Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  NYCY z.b. Helu 32211

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  NYCY z.b. Helu 32211 (1956 mal gelesen)
Jupp25
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jupp25 an!   Senden Sie eine Private Message an Jupp25  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jupp25

Beiträge: 52
Registriert: 28.01.2003

EPLAN 5.7 SP1 5.70.4.26200
EPLAN Electric P8 V1.9.HF1.3297
EPLAN Electric P8 V2.0 Build 4602

erstellt am: 13. Sep. 2010 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


NYCY.pdf

 
Hallo Forum,
ich habe gerade ein richtiges Problem mit einem NYCY.
Ich habe mir aus dem Data Portal ein NYCY Kabel von Helukabel (32211) reingeholt.
Hier werden mir 3 Adern und eine Kabeldefinition angeboten.
Laut Datenblatt kann das Kabel aber folgendes "Der konzentrische Leiter (C) darf als PE-, PEN-Leiter oder als Schirm verwendet werden."
Ich habe aber keine Ahnung wie ich jetzt den Motor die 3 Adern zuweise
der C Leiter , der in der Funktionschablone nicht auftaucht) soll der Schirm werden und die PE Verbindung wird über ein separates ESUY 1x6 (ESUY Kupfer-Erdungsseil) realisiert
Lapp hat im übrigen die gleiche Funktionsschablone wie Helu.

Bin für jede Antwort dankbar.

Gruß Holger


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 13. Sep. 2010 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jupp25 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja ich würde mal sagen das hier der C-Leiter einfach in der Funktionsschablone fehlt...

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jupp25
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jupp25 an!   Senden Sie eine Private Message an Jupp25  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jupp25

Beiträge: 52
Registriert: 28.01.2003

EPLAN 5.7 SP1 5.70.4.26200
EPLAN Electric P8 V1.9.HF1.3297
EPLAN Electric P8 V2.0 Build 4602

erstellt am: 13. Sep. 2010 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Komisch ist nur das es bei Lapp und Helu fehlt.
Würdest du den Potenzialtyp undefiniert lassen?
Kann ja als PE oder SH verwendet werden wobei es eigentlich immer ein SH ist der auch als PE eingestzt wird.


Vielen Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 13. Sep. 2010 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jupp25 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja nun. Die Mädels und Jungs sind ja nicht unfehlbar dort... 

Ich würde es auf undefiniert lassen aber mal mit einem kleinen Beispiel ausprobieren ob es Probleme gibt (bspw. mit PE-Klemmen etc.) wenn man die Geräteauswahl nutzen möchte und die Adern automatisch zugeordnet werden...

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jupp25
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jupp25 an!   Senden Sie eine Private Message an Jupp25  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jupp25

Beiträge: 52
Registriert: 28.01.2003

EPLAN 5.7 SP1 5.70.4.26200
EPLAN Electric P8 V1.9.HF1.3297
EPLAN Electric P8 V2.0 Build 4602

erstellt am: 13. Sep. 2010 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hier liegt das Problem.
Zeichne ich einen Schirm wird mir das Kabel in der Vorauswahl nicht angezeigt,
es sucht nach 3 Adern und einen SH
Zeichnet man die Kabeldefinitionlinie über dem PE Anschluss des Motor
werden es sogar 5 Verbidnung 3+PE+SH
Habe mich entschlossen die U,V,W mit der Kabeldefinitionlinie zu Kreuzen, zusätzlich einen Schirm
zu zeichnen und die Funktiondefinition des Kabel um SH zu erweitern.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 13. Sep. 2010 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jupp25 10 Unities + Antwort hilfreich


P8_Motorkabel_SH_13092010.jpg

 
Ja das mit dem PE ist klar das er dann die Ader sucht. Die möchtest Du ja einzeln legen. Da müßte man das ein wenig anders darstellen...

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz