Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  (eigenes) Menü erweitern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  (eigenes) Menü erweitern (1863 mal gelesen)
Geronimo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Geronimo an!   Senden Sie eine Private Message an Geronimo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geronimo

Beiträge: 1040
Registriert: 14.12.2001

EPlan P8 2.8

erstellt am: 27. Okt. 2010 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus zusammen,

ich hatte mir mal mit eurer Hilfe einen neuen Menüpunkt erstellt mit dem ein Script aufgerufen wird.

Jetzt möchte ich dieses Menü um ein weiteres Script (Beschriftung.cs)um den Menüpunkt "Beschriftung" erweitern komme da aber nicht ganz klar.


Das Listing für das jetztige Menü lautet:

public class Menu
{
   

[DeclareMenu]
public void ePlanusMenuFunction()

{

uint intIDUntermenue1;                                        // MenuID

Eplan.EplApi.Gui.Menu oMenu = new Eplan.EplApi.Gui.Menu();

intIDUntermenue1=oMenu.AddMainMenu(

"Auswertungen", // Hauptmenüname

"Hilfe", // neben Menüpunkt...

"Auswertung + Beschriftung", // Menüpunktname
"Auswertung", // Action
"Auswertung + Beschriftung erzeugen", // Statustext
1 // Hinter Menüpunk


);   

}
}

Ich hoffe ihr könnt mir nochmal helfen 


------------------
gruß
ger nim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.S.
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

Beiträge: 1815
Registriert: 23.04.2003

EPLAN Electric P8
2023 Prof.

erstellt am: 27. Okt. 2010 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geronimo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Geronimo,

C# ist eigentlich Jonny Wire sein Gebiet,
ich versuche mich aber trotzdem mal dran:

Code:

oMenu.AddMenuItem(
"Bestehendes Menü erweitern", // Name: Menüpunkt
"ActionName", // Name: Action
"Statustext", // Statustext
intIDUntermenue1, // Menü-ID
1, // 1 = Hinter Menüpunkt, 0 = Vor Menüpunkt
false, // Seperator davor anzeigen
false // Seperator dahinter anzeigen
);

Ausführliche Beispiele findest du bei www.suplanus.de

grüße
FrankS

------------------
TwinTop-Freunde

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geronimo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Geronimo an!   Senden Sie eine Private Message an Geronimo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geronimo

Beiträge: 1040
Registriert: 14.12.2001

EPlan P8 2.8

erstellt am: 27. Okt. 2010 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Menue_Auswertungen.cs.txt

 
Hallo Frank,

ich kenne die Menübeispiele von Jonnys Seite; kann aber mit dem Kram nicht viel anfangen. 
Ich weiß nie wo ein Teilbereich aufhört und der nächste anfängt.

den ersten Menüpunkt (in einem neuen Menü) habe ich ja schon

"Auswertungen",                                // Hauptmenüname

"Hilfe",                              // neben Menüpunkt...

"Auswertung + Beschriftung",          // Menüpunktname
"Auswertung",                          // Action
"Auswertung + Beschriftung erzeugen",  // Statustext
                                    // Hinter Menüpunk

und war der Meinung (und hatte gehofft  ) das ich einen weiteren Menüpunkt einfach dahinter schreiben kann.
Also einfach einen neuen Menüpunktnamen, Action etc. Funzt nicht 

Vielleicht fehlen mir da irgendwelche runden oder eckigen Klammern oder was auch immer. Keine Ahnung.

Ich hänge mal das aktuell Listing mit an; vielleicht kann da mal jemand reinsehen und in einer ruhigen Minute einen Menüpunkt hinzufügen 

------------------
gruß
ger nim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.S.
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

Beiträge: 1815
Registriert: 23.04.2003

EPLAN Electric P8
2023 Prof.

erstellt am: 27. Okt. 2010 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geronimo 10 Unities + Antwort hilfreich


Menue_Auswertungen.cs.txt

 
Schau dir das Listing mal an, sollte funktionieren.

Mußt halt noch die Actions ergänzen.

Mein erstes Script in C# 

------------------
TwinTop-Freunde

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonny Wire
Mitglied
Script-Troll


Sehen Sie sich das Profil von Jonny Wire an!   Senden Sie eine Private Message an Jonny Wire  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonny Wire

Beiträge: 786
Registriert: 08.12.2008

EPLAN Electric P8
... in allen Versionen/Varianten

erstellt am: 27. Okt. 2010 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geronimo 10 Unities + Antwort hilfreich

@Geronimo: zu erklärung:
man nimmt hier einen Integer (zahlen-) wert um das vorherige item zu erkennen ... somit weiß man die MenüID und kann es davor oder danach hinzufügen ... in meinem beispiel ist dies aber auch enthalten...

------------------
Suplanus.de - Scripting in Eplan ist einfach (toll)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geronimo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Geronimo an!   Senden Sie eine Private Message an Geronimo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geronimo

Beiträge: 1040
Registriert: 14.12.2001

EPlan P8 2.8

erstellt am: 27. Okt. 2010 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hy,

ich werd's morgen früh testen; hier brennt gerade die luft....

------------------
gruß
ger nim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geronimo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Geronimo an!   Senden Sie eine Private Message an Geronimo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geronimo

Beiträge: 1040
Registriert: 14.12.2001

EPlan P8 2.8

erstellt am: 28. Okt. 2010 06:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Moin,

habe Frank's Script gerade gelanden und es funktioniert.

Vielen Dank dafür 

Die nächste Erweiterung sollte dann kein Problem mehr sein 

------------------
gruß
ger nim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz