Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Wie entferne ich eine illegale Lizenz?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Wie entferne ich eine illegale Lizenz? (4720 mal gelesen)
Markgraf
Mitglied
Informatiker

Sehen Sie sich das Profil von Markgraf an!   Senden Sie eine Private Message an Markgraf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markgraf

Beiträge: 3
Registriert: 14.09.2010

erstellt am: 14. Sep. 2010 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe einen Rechner zugewiesen bekommen, auf dem sich EPLAN nicht installieren lässt weil irgend ein Dooffie im Vorfeld mit einer ge*****ten Version gearbeitet hat. Ich erhalte die Meldung "die Konfigurationsdaten für dieses Produkt sind beschädigt. Wenden Sie sich an den Support". der empfiehlt mir den Rechner neu zu installieren! Ich wollte aber nicht die nächsten drei Tage blockiert sein! Gibt es keine Alternative?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbe-bac
Mitglied
Elektromechaniker / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bbe-bac an!   Senden Sie eine Private Message an bbe-bac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbe-bac

Beiträge: 906
Registriert: 27.07.2007

EPLAN Electric P8
Professional
2.9.4.15050
Expertenmenü

erstellt am: 14. Sep. 2010 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markgraf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Ich gehe davon aus, das du alle Eplan Software deinstalliert hast.

Danach einmal mit einem guten Registry-Cleaner die Dateireste von P8 und der Dongle-Software entfernen.

Das reicht normalerweise schon aus.

------------------
Grüsse
Backi 

Was ist Elektrizität?
Morgens mit Spannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt kriegen.
Das ist Elektrizität!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markgraf
Mitglied
Informatiker

Sehen Sie sich das Profil von Markgraf an!   Senden Sie eine Private Message an Markgraf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markgraf

Beiträge: 3
Registriert: 14.09.2010

erstellt am: 14. Sep. 2010 18:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

 
Zitat:
Original erstellt von bbe-bac:
Hallo!

Ich gehe davon aus, das du alle Eplan Software deinstalliert hast.

Danach einmal mit einem guten Registry-Cleaner die Dateireste von P8 und der Dongle-Software entfernen.

Das reicht normalerweise schon aus.


Danke für die Reaktion,
ich habe so alles aus probiert: Registry cleaner etc. Nichts hilft. Diese doofe Nummer taucht immer wieder auf. Irgendwo muss doch der Trick verborgen sein!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 14. Sep. 2010 18:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markgraf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markgraf,

also meine bescheidene Meinung: Rechner neu aufsetzen (oder der Admin spielt einfach ein Image drauf) und fertig. Und das dauert nicht 3 Tage...

Wenn sich das irgendwo im System festgesetzt hat dauert das rumprobieren länger.

Grüße
Bernd

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markgraf
Mitglied
Informatiker

Sehen Sie sich das Profil von Markgraf an!   Senden Sie eine Private Message an Markgraf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markgraf

Beiträge: 3
Registriert: 14.09.2010

erstellt am: 14. Sep. 2010 23:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd,

ist ja gut gemeint, aber die Welt besteht leider noch mehr als EPLAN: Siemenstool, SEW-Tools,  also das mit den drei Tagen ist Erfahrenswert und towabou. Und das mit dem Image ist ja gut, aber dann habe ich nur die Office-Produkte.
Sowas habe ich selbst mit Siemens-Software noch nicht erlebt. Wenn ich es wenigstens noch selbst gewesen wäre!!

s'guets nächtle.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbe-bac
Mitglied
Elektromechaniker / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bbe-bac an!   Senden Sie eine Private Message an bbe-bac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbe-bac

Beiträge: 906
Registriert: 27.07.2007

EPLAN Electric P8
Professional
2.9.4.15050
Expertenmenü

erstellt am: 15. Sep. 2010 07:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markgraf 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen!

Ich will ja jetzt nicht schadenfroh sein aber...

Da ist bestimmt noch irgendwo ein bischen was in der Registry versteckt, aber bis du das findest,
da setzt du lieber den Rechner neu auf. Anschliessend ein Image gemacht und du hast Ruh.

Und wenn dein Chef meckern sollte warum das so lange dauert, würd ich ihm die Geschichte erzählen.

------------------
Grüsse
Backi 

Was ist Elektrizität?
Morgens mit Spannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt kriegen.
Das ist Elektrizität!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad_hans
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von cad_hans an!   Senden Sie eine Private Message an cad_hans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad_hans

Beiträge: 2052
Registriert: 25.08.2003

ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

erstellt am: 15. Sep. 2010 07:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markgraf 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

neu aufsetzten mit solchen zeiten (bei uns ca. 1 woche) kommt nicht in frage.

hast du schon mal im windows-verzeichnis nach der endung *.epl gesucht.
da lungert noch was rum. evtl. hilfts wenn du die dateien noch vernichtest (zusätzlich zur reigstry die ich mit regedit eplanfrei machen würde).

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.S.
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

Beiträge: 1815
Registriert: 23.04.2003

EPLAN Electric P8
2023 Prof.

erstellt am: 15. Sep. 2010 07:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markgraf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich denke nicht das es etwas mit ge***** Software zu tun hat,
hier liegt wohl eher ein Problem des Microsoft Windows Installers vor,

Kannst mal das Probieren

oder es ist schlicht das Eplan Installationsmedium defekt, schon mal eine andere DVD ausprobiert ?


grüße
FrankS

------------------
TwinTop-Freunde

[Diese Nachricht wurde von F.S. am 15. Sep. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Moderator
Elektrokonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2903
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.0.9 - 2.8
alle Prof.

erstellt am: 15. Sep. 2010 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markgraf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hat definitiv nichts mit der ge******** Version zu tun. Dann verhält sich das System ganz anders. Dann kommt auch andere Meldung wegen Lizenzdatei.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VoCAE
Mitglied
Elektrotechnikermeister


Sehen Sie sich das Profil von VoCAE an!   Senden Sie eine Private Message an VoCAE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VoCAE

Beiträge: 67
Registriert: 10.06.2010

EPLAN P8 2.2 HF1
ELCAD 7.8.0

erstellt am: 15. Sep. 2010 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markgraf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das Problem hatte ich auch schon. Liegt an irgendeiner Installationsfile. Hatte die Software vom Eplan-Server bezogen und entzippt, kam ne Fehlermeldung, die ich bestätigt habe und als ich installieren wollte, meckerte der Rechner. Versuch es mit einer DVD oder von Eplan-Server neu herunterladen.

Viel Glück

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Fachplaner/in für Elektrotechnik (m/w/d)

Wir sind eine international tätige Unternehmensgruppe der Automatisierungstechnik und beschäftigen über 1.000 Mitarbeiter an diversen Standorten. Entwickelt werden speziell auf den jeweiligen Kundenwunsch zugeschnittene Lösungskonzepte für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen - vom Mittelstand bis zur Großindustrie.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Hamburg zum ...

Anzeige ansehenTechnischer Zeichner, Bauzeichner
a.braun
Mitglied
Schemazeichner


Sehen Sie sich das Profil von a.braun an!   Senden Sie eine Private Message an a.braun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für a.braun

Beiträge: 227
Registriert: 02.12.2008

erstellt am: 15. Sep. 2010 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markgraf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Ich denke ich erzähle ja nichts neues, aber es gibt in "Dokumente und Einstellungen" unter allgemein (Puplic) noch ein Verzeichnis Eplan.
Das wird leider mit keinem Tool entfernt. Ich hatte das Problem nur schon bei einer normalen Lizens, ohne das da was geklaut worden wäre. Ich habe einfach das ganze Verzeichnis gelöscht und in der Registry von Hand nach "Eplan*" gesucht und radikal alles gelöscht. Nachher konnte ich es installieren ohne Probleme.

Gruss

------------------
Eplan Electric P8
SP1 HF1 1.9.11
Build 3773 auf Win7

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz