Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Verschiedene Formatierungen in der Toolbar speichern?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Verschiedene Formatierungen in der Toolbar speichern? (2127 mal gelesen)
ASSE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ASSE an!   Senden Sie eine Private Message an ASSE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ASSE

Beiträge: 92
Registriert: 12.01.2005

EPLAN Electric P8 2023 Update 4

erstellt am: 31. Aug. 2010 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

weiß jemand ob und wie ich Formatierungen dauerhaft in der Toolbar speichern kann?
Ich habe ein paar Formatierungen (für die Anzeige/Eigenschaftsanordnung) von z.B. bestehenden Steckern die ich mir gerne irgendwie über Toolbar Icon zuweisen möchte.

Icon 1 weist die fest hinterlegte Anordnungsart 1 zu
Icon 2 weist die fest hinterlegte Anordnungsart 2 zu
...


Mein Problem ist nämlich auch, dass ich keine Eigenschaftsanordnung im Basisprojekt hinzufügen darf, aber doch immer die gleichen Formatierungen an bestimmten Symbolen brauche. Aber selbst wenn, müßte ich immer erst in das Menü.


Gruß Florian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonny Wire
Mitglied
Script-Troll


Sehen Sie sich das Profil von Jonny Wire an!   Senden Sie eine Private Message an Jonny Wire  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonny Wire

Beiträge: 786
Registriert: 08.12.2008

EPLAN Electric P8
... in allen Versionen/Varianten

erstellt am: 31. Aug. 2010 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ASSE 10 Unities + Antwort hilfreich

jop geht...
schau dir mal in der Hilfe "Formatierungseinstellungen für Aktionen in Symbolleisten" an!

------------------
Suplanus.de - Scripting in Eplan ist einfach (toll)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ASSE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ASSE an!   Senden Sie eine Private Message an ASSE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ASSE

Beiträge: 92
Registriert: 12.01.2005

EPLAN Electric P8 2023 Update 4

erstellt am: 31. Aug. 2010 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Vorher.jpg


Nachher.jpg

 
was es nicht alles in der Hilfe gibt ;-)
Schon mal für Texte was brauchbares, Danke!


Aber Anzahl, Sortierung von den Eigenschaften oder so kann ich scheinbar hier auch nicht beeinflussen? (oder kapier ich hier was mit den Aktionsnamen was)

z.B. von <<Vorher.jpg>> nach <<Nachher.jpg>> wo mal einfachheitshalber nur eine Eigenschaft ergänzt wurde.

Was ich ja mit dem "Format kopieren" "Format zuweisen" Buttons für immer nur eine Anordnung übertragen kann.


[Diese Nachricht wurde von ASSE am 31. Aug. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ÄhPlaner
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von ÄhPlaner an!   Senden Sie eine Private Message an ÄhPlaner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ÄhPlaner

Beiträge: 421
Registriert: 26.06.2008

ePlan P8
V2.0.9 SP1
Windows XP

erstellt am: 01. Sep. 2010 06:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ASSE 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Du kannst Dir Deine eigenen Eigenschaftsanordnungen unter verschieden Schemata specihern und so immer wieder auf einmal festgelegte zurückgreifen. Musst halt immer noch in des entspr. Menü, aber so kannst Du auf die verscheidensten Anordnungen zurückgreifen.

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 01. Sep. 2010 07:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ASSE 10 Unities + Antwort hilfreich

@Florian
Warum darfst Du keine Eigenschaftsanordnungen in das Basisprojekt einlagern? Wenn das doch vernünftige Lösungen sind sollte hier doch eine Anpassung kein Problem sein. Spart erstens Zeit, verhindert eventuell Fehler etc.

Das sollte der Eplan-Admin oder wer das auch immer macht bei Euch doch einsehen. Denn am Ende, wenn Du es nicht darfst (das einlagern) dann machst Du es doch sowieso. Manuell zwar aber Du machst es eben. Da kann man auch gleich die Anordnungen importieren.

Ich verstehe es manchmal nicht (kannst Du ja nichts dafür)... 

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ASSE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ASSE an!   Senden Sie eine Private Message an ASSE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ASSE

Beiträge: 92
Registriert: 12.01.2005

EPLAN Electric P8 2023 Update 4

erstellt am: 01. Sep. 2010 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Markus
Werd ich auch aktuell so machen müssen, in jedem Projekt vorher die Schemata importieren.

Geht dann auch mit Scripten nichts? Ich meine über Icons auf die importierten Schemata irgendwie zugreifen.


@Bernd
ja das mit dem Basisprojekt ist bei uns schon immer etwas schwierig, Deutschland weit verteilter Konzern und alle sollen mit dem gleichem Basisprojekt arbeiten und wehe "das niedere Arbeitsvolk" möchte was geändert haben ;-)
Hoffe das wenn der Umstieg auf V2 erfolgt endlich mal wieder ein paar Einflüsse von den Usern umgesetzt werden.

[Diese Nachricht wurde von ASSE am 01. Sep. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz