Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Aufbau einer Montageplatte

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Aufbau einer Montageplatte (3431 mal gelesen)
darkon83
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von darkon83 an!   Senden Sie eine Private Message an darkon83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für darkon83

Beiträge: 8
Registriert: 08.07.2010

EPLAN Electric P8 - Select
Version: 1.9 International SP1 HF1

erstellt am: 08. Sep. 2010 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe nun alle meine Artikel sauber eingepflegt (mit Maßangaben BxHxT).
Nun würde ich gerne den Schaltschrankaufbau erstellen.
Ich zeichne das Gehäuse und die Montageplatte und füge meine Geräte bzw Klmmen ein.
Jedoch finde ich das alles sehr Minimalistisch.
Habe hier eine Demo eines Schaltplanes vorliegen und dort sieht die Montageplatte viel schöner und detaillierter aus.
Z.B. Mit Lineal etc.
Obwohl ich schon einen sehr kleinen Schaltschrank verwende, wird meine ganze Seite ausgefüllt. Kann man die Größe bzw. Abhängigkeit Gehäuse <-> Geräte irgendwie optimieren?

Könnt Ihr mir noch ein paar Tipps und Anregungen geben?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AKS-biker
Mitglied
Elektromechaniker


Sehen Sie sich das Profil von AKS-biker an!   Senden Sie eine Private Message an AKS-biker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AKS-biker

Beiträge: 548
Registriert: 20.02.2007

EPLAN 5.70 SP1 Hotfix2
ELCAD 7.3.2
EPLAN P8 1.9.10
EPLAN P8 2.0 SP1
EPLAN P8 2.1 SP1
EPLAN P8 2.2
EPLAN P8 2.3
EPLAN P8 2.4 Hotfix
EPLAN P8 2.5 HF4
EPLAN P8 2.6

erstellt am: 08. Sep. 2010 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für darkon83 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Drakon,

die Größe deiner Bauteile liegt vermutlich am Maßstab der in den Seiteneigenschaften eingetragen ist.
Und wenn du schöne Geräte haben willst dann muß du dir entsprechende Symbolmakros machen und im Artilstamm eintragen.

Gruß Katrin

------------------
Viele Grüße aus Stuttgart

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

darkon83
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von darkon83 an!   Senden Sie eine Private Message an darkon83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für darkon83

Beiträge: 8
Registriert: 08.07.2010

EPLAN Electric P8 - Select
Version: 1.9 International SP1 HF1

erstellt am: 08. Sep. 2010 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke.. habe das Seitenverhältnis angepasst. Sieht doch gleich viel besser aus ;-)

Habe nur noch das Problem das ich die Artikel selber angelegt habe und er mir das Gerät mit gequetschtem Makro anzeigt. Kann man das irgendwo ausschalten? Also will nur den BMK sehen!

Achso, und gibt es noch eine Möglichkeit ein Lineal bzw. Maßstab einzufügen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz