Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Beispiele

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Beispiele (4360 mal gelesen)
Atwist
Mitglied
Selbständiger Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Atwist an!   Senden Sie eine Private Message an Atwist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Atwist

Beiträge: 61
Registriert: 18.05.2009

Linux Mint 17.2 mit Draftsight 16 SP2 32bit (windows)

erstellt am: 12. Sep. 2010 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin moin

Auf diesen Forum bin ich neu hab mir Eplan P8 Education heruntergeladen und will mir mal schlau machen mit Eplan.
Darum will ich euch fragen ob jemand ein Beispiel hat das ich weis wie alles ist aufgebaut.
Habe auch versucht um von mein Lieferanten die Artikel (Eplan5) zu importieren aber das geht nicht P8 will .txt Dateien und die von Eplan5 sind .zw6 oder PDF was mach ich hier falls.

Ich bedanke im Voraus.

------------------
Atwist

Entschuldigung für Fehler im Text aber mein Deutsch ist noch nicht 100%

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 12. Sep. 2010 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Atwist 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Atwist und willkommen hier 

dann schaue Dir doch am besten das mit installierte EPLAN-DEMO Projekt an. Dort ist sehr vieles was P8 kann enthalten.

Grüße
Bernd

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Atwist
Mitglied
Selbständiger Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Atwist an!   Senden Sie eine Private Message an Atwist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Atwist

Beiträge: 61
Registriert: 18.05.2009

erstellt am: 12. Sep. 2010 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Bernd,

Weisen Sie viellecht auch was ich falls mache mit der lieferanten Dateien.

------------------
Atwist

Entschuldigung für Fehler im Text aber mein Deutsch ist noch nicht 100%

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 12. Sep. 2010 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Atwist 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Du zw6 Dateien hast dann sind das schon P8-Dateien. Im Normalfall werden diese Dateien über das Menü Projekt / Wiederherstellen wieder in das System zurück gespielt. P8 braucht keine Txt-Datei.

Einzig die Education könnte hier ein Problem machen da das Datenformat der Education ein anderes ist als die der kommerziellen Version. Müßtst Du einfach mal probieren... 

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Atwist
Mitglied
Selbständiger Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Atwist an!   Senden Sie eine Private Message an Atwist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Atwist

Beiträge: 61
Registriert: 18.05.2009

erstellt am: 12. Sep. 2010 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd,

Hab mal versucht um eine Datei wieder ein zu spielen aber kriege jetzt die meldung dass es kein ZIP Datei ist oder dass es keine stamdaten in die Datei gibt.

------------------
Atwist

Entschuldigung für Fehler im Text aber mein Deutsch ist noch nicht 100%

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 12. Sep. 2010 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Atwist 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja das könnte am Dateiformat der Education liegen oder am Versionsstand der Daten...

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Atwist
Mitglied
Selbständiger Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Atwist an!   Senden Sie eine Private Message an Atwist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Atwist

Beiträge: 61
Registriert: 18.05.2009

erstellt am: 12. Sep. 2010 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Bernd,

Dateien sind von 2010

------------------
Atwist

Entschuldigung für Fehler im Text aber mein Deutsch ist noch nicht 100%

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 12. Sep. 2010 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Atwist 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit Versionsstand meinte ich das es Dateien einer P8-Version 2.0 sein können oder eine 1.8 etc. das hat mit dem Datum jetzt nichts zu tun.

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Atwist
Mitglied
Selbständiger Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Atwist an!   Senden Sie eine Private Message an Atwist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Atwist

Beiträge: 61
Registriert: 18.05.2009

erstellt am: 12. Sep. 2010 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bernd,

Mein P8 ist 1.17.12.1928

------------------
Atwist

Entschuldigung für Fehler im Text aber mein Deutsch ist noch nicht 100%

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz