Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Herstellerdaten mit Artikel abgleichen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Herstellerdaten mit Artikel abgleichen (4410 mal gelesen)
JayKay20
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JayKay20 an!   Senden Sie eine Private Message an JayKay20  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JayKay20

Beiträge: 37
Registriert: 08.11.2010

Eplan 2.4 HF4 Build 8490
Eplan 2.3 Build 7352
Windows7 SP1 Professional 64Bit
Office 2010

erstellt am: 08. Nov. 2010 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,
in meiner Artikeldatenbank waren nicht alle Hersteller aktuell. Es fehlten zB Ort, Straße, email usw.
Diese Daten habe ich jetzt in der Artikeldatenbank bei "Hersteller" nach getragen.
Wenn ich jetzt bei schon bestehenden Projekten über Auswertung eine Herstellerliste erzeugen lasse, sind immer noch die alten Daten des Herstellers (manchmal eben nix) vorhanden.
Wie schaffe ich es, die Daten zu aktualisieren.
Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gwa
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gwa an!   Senden Sie eine Private Message an gwa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gwa

Beiträge: 893
Registriert: 26.01.2004

EPLAN 5.30
EPLAN 5.40
EPLAN 5.60
EPLAN 5.70 SP1V2
---
EPLAN P8 1.9.11
EPLAN P8 2.2 HF1 Build:6360
EPLAN P8 2.3 HF1 Build:7451
EPLAN P8 2.7 HF1

erstellt am: 08. Nov. 2010 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JayKay20 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und willkommen hier bei CAD. 

Zitat:
Wie schaffe ich es, die Daten zu aktualisieren

-> Projekt markieren
-> Eigenschaften
-> Artikel
-> Artiken abgleichen bzw. aktualisieren

------------------
Gruss
Gerhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JayKay20
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JayKay20 an!   Senden Sie eine Private Message an JayKay20  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JayKay20

Beiträge: 37
Registriert: 08.11.2010

Eplan 2.4 HF4 Build 8490
Eplan 2.3 Build 7352
Windows7 SP1 Professional 64Bit
Office 2010

erstellt am: 08. Nov. 2010 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo gwa,

danke für die schnelle Antwort, ABER...

Wenn ich im Seiten-Navigator das Projekt markiere und dann über "rechte Maus-Taste" oder auch Projekte->Eigenschaften gehe, finde ich keine Möglichkeit die Artikel abzugleichen.

Ebenso
Dienstprogramme->Artikel->Projekt abgleichen,vervollständigen, aktualisieren bringt nicht den gewünschten Erfolg.

Erst wenn ich besagten Artikel komplett aus dem Projekt rausnehme und danach wieder einfüge, werden auch die Herstellerdaten aktualisiert.
Aber das kann es ja wohl nicht sein..... Da bin ich ja nächste Woche auch noch beschäftigt.

Weitere Vorschläge?? Oder hab ich den Vorschlag nicht verstanden?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nairolf
Ehrenmitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von nairolf an!   Senden Sie eine Private Message an nairolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nairolf

Beiträge: 1987
Registriert: 21.01.2006

EPLAN Electric P8 2022.0.3 Update 2 (Build 17673)
EPLAN Pro Panel Professional Addon
EPLAN Fluid Addon

erstellt am: 08. Nov. 2010 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JayKay20 10 Unities + Antwort hilfreich


HerstellerUpdaten_V2.0.5.zip

 
Hallo !

Es scheint ein Problem mit dem Updaten von Herstellerdaten zu geben.

Versuch mal das Script und die Toolbar aus dem Anhang, damit sollte es gehen....

Installation:

1. Die Datei "UpdateManufacturer.cs" in Dein Skripte-Verzeichnis kopieren

2. In P8 über "Dienstprogramme > Skripte > Laden..." die Datei
   "UpdateManufacturer.cs" einbinden

3. In P8 über "Optionen > Symbolleisten > Importieren" die Datei
   "Toolbar_UpdateManufacturer.xml" laden

Bei mir klappt das....

HINWEIS:
Anwendung auf eigene Gefahr  
Evtl. vorher mal in einer Kopie des Projektes probieren....
Ach ja: eine AKutalisierung der gerade makrierten Seiten wird auch durchgeführt....

LG,
nairolf

------------------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm.
Bei vielen ist es andersrum  

[Diese Nachricht wurde von nairolf am 08. Nov. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JayKay20
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JayKay20 an!   Senden Sie eine Private Message an JayKay20  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JayKay20

Beiträge: 37
Registriert: 08.11.2010

Eplan 2.4 HF4 Build 8490
Eplan 2.3 Build 7352
Windows7 SP1 Professional 64Bit
Office 2010

erstellt am: 08. Nov. 2010 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nairolf,

vielen Dank.

Funktioniert super. Genau was ich gesucht habe!
Das Projekt hat es auch überlebt
Gruss
Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jens.boa
Mitglied
E-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von jens.boa an!   Senden Sie eine Private Message an jens.boa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jens.boa

Beiträge: 198
Registriert: 10.12.2003

Eplan P8 2.0 - 2.7
Eplan 5.11 - 5.70

erstellt am: 05. Sep. 2011 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JayKay20 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nairolf,

auch bei mir erfolgreich in Anwendung.
vielen Dank.

10Ü's

gruss jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RoodyMentaire
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von RoodyMentaire an!   Senden Sie eine Private Message an RoodyMentaire  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RoodyMentaire

Beiträge: 107
Registriert: 04.09.2011

Intel Xeon W-2123 CPU @ 3,6GHzI7 2600
Nvidia Quadro P2000
16 GB RAM
----------------------
Windows 10 professional
------------------
EPlan P8 2.9 SP1 Update 12
EPlan Pro Panel Addon 2.9
Eplan 2023

erstellt am: 01. Jun. 2012 06:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JayKay20 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Leute,

ich stehe gerade vor genau dem selben Problem. Bei mir ändert sich, nach Anwendung des Scripts gar nichts. Liegt es eventuell an der Version?

Ach so laut EPLAN Support soll dieser bekannte Bug noch aus der 2.0 stammen und schon "längst" behoben worden sein.
Ich habe sie jetzt mal auf mein Projekt angesetzt, mal sehen was sie herausfinden.

Gruß
RoodyMentaire

------------------
----------------------------------------------------
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du kannst sie also kostenlos nutzen. Sie ist aber nicht Open Source, du darfst sie also nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz