Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Seitenname ohne .x in Auswertungen über Blockeigenschaften

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Seitenname ohne .x in Auswertungen über Blockeigenschaften (1044 mal gelesen)
Skaisw
Mitglied
Elektroplaner


Sehen Sie sich das Profil von Skaisw an!   Senden Sie eine Private Message an Skaisw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Skaisw

Beiträge: 18
Registriert: 14.07.2010

EPLAN Electric P8 2.1 International SP1

erstellt am: 26. Aug. 2010 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Übersicht.PNG

 
Hallo zusammen,

mein Problem ist in den Auswertungen (SPS-Kartenübersicht) den Seitennamen ohne Seitenzusatzfeld anzuzeigen.(Bild)
Das schöne daran ich kann, ich kann das "Seitenzusatzfeld" aleine anzeigen aber nicht "Seitennamen ohne Seitenzusatzfeld"

Ich habe auch "Vorziffer" versucht, finde ich aber auch nicht in der Auswertung und würde mir auch die SPS zereissen, was aber noch zu über denken wäre, da mann die Anschlüsse der Position im Navi schneller finden könnte.

Der Gedanke ist frei!!!!!!

Habt Ihr eine Idee????

------------------
Stopt das Waldsterben, fresst mehr Biber.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 26. Aug. 2010 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Skaisw 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe mir das jetzt 3x durch gelesen... Ich verstehe nicht was Du möchtest... 

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Skaisw
Mitglied
Elektroplaner


Sehen Sie sich das Profil von Skaisw an!   Senden Sie eine Private Message an Skaisw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Skaisw

Beiträge: 18
Registriert: 14.07.2010

EPLAN Electric P8 2.1 International SP1

erstellt am: 26. Aug. 2010 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Übersicht.jpg

 
SORRRRY, falsches Format!!!!

------------------
Stopt das Waldsterben, fresst mehr Biber.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Skaisw
Mitglied
Elektroplaner


Sehen Sie sich das Profil von Skaisw an!   Senden Sie eine Private Message an Skaisw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Skaisw

Beiträge: 18
Registriert: 14.07.2010

EPLAN Electric P8 2.1 International SP1

erstellt am: 26. Aug. 2010 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tschuldigung, könnt Ihr die Bilder sehen???    Ich nicht
Also ich ver suche es besser zu Umschreiben.

Ich habe SPS-Anschlüsse die ich auswerten möchte.
Diese sitzen auf Seiten mit Seitennamen (Position) und Seitenbeschrieb(Gerät)
Die beiden lasse ich in Blockeigenschaften anzeigen (in reihe) und diese lasse ich auswerten mit Funktionstext.

Das Ganze sieht dan so aus:     

Blockeigenschaften(Seitennamen Seitenbeschrieb) Funktionstext

Motor 123 EIN

aber da ich Unterseiten der Position habe, .a .b zeigt er mir das an:

Motor 123.a EIN

und das .a und .b will ich weg haben.

Besser ???

------------------
Stopt das Waldsterben, fresst mehr Biber.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 26. Aug. 2010 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Skaisw 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Besser ???
Nein nicht wirklich... 

Du hast Unterseiten (also Seite 45.1)? Wenn ja dann ist das doch in der Darstellung richtig da doch der Motor auf der Unterseite (.1) sitzt und nicht auf der Hauptseite (45).

@Bilder
Ja ich kann sie sehen aber Du solltest auf Umlaute im Dateinamen verzichten. Dann sehen alle die Bilder...

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Skaisw
Mitglied
Elektroplaner


Sehen Sie sich das Profil von Skaisw an!   Senden Sie eine Private Message an Skaisw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Skaisw

Beiträge: 18
Registriert: 14.07.2010

EPLAN Electric P8 2.1 International SP1

erstellt am: 26. Aug. 2010 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Blockeig.JPG


Blockeig1.JPG

 
Nee, das ist es ebend dann wird das mit der Positionsnummer des Motors nicht passen, es gibt definitiv nur Motoren mit vollen Nummern.
Nur die dazugehörige Sicherheit und Steuerung (wo auch die SPS klemmen sitzen) bekommen Zusatzseiten.

BILDER:
Ich dachte es besteht die möglichkeit dies mit Eigenschaft ausblenden wenn".", geht aber nicht.


Habe mich noch verschrieben: nicht Seitenzusatzfeld SONDERN: Seitenunterzähler
TSCHULDIGUNG

@Bilder
werde dran denken  

------------------
Stopt das Waldsterben, fresst mehr Biber.

[Diese Nachricht wurde von Skaisw am 26. Aug. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz