Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Symbol beim Verbindungsdefinitionspunkt...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Symbol beim Verbindungsdefinitionspunkt... (5289 mal gelesen)
KTM-RC8
Mitglied
Industrieelektroniker

Sehen Sie sich das Profil von KTM-RC8 an!   Senden Sie eine Private Message an KTM-RC8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KTM-RC8

Beiträge: 6
Registriert: 19.10.2010

EPlan Electric P8 - Compact
Version: 2.0 Beta 1 Build 4511

erstellt am: 20. Okt. 2010 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen!!!

Wie kann ich EPlan so einstellen, dass ein Verbindungsdefinitionspunkt standardmäßig als Symbol den kleinen Schrägstrich CDPU hat?
Und gleich noch ne Frage: Mein "Sichtbares BMK" bekomme ich irgendwie nicht sichtbar...
Hab mal in die Ebenenverwaltung geschaut, habe dort allerdings nur die Schriftgröße gefunden.

Ich hätte es quasi gerne folglich: Sichtbares BMK <Schrägstrich> Farbe/Nummer

MfG Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 20. Okt. 2010 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KTM-RC8 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jörg und willkommen hier 

@Anderes Symbol
füge einmal einen VDP ein und drücke vor dem platzieren die Backspace-Taste. Es öffnet sich der Symbolauswahldialog. Hier kannst Du jetzt ein anderes Symbol auswählen und übernehmen. Ab sofort wird dieses "neue" Symbol für Deinen VDP genommen.

@Sichtbares BMK
Wie sehen denn die Einstellungen "Unsichtbar" auf der Regkarte Anzeige aus bzw. was ist dort für die entsprechende Eigenschaft (markieren in der Eigenschaftsanordnung) aus?

Grüße
Bernd

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KTM-RC8
Mitglied
Industrieelektroniker

Sehen Sie sich das Profil von KTM-RC8 an!   Senden Sie eine Private Message an KTM-RC8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KTM-RC8

Beiträge: 6
Registriert: 19.10.2010

EPlan Electric P8 - Compact
Version: 2.0 Beta 1 Build 4511

erstellt am: 20. Okt. 2010 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


VDP.JPG

 
Hey Bernd!  

Erstmal Danke für die zügige Antwort!
Der Tip mit <BKSPC> war ganz gut - bei mir macht EPlan das jetzt auch so, wie ich das haben möchte - bei nem Kollegen kommt zwar jetzt auch immer der Schrägstrich - allerdings sind die Texte bei ihm übereinander dargestellt und nicht (wie bei mir) nebeneinander.

Gibt es nicht dafür irgendwo sowas wie die Ebenenverwaltung, wo ich dann die Änderungen im Basisprojekt bzw. in der Projektvorlage speichern und dann in jedem Projekt und auf jedem PC nutzen kann?

Hab mal nen Screenshot davon gemacht, wie ich es jetzt bei mir habe...


MfG Jörg

[Diese Nachricht wurde von KTM-RC8 am 20. Okt. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 20. Okt. 2010 18:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KTM-RC8 10 Unities + Antwort hilfreich

@Texte anders angeordnet
Das hat etwas mit der gewählten Eigenschaftsanordnung des Symbols zu tun, könnte daran liegen das nicht genau das gleiche Symbol benutzt worden ist oder die (im Projekt) eingelagerten Symbolbibs nicht den gleichen Stand haben. Weniger mit der Ebene. In den Ebenen kann man gewisse Voreinstellungen für das "Aussehen" der Objekte (die auf dieser Ebene liegen) durchführen.

Wenn Du solche Ebeneneinstellungen in einem Basis- oder Vorlagenprojekt änderst dann gelten diese ab sofort für neue Projekte die aufgrund eines vorhandenen Basis- oder Vorlagenprojektes neu erstellt werden.

Man kann aber die Ebeneneinstellungen aus dem "neuen" Projekt exportieren und in das "alte" importieren...  

------------------
      
P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz