Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Wörterbuch

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Wörterbuch (7409 mal gelesen)
danielscharf
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von danielscharf an!   Senden Sie eine Private Message an danielscharf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für danielscharf

Beiträge: 85
Registriert: 26.02.2009

erstellt am: 18. Nov. 2010 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


woerterbuch.JPG

 
Halloa!
Bei mir gibt es seit ich eplan P8 V2.0 bei der Auswertung die Fehlermendung W008004 - Texteintrag im Wörterbuch nicht vorhanden.
Nehme einmal an, dass ich diesen Text irgendwie im Wörterbuch bearbeiten muss - will ich aber nicht. Eigentlich möchte ich das Wörtebuch garnicht. Kann man das wo abschalten ? WO?
mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RomyZ
Mitglied
Dipl.-Ing (BA) Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von RomyZ an!   Senden Sie eine Private Message an RomyZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RomyZ

Beiträge: 1445
Registriert: 09.11.2010

Eplan Professional P8 2.2 ... 2022
Eplan Professional ProPanel
Engineering Center (ECAD+TEXT+WORD)

erstellt am: 18. Nov. 2010 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für danielscharf 10 Unities + Antwort hilfreich

Du kannst dir über die Meldungsverwaltung einen eigenen Prüflauf zusammenstellen, der den Wörterbuchabgleich nicht beinhaltet

------------------
Romy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

danielscharf
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von danielscharf an!   Senden Sie eine Private Message an danielscharf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für danielscharf

Beiträge: 85
Registriert: 26.02.2009

erstellt am: 19. Nov. 2010 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke, aber da muss es ja eine Lösung ohne Filter geben. Ich habe das Problem, dass ich dann mehr als 500 Fehlermeldungen habe, der Prüfdurchlauf dann abbricht und dadurch werden mir nicht alle Fehler gelistet.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pegu
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von pegu an!   Senden Sie eine Private Message an pegu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pegu

Beiträge: 941
Registriert: 27.04.2007

P8 Prof. 2.9 SP1 Update 4

erstellt am: 19. Nov. 2010 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für danielscharf 10 Unities + Antwort hilfreich

Was du auch noch probieren kannst ist die (falls vorhanden) Übersetzungen zu löschen:

Dienstprogramme -> Übersetzung -> Übersetzung aus Projekt entfernen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nairolf
Ehrenmitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von nairolf an!   Senden Sie eine Private Message an nairolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nairolf

Beiträge: 1987
Registriert: 21.01.2006

EPLAN Electric P8 2022.0.3 Update 2 (Build 17673)
EPLAN Pro Panel Professional Addon
EPLAN Fluid Addon

erstellt am: 19. Nov. 2010 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für danielscharf 10 Unities + Antwort hilfreich


Meldungsverwaltung.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von danielscharf:
...Ich habe das Problem, dass ich dann mehr als 500 Fehlermeldungen habe, der Prüfdurchlauf dann abbricht und dadurch werden mir nicht alle Fehler gelistet.

Nur zu der Meldungsanzahl: das kann man in den Projekteinstellungen definieren (siehe Bild)

------------------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm.
Bei vielen ist es andersrum 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EIMGGeisler
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von EIMGGeisler an!   Senden Sie eine Private Message an EIMGGeisler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EIMGGeisler

Beiträge: 55
Registriert: 27.02.2008

Eplan P8 2.3 HF1

erstellt am: 11. Mai. 2012 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für danielscharf 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen.
Ich hole das Problem mal nach oben.
Ich habe zur Zeit auch diese Problem.
Ich möchte den Prüflauf nicht abändern, da es vom Kunden vorgegeben ist und die Übersetzung habe ich bereits aus dem Projekt entfernt....

Was könnte ich noch machen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

djp1
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von djp1 an!   Senden Sie eine Private Message an djp1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für djp1

Beiträge: 2
Registriert: 05.10.2012

EPLAN Electric P8 Professional 2.1

erstellt am: 05. Okt. 2012 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für danielscharf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo allerseits,
habe ebenfalls dieses Problem. Der Kunde hat den Prüflauf vorgegeben. Also Rausfiltern ist nicht.
Gibt es denn keine Funktion um die Texte mit dem Wörterbuch abzugleichen?
Bei mir sind es über 200 Einträge die nicht im Wörterbuch vorhanden sind. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nairolf
Ehrenmitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von nairolf an!   Senden Sie eine Private Message an nairolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nairolf

Beiträge: 1987
Registriert: 21.01.2006

EPLAN Electric P8 2022.0.3 Update 2 (Build 17673)
EPLAN Pro Panel Professional Addon
EPLAN Fluid Addon

erstellt am: 06. Okt. 2012 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für danielscharf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo !

Man kann schon Projekttexte ins Wörterbuch importieren,
aber dann sind die Begriffe in Deinem Wörterbuch.
Gibt man das Projekt an den Kunden weiter, so taucht
die Meldung i.d.R. wieder auf.

Ich würd mit dem Auftraggeber die Bedeutung der
Meldung besprechen und versuchen diesen zu Prüflauf
zu deaktivieren.

Wenn der Auftraggeber auch die Texte in sein Wörterbuch übernehmen will
und mehrfach Projekte zurückerhält dann hat er in kürzester Zeit
ein riesiges (fragwürdig funktionierendes) WB 

------------------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm.
Bei vielen ist es andersrum 
------------------------------------------
Da lernt man mühevoll laufen und sprechen,
und nun soll ich stillsitzen und die Klappe halten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

djp1
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von djp1 an!   Senden Sie eine Private Message an djp1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für djp1

Beiträge: 2
Registriert: 05.10.2012

EPLAN Electric P8 Professional 2.1

erstellt am: 22. Okt. 2012 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für danielscharf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmm er stellt sich quer. 
Wie übernehme ich die Texte, damit die Warnung - zumindest bei mir - nicht mehr auftauscht?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz