Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Hilfskontakt eines Schützes

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Hilfskontakt eines Schützes (4423 mal gelesen)
cyrix
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von cyrix an!   Senden Sie eine Private Message an cyrix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cyrix

Beiträge: 6
Registriert: 21.10.2010

E-Plan 8 Version 1.8.5.2413

erstellt am: 21. Okt. 2010 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi, ich habe einen Schaltplan erstellt, in dem ein Schütz 3 Leistungsschalter (Schließer) schaltet. Soweit so gut! Jetzt brauche ich allerdings auch einen Rückmeldungskontakt für meine SPS ... jemand ne Idee, wie man sowas am besten verwirklicht?
Da ich noch recht neu bin, was EPLAN betrifft, frage ich einfach mal so unverblühmt!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 21. Okt. 2010 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cyrix 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
im einfachsten Fall setzt du vor deinen SPS-Eingang einen Schliesser S und sagst dem er ist dein Schütz -Kxy

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cyrix
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von cyrix an!   Senden Sie eine Private Message an cyrix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cyrix

Beiträge: 6
Registriert: 21.10.2010

E-Plan 8 Version 1.8.5.2413

erstellt am: 21. Okt. 2010 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also doch so einfach ... hab ich vermutet, danke das du mir das bestätigst! ;-) Ich zeigs mal meinem Chef ... mal gucken was er dazu sagt ...

Danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cyrix
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von cyrix an!   Senden Sie eine Private Message an cyrix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cyrix

Beiträge: 6
Registriert: 21.10.2010

E-Plan 8 Version 1.8.5.2413

erstellt am: 21. Okt. 2010 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hat er abgenickt ... ich danke dir ralfm ... was mich noch ein wenig stutzig macht ist das er jetzt zwar vom Schalter zum Schütz "springen kann" aber nicht vom Schütz zum Schalter ... auch nicht, wenn ich vom Kontaktspiegel aus "springen" will ... ne Idee woran das liegen kann?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marina
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marina an!   Senden Sie eine Private Message an Marina  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marina

Beiträge: 539
Registriert: 16.10.2003

Eplan5.50 SC1
Eplan5.70 SC1
EplanP8.1.9 SP1 HF1
EplanP8.2.4
EplanP8.2.6

erstellt am: 21. Okt. 2010 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cyrix 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
rechte Maustaste...gehe zu querverwiesene  

LG
 
Marina

(PS: Huhu Ralf   )

------------------
Ihr aber seht und sagt: Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht? ...George Bernard Shaw

[Diese Nachricht wurde von Marina am 21. Okt. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cyrix
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von cyrix an!   Senden Sie eine Private Message an cyrix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cyrix

Beiträge: 6
Registriert: 21.10.2010

E-Plan 8 Version 1.8.5.2413

erstellt am: 21. Okt. 2010 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

mh ... das klappt leider nicht martina. Da öffnet sich immer bloß ein Fenster "Suchergebnisse - Schaltplan" und hier sind meine Leistungsschließer, mein Schließer Hilfskontakt und meine Spule aufgelistet ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

doeppi
Mitglied
Elektro - Ing


Sehen Sie sich das Profil von doeppi an!   Senden Sie eine Private Message an muellia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für muellia

Beiträge: 101
Registriert: 01.09.2008

Eplan Electric P8 prof 2.1.4

erstellt am: 21. Okt. 2010 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cyrix 10 Unities + Antwort hilfreich

dann den entsprechenden Eintrag auswählen und "gehe zu grafik" mit der rechten Maustaste...

Gruß
Doeppi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nairolf
Ehrenmitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von nairolf an!   Senden Sie eine Private Message an nairolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nairolf

Beiträge: 1987
Registriert: 21.01.2006

EPLAN Electric P8 2022.0.3 Update 2 (Build 17673)
EPLAN Pro Panel Professional Addon
EPLAN Fluid Addon

erstellt am: 21. Okt. 2010 20:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cyrix 10 Unities + Antwort hilfreich


cad.de_schrittweise_springen.jpg

 
Hallo !

Ab der Version 2.0 kann man durch alle Verwendungsstellen / Nebenfunktionen schrittweise "durchspringen"

Tastenkombi: ALT+BILD-AUF / BILD-AB

Das geht auch von Hauptfunktionen ausgehend 

LG,
nairolf

------------------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm.
Bei vielen ist es andersrum 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz