Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  PDF mit Link auf Datenblätter

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  PDF mit Link auf Datenblätter (6251 mal gelesen)
Foschi
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Foschi an!   Senden Sie eine Private Message an Foschi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Foschi

Beiträge: 25
Registriert: 29.09.2005

EPLAN 5.70 SC1
EPLAN P8-Select V 1.9 International SP1

erstellt am: 21. Okt. 2010 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen!
Ich würde gerne einem Kunden den Schaltplan als PDF - Dokument zukommen lassen. Soweit kein Problem (schon 200-300 mal gemacht) ABER ich möcht in dem Dokument an den Bauteilen einen Link haben, der auf das entsprechende Datenblatt verweist.
Habe schon mit einem Hyperlink in Eplan getestet. Der wurden bei mir aber nicht in das PDF übernommen.

Ist da jetzt der Wunsch der Vater des Gedanken? Oder ist so etwas machbar?

Ob es eine Lösung gibt? Na, wir werden sehen!

Liebe Grüße an alle
Lars

------------------
Mein Hobbie
http://www.norgro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

derSchlude
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von derSchlude an!   Senden Sie eine Private Message an derSchlude  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für derSchlude

Beiträge: 579
Registriert: 05.09.2008

erstellt am: 21. Okt. 2010 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Foschi 10 Unities + Antwort hilfreich

mahlzeit

Optionen - Ebenverwaltung - Grafik - EPLAN206-Grafik.Hyperlinks - Drucken aktivieren.

<edit> ...und die Datenblätter, natürlich mitschicken. </edit>

------------------
..anything is good, if its made of chocolate.  

[Bemessungsgrenzkurzschlussausschaltvermögen]    WasFürEinWort

[Diese Nachricht wurde von derSchlude am 21. Okt. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Foschi
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Foschi an!   Senden Sie eine Private Message an Foschi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Foschi

Beiträge: 25
Registriert: 29.09.2005

EPLAN 5.70 SC1
EPLAN P8-Select V 1.9 International SP1

erstellt am: 21. Okt. 2010 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Das Drucken ist aktiv. Ich möchte aber nicht das der Link gedruckt wird, sondern im PDF soll der Kunde auf einen z.B. Sensor klicken um das entsprechende Datenblatt zu öffnen.
Im EPLAN funktioniert das ja echt gut.
Gruß
Lars

------------------
Mein Hobbie
http://www.norgro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Foschi
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Foschi an!   Senden Sie eine Private Message an Foschi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Foschi

Beiträge: 25
Registriert: 29.09.2005

EPLAN 5.70 SC1
EPLAN P8-Select V 1.9 International SP1

erstellt am: 21. Okt. 2010 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok, habe gerade meinen "Fehler" gefunden. Ich habe den Link auf unsichtbar geschaltet. Dann ist das Ergebnis im PDF wie beschrieben. Aber, wie sieht das denn aus, wenn man im gesammten Schaltplan den Link zu den Datenblättern sieht! Nö, das muss auch ander gehen! Jemand eine Idee???
Guß
Lars

------------------
Mein Hobbie
http://www.norgro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cyrix
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von cyrix an!   Senden Sie eine Private Message an cyrix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cyrix

Beiträge: 6
Registriert: 21.10.2010

E-Plan 8 Version 1.8.5.2413

erstellt am: 21. Okt. 2010 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Foschi 10 Unities + Antwort hilfreich

Naja, man kann ja Hyperlinks auch "Namen" geben und nur diese anzeigen lassen! Ehrlicherweise weis ich nicht wie das in EPlan geht, aber kannst du damit leben, wenn an den relevaten Stellen sowas wie "LINK", oder "QUELLE" ... "DB" ... o.ä. steht?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Foschi
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Foschi an!   Senden Sie eine Private Message an Foschi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Foschi

Beiträge: 25
Registriert: 29.09.2005

EPLAN 5.70 SC1
EPLAN P8-Select V 1.9 International SP1

erstellt am: 21. Okt. 2010 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

DB für DatenBlatt währe evtl. ok.
Ich habe eben den Text vom Link auf weiß geschaltet.Im PDF veränder sich dann der Mauszeiger.
So erkennt man das eine Funktion vorhanden ist.
Wie gesagt, ich möcht mir die Schaltplanseiten nicht mit den Links optisch überladen.

------------------
Mein Hobbie
http://www.norgro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonny Wire
Mitglied
Script-Troll


Sehen Sie sich das Profil von Jonny Wire an!   Senden Sie eine Private Message an Jonny Wire  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonny Wire

Beiträge: 786
Registriert: 08.12.2008

EPLAN Electric P8
... in allen Versionen/Varianten

erstellt am: 21. Okt. 2010 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Foschi 10 Unities + Antwort hilfreich


Screenshot-21.10.2010,16_47_20.png

 
Wir verwenden ein Symbol von Windings ... für Datenblatt ein Papier für eine Bedienungsanleitung 2 Papiere 

------------------
Suplanus.de - Scripting in Eplan ist einfach (toll)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Foschi
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Foschi an!   Senden Sie eine Private Message an Foschi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Foschi

Beiträge: 25
Registriert: 29.09.2005

EPLAN 5.70 SC1
EPLAN P8-Select V 1.9 International SP1

erstellt am: 22. Okt. 2010 07:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,Moin
Das werde ich gleich mal ausprobieren!
Könnte selbst mir Gefallen
Melde mich noch mal wenn der Boss es gesehen hat.

Bis dahin schon mal vielen Dank für die Ideen.

Gruß
Lars

------------------
Mein Hobbie
http://www.norgro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Telefonkabel
Mitglied
techn. Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Telefonkabel an!   Senden Sie eine Private Message an Telefonkabel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Telefonkabel

Beiträge: 6
Registriert: 15.11.2019

ePlan 2023 UP1
ePlan 2.7.3
ePlan 5.70

erstellt am: 02. Feb. 2023 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Foschi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Jonny Wire:
Wir verwenden ein Symbol von Windings ... für Datenblatt ein Papier für eine Bedienungsanleitung 2 Papiere  


Hallo,

ich rolle das Thema einmal auf.
Auf dem Bild sieht es so aus, als sei das Datenblatt mit dem Windings-Symbol direkt aus den Anzeigeeigenschaften des Artikels. Wie funktioniert der Hyperlink dann noch, ist beides miteinander verknüpft?
Bzw. ist das überhaupt so gelöst,  dass das Symbol auf einen Hyperlink in den Artikeleigenschaften verweist?

Viele Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz