)

erstellt am: 08. Dez. 2010 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Knofix 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe dein Schema und die von mir hingeschickt

Antwort Support:

"In der Onlinenummerierung steht die Option eines Unterzählers nicht zur Verfügung, da hier immer nach dem nächst freien BMK nummeriert wird.

Es erfolgt keine Überprüfung ob es schon ein entsprechendes BMK gibt und so lediglich der Unterzähler hochgezählt werden muss.

Dies hat zur Folge das wir Ihr Offlineschema leider nicht als Onlineschema umsetzen können."

------------------
Romy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Knofix
Mitglied
E-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Knofix an!   Senden Sie eine Private Message an Knofix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knofix

Beiträge: 24
Registriert: 26.03.2010

5.7 Prof
P8 2.0/4602 Prof
Expertenmenue
Win XP Prof

erstellt am: 08. Dez. 2010 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

War mir eigentlich klar.

Momentan kann ich mit der Online und Deiner Offline-Nummerierung gut leben. Danke dafür.

Zitat:
Original erstellt von bgischel:
Das mal bitte auch bei Eplan ansprechen (Support) das man hier einen Zähler bzw. einen Startwert vorgeben kann (könnte).

Bernd hat es auf den Punkt gebracht: Die Möglichkeit den Startwert vorzugeben wäre die Lösung.

Da erspart man sich auch die Grundsatzfrage ob ein Zähler bei 0 oder bei 1 anfängt 

Danke
Knolle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RomyZ
Mitglied
Dipl.-Ing (BA) Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von RomyZ an!   Senden Sie eine Private Message an RomyZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RomyZ

Beiträge: 1445
Registriert: 09.11.2010

Eplan Professional P8 2.2 ... 2022
Eplan Professional ProPanel
Engineering Center (ECAD+TEXT+WORD)

erstellt am: 08. Dez. 2010 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Knofix 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe einen Startwert angegeben

schau dir das Schema mal an: Da habe ich für den Zähler vorgegeben dass er immer mindestens 1 Stelle haben soll und als Platzhalter bei "0" (statt bei 1) anfangen soll.

Problem ist nur, dass ich bei der Online-Nummerierung keinen Spaltenweisen Zähler setzen kann (nur Zähler oder Spalte) und da auch den Startwert eben nicht hinbekomme....

------------------
Romy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Knofix
Mitglied
E-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Knofix an!   Senden Sie eine Private Message an Knofix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knofix

Beiträge: 24
Registriert: 26.03.2010

5.7 Prof
P8 2.0/4602 Prof
Expertenmenue
Win XP Prof

erstellt am: 08. Dez. 2010 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Da sind wir wirklich bei der Grundsatzfrage.
Intern ist der Zähler auf 0 und beim ersten BMK zählt er halt einen hoch auf 1.
Im Prinzip müsste also der Zähler auf -1 sein um beim ersten BMK auf 0 zu zählen.
Offline ist klar, da der Anfangswert mit 0 vorgegeben werden kann.

Die Frage ist hier wirklich ob das zählen bei 1 anfängt!
Auf der einen Seite ja, denn wir fangen ja wirklich erst ab 1 an zu zählen, auf der anderen Seite nein, denn in der Elektronik startet alles bei dem Wert 0 (Bsp. SPS E0.0 oder A0.0).

Da mach ich mir aber keinen Kopp mehr drüber.

Danke für Deine Hilfe
Gruß
Knolle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RomyZ
Mitglied
Dipl.-Ing (BA) Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von RomyZ an!   Senden Sie eine Private Message an RomyZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RomyZ

Beiträge: 1445
Registriert: 09.11.2010

Eplan Professional P8 2.2 ... 2022
Eplan Professional ProPanel
Engineering Center (ECAD+TEXT+WORD)

erstellt am: 08. Dez. 2010 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Knofix 10 Unities + Antwort hilfreich

Da das bei uns ein generelles Problem ist und wir noch zusätzlich ElektroCad "sterben lassen" wo das auch online funzt, beschäftigt mich das noch ne weile.. 

------------------
Romy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz