Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Stanganschlüsse

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Stanganschlüsse (1668 mal gelesen)
CAD-Alysator
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von CAD-Alysator an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Alysator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Alysator

Beiträge: 8
Registriert: 21.10.2010

EPLAN Electric P8 - Professional Vers.2.0

erstellt am: 22. Okt. 2010 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
hätte ne kurze Frage bzgl. Stanganschlüssen.
Beim Benutzen von Winkeln habe ich das Problem das ich diese zwar Rotieren kann aber wie bekomme ich da
die dickere Linie nach rechts / dünnere nach unten bzw. (90Grad linke Seite)
die dickere nach links / dünnere nach oben (90Grad rechte Seite)

Danke im Voraus!
Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 22. Okt. 2010 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-Alysator 10 Unities + Antwort hilfreich


P8_V2_Symbole_Strang_2010_10_22.jpg

 
Nun ja... so lange TAB drücken bis Du die Variante am Cursor hast die Du brauchst...

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Alysator
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von CAD-Alysator an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Alysator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Alysator

Beiträge: 8
Registriert: 21.10.2010

EPLAN Electric P8 - Professional Vers.2.0

erstellt am: 22. Okt. 2010 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die schnelle Antwort,
da tut sich leider bei mir als P8-Anfänger schon die nächste Frage auf.
Wenn ich auf so einen Stanganschluss klicke dann gibt es da gar keinen Reiter für eine Symbolauswahl. Da sind nur 2 Reiter
der 1. für Stranganschluss (-bezeichnung / - beschreibung) und der 2. für Anzeige.
Ich finde da keine Auswahl wie in diesem angehängten Screenshot von dir!

Danke!
Gruss Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marina
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marina an!   Senden Sie eine Private Message an Marina  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marina

Beiträge: 539
Registriert: 16.10.2003

Eplan5.50 SC1
Eplan5.70 SC1
EplanP8.1.9 SP1 HF1
EplanP8.2.4
EplanP8.2.6

erstellt am: 22. Okt. 2010 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-Alysator 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uwe,
die Auswahl von Bernds Screen findest Du, wenn Du "Symbol einfügen" bzw. "Einfügen" drückst und "Spezialsymbole" auswählst.

Dann das Symbol "Cost" anwählen.

LG

Marina

------------------
Ihr aber seht und sagt: Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht? ...George Bernard Shaw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Alysator
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von CAD-Alysator an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Alysator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Alysator

Beiträge: 8
Registriert: 21.10.2010

EPLAN Electric P8 - Professional Vers.2.0

erstellt am: 22. Okt. 2010 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Marina,
vielen Dank für die Antwort.
Ich habe nur das Problem das ich bei den Spezialsymbolen (COST) nur 4 Varianten und keine 8 Varianten angeboten bekomme.
Keine Ahnung warum.

Gruß Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marina
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marina an!   Senden Sie eine Private Message an Marina  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marina

Beiträge: 539
Registriert: 16.10.2003

Eplan5.50 SC1
Eplan5.70 SC1
EplanP8.1.9 SP1 HF1
EplanP8.2.4
EplanP8.2.6

erstellt am: 22. Okt. 2010 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-Alysator 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmm, also ich habe 8 Varianten. Vielleicht hast Du eine ältere Symboldatei, eine andere Erklärung habe ich im Moment leider nicht dafür 

Bist Du sicher, dass Du das Symbol Cost anklickst und nicht etwa "CO", da habe ich auch nur 4 Varianten.

LG
Marina

------------------
Ihr aber seht und sagt: Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht? ...George Bernard Shaw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 22. Okt. 2010 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-Alysator 10 Unities + Antwort hilfreich

@Marina

@Uwe
Es könnte sein das in diesem Projekt einmal eine Komprimierung durchgeführt worden ist und die Option "Überflüssige Symbolvarianten etnfernen" angehakt wurde. Das ist aber nur Vermutung, den nur dadurch läßt sich das fehlen der Symbolvarianten erklären.

Du könntest einmal einen Projektabgleich (Dienstprogramme / Stammdaten / Projekt abgleichen) durchführen und die SPECIAL aus den Systemstammdaten neu in das Projekt einlagern. Danach mal schauen ob die 8 Varianten alle vorhanden sind...

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Alysator
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von CAD-Alysator an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Alysator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Alysator

Beiträge: 8
Registriert: 21.10.2010

EPLAN Electric P8 - Professional Vers.2.0

erstellt am: 22. Okt. 2010 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Herr Gischel,
ich glaube Sie liegen mit Ihrer Vermutung richtig.
Beim Abgleich der Stammdaten kam folgender Hinweis "BEIM KOMPRIMIEREN WURDEN IN DER SYMBOLBIBLIOTHEK DIN_WUP NICHT VERWENDETE ALTERNATIVE SYMBOLVARIANTEN ENTFERNT".
Doch nun meine Frage: Wie kann ich dies wieder rückgängig machen, einen Stammdatenabgleich habe ich bereits gemacht, ohne Erfolg.

Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 22. Okt. 2010 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-Alysator 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie wurde der Stammdatenabgleich den durchgeführt? So wie ich das beschrieben habe? Manuell genau die betroffene Symbolbib abgeglichen?

...und wieso ist in dem Projekt eine völlig veraltete DIN_WUP drin? 

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nairolf
Ehrenmitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von nairolf an!   Senden Sie eine Private Message an nairolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nairolf

Beiträge: 1987
Registriert: 21.01.2006

EPLAN Electric P8 2022.0.3 Update 2 (Build 17673)
EPLAN Pro Panel Professional Addon
EPLAN Fluid Addon

erstellt am: 22. Okt. 2010 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-Alysator 10 Unities + Antwort hilfreich

immer dieses Neuanfangen auf veralteten E5-Klamotten 

------------------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm.
Bei vielen ist es andersrum 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Alysator
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von CAD-Alysator an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Alysator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Alysator

Beiträge: 8
Registriert: 21.10.2010

EPLAN Electric P8 - Professional Vers.2.0

erstellt am: 22. Okt. 2010 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja so hab ichs gemacht, manuell abgeglichen.
Hab aus einem anderen Projekt die Datei SPECIAL.sdb kopiert, nun hab ich die 8 Strangvarianten beim Winkel wieder!
Hurra!

Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 22. Okt. 2010 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-Alysator 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Hab aus einem anderen Projekt die Datei SPECIAL.sdb kopiert, nun hab ich die 8 Strangvarianten beim Winkel wieder!
So hatte ich das nicht mit dem manuellen Abgleichen gemeint... 

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz