Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Festo Datenübernahme in Eplan P8

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Festo Datenübernahme in Eplan P8 (4277 mal gelesen)
Eichstätt
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Eichstätt an!   Senden Sie eine Private Message an Eichstätt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eichstätt

Beiträge: 10
Registriert: 15.09.2010

erstellt am: 29. Sep. 2010 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Eplan.JPG


Festo-Daten.JPG

 
Hallo,
erstmal vorab die Eplan-Version: Electric P8 - Select 1.9 SP1 HF1
Heute ist von Festo eine CD mit Schaltplan-Makros gekommen, nun habe ich einige Probleme.
Ich habe festgellt dass die Schaltplan-Makros in Eplan 5 gezeichnet wurden, also wollte ich
diese mit der Eplan 5 Datenübernahme - Makros übernehmen. Problem ist nun, dass kein
Stammdatenlaufwerk eingetragen ist und sobald ich auf Quelle drücke, zeigt er mir nichts an!
Kann mir jemand sagen, ob ich was falsch mache??
Habe im Anhang noch ein paar Bilder angehängt, von FEsto-Daten und Eplan-Problem.

Mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 29. Sep. 2010 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eichstätt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Eichstätt und willkommen hier 

Du machst gar nichts falsch. Festo könnte die Makros ja wenigstens schon einmal als P8 hochgezogene Makros bereitstellen... 

Wenn kein Eplan5 vorhanden ist, ist die Datenübernahme ein wenig tricky. Ich habe dazu mal ein paar Zeilen geschrieben wie es gehen kann. Du findest die Zeilen unter diesem Link hier...

Grüße
Bernd

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Eichstätt
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Eichstätt an!   Senden Sie eine Private Message an Eichstätt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eichstätt

Beiträge: 10
Registriert: 15.09.2010

erstellt am: 30. Sep. 2010 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super danke für die schnelle Antwort!! 
Ich kann leider das Projekt zur Datenübernahme von dir nicht herunterladen!
Weißt du zufällig an was dass liegen könnte??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 30. Sep. 2010 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eichstätt 10 Unities + Antwort hilfreich

Probiere das bitte noch einmal... sollte jetzt klappen... 

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Eichstätt
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Eichstätt an!   Senden Sie eine Private Message an Eichstätt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eichstätt

Beiträge: 10
Registriert: 15.09.2010

erstellt am: 30. Sep. 2010 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Einstellungen.JPG


Fehler.JPG

 
Supi etz bin ich schon ein Stückchen weiter!! 
Leider hab ich noch ein Problem!! --> siehe Bilder

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 30. Sep. 2010 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eichstätt 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja... ich weiß leider auch nicht genau woran es liegt... 

Das gab es hier im Forum schon öfters mal. Da habe ich dann die Projekte selbst nach P8 hochgezogen. Hat dann immer geklappt. Da die Festosachen kostenpflichtig sind (meine ich jedenfalls) kann ich Dir leider nicht helfen...

Also entweder einmal den Support belästigen (zwecks der Fehlermeldung) oder Festo das sie Dir das im P8-Format schicken... 

Falls Du den Support belästigst dann bitte einmal deren Antwort posten warum diese Fehlermeldung kommt und wie man sie erledigt. Danke... 

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Eichstätt
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Eichstätt an!   Senden Sie eine Private Message an Eichstätt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eichstätt

Beiträge: 10
Registriert: 15.09.2010

erstellt am: 05. Okt. 2010 07:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hab mal den Eplan-Support eine Email hinterlassen mit dem Problem!! 
--> sollte ich eine Antwort bekommen steht die natürlich im Forum!

Nochmal eine Frage so wie es ausschaut, sind das hier auch Eplan 5 Daten: http://www.schmersal.net/cat?lang=de&produkt=48t733653ns9qo9ego9490766be50v
Könntest du mal versuchen, ob du diese in Eplan P8 aufmachen/konvertieren kannst!
Wäre super!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 05. Okt. 2010 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eichstätt 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich werde mir das mal anschauen... 

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FML
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von FML an!   Senden Sie eine Private Message an FML  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FML

Beiträge: 491
Registriert: 11.03.2002

Aktuell:
EPLAN Electric P8 Professional
V 2.6 HF2
V 2.7
V 2.7 Education<P>Eplan Fluid Add On
Eplan ProPanel Add On
Electric P8 API
EEC
Systeme:
MS WINDOWS 10
MS WINDOWS 7
MS WINDOWS 2016 Server
MS WINDOWS SQL Server

erstellt am: 05. Okt. 2010 18:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eichstätt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

Zitat:
Festo könnte die Makros ja wenigstens schon einmal als P8 hochgezogene Makros bereitstellen... 

Das gibt es ja bereits! Dazu benötigt man das EPLAN Modul "Fluid Add On" und eine CD mit DKI Katalog.
Dann kann man den Katalog von CD installieren. Es steht dann eine Schnittstelle in P8 bereit wobei man über den Warenkorb direkt Festo-Artikel als Makros auf eine Fluidschaltplanseite setzen kann.

Also bevor Du viel Zeit in Makrokonvertierungen und Anpassungen steckst:
Einfach mal auf der Eplan Homepage unter Produkte -> Fluidtechnik -> Eplan Fluid die Produktdemos ansehen

Dann überlegen ob es nicht sinnvoller ist sich das Fluid Add On Modul zu leisten und dann auch wirklich
richtige Fluidfunktionalität haben.


Gruß Fritz

------------------
Um zu sehen, musst Du die Augen offen halten.
Um zu erkennen, musst Du sie schliessen und denken.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Eichstätt
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Eichstätt an!   Senden Sie eine Private Message an Eichstätt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eichstätt

Beiträge: 10
Registriert: 15.09.2010

erstellt am: 06. Okt. 2010 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten morgen!
Ich bin nicht bereit,für eine Programmerweitung (Eplan Fluid) die ich sonst nie brauchte,
Geld auszugeben nur um Festo-Daten in P8 hochzuladen! 
Hallo bin ich Kunde bei Festo oder Festo bei mir???? 
Andere Hersteller können die Eplan-Daten P8 auch bereit stellen!


--> bgischel: Super Danke!! 


mfg Eichstätt


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FML
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von FML an!   Senden Sie eine Private Message an FML  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FML

Beiträge: 491
Registriert: 11.03.2002

Aktuell:
EPLAN Electric P8 Professional
V 2.6 HF2
V 2.7
V 2.7 Education<P>Eplan Fluid Add On
Eplan ProPanel Add On
Electric P8 API
EEC
Systeme:
MS WINDOWS 10
MS WINDOWS 7
MS WINDOWS 2016 Server
MS WINDOWS SQL Server

erstellt am: 06. Okt. 2010 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eichstätt 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten morgen Eichstätt,

Zitat:
Ich bin nicht bereit,für eine Programmerweitung (Eplan Fluid) die ich sonst nie brauchte,
Geld auszugeben nur um Festo-Daten in P8 hochzuladen!

Entschuldigung mal, aber so stand das auch nicht in Deinem Thread.

Nur um das richtig zu stellen: Du bezahlst nicht die Festo Daten sondern ein EPLAN Fluid Modul, welches eben Fluidfunktionalitäten mit Logik auf der EPLAN Platform bereitstellt. z.B. auch das Arbeiten mit unterschiedlichen Normen als da wären DIN EN 81346 in ET und DIN ISO 1219 in Fluid.

Zitat:
Hallo bin ich Kunde bei Festo oder Festo bei mir???? 
Andere Hersteller können die Eplan-Daten P8 auch bereit stellen!

Das hat FESTO doch gemacht, aber eben in Zusammenhang mit EPLAN P8 Fluid, wo die Makros eigentlich auch zuerst mal hingehören.

Wie wäre es denn wenn Du mal bei FESTO und/oder EPLAN anrufst und einfach nachfragst, ob Du die Daten für die benötigten Teile bekommst?

Ansonsten wollte ich nur einen Hinweis geben, dass es da was gibt.

Gruß Fritz

------------------
Um zu sehen, musst Du die Augen offen halten.
Um zu erkennen, musst Du sie schliessen und denken.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Eichstätt
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Eichstätt an!   Senden Sie eine Private Message an Eichstätt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eichstätt

Beiträge: 10
Registriert: 15.09.2010

erstellt am: 06. Okt. 2010 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

HAllo!
Das ist schon richtig, aber ich benötige die zusätzlichen Funktionen von Eplan Fluid nicht,
darum möchte ich dass Geld auch nicht ausgeben! Verständlich oder?? 
Übrigens die Festo-Daten hab ich schon bezahlt und finde diese nicht so toll! 

Die Daten wurden bereits umgewandelt und mir zugeschickt, bin aber davon nicht begeistert!
Aber besser als garnix!

Jup mein ärger geht auch nicht gegen dich sondern eher gegen Festo, da mir diese Info mit dem Eplan Fluid vorenthalten wurde!!

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz