Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  P8 2.0 veröffentlicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  P8 2.0 veröffentlicht (2125 mal gelesen)
VoCAE
Mitglied
Elektrotechnikermeister


Sehen Sie sich das Profil von VoCAE an!   Senden Sie eine Private Message an VoCAE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VoCAE

Beiträge: 67
Registriert: 10.06.2010

EPLAN P8 2.2 HF1
ELCAD 7.8.0

erstellt am: 19. Aug. 2010 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebes Forum

Gute Nachrichten für P8-User.

Die heiß ersehnte Version P8 2.0 ist jetzt bei Eplan auf der Support-Homepage downloadbar.

Gruß
Andi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 19. Aug. 2010 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VoCAE 10 Unities + Antwort hilfreich

a.braun
Mitglied
Schemazeichner


Sehen Sie sich das Profil von a.braun an!   Senden Sie eine Private Message an a.braun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für a.braun

Beiträge: 227
Registriert: 02.12.2008

erstellt am: 25. Aug. 2010 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VoCAE 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen

Wie lange habt ihr auf eure Freischaltcodes gewartet?

Leider funktioniert der Support da in der Schweiz halt immer noch nicht. Wir haben 2 Lizenzen und 2 Service-Verträge. Ich habe bei der ersten Beta 2.0 Online den Freischaltcode angefordert und nach ca 2 Wochen tatsächlich einen erhalten, aber leider für den flaschen Dongel. Nach Mail an den Support habe ich die Antwort bekommen, das werde an den Support in die Schweiz weitergeleitet. Seither habe ich verschieden Mails geschrieben, welche alle unbeantwortet blieben.

Wenn wir als Firma so arbeiten würden bräuchten wir keine Eplan-Software mehr und ich müsste mir einen neuen Arbeitsplatz suchen.

Sorry, aber das ist ein "******* Laden".

Vieleicht hilft es ja wenn ich mich in die öffentlichkeit begebe?

------------------
Eplan Electric P8
SP1 HF1 1.9.11
Build 3773 auf Win7

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Eugen.S
Mitglied
Techniker E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von Eugen.S an!   Senden Sie eine Private Message an Eugen.S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eugen.S

Beiträge: 87
Registriert: 08.07.2009

Eplan P8 Professional
Version 1.9 International HF1
Buildnummer: 3297

erstellt am: 25. Aug. 2010 20:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VoCAE 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo a.braun,

was evtl. helfen könnte ist, wenn du den Vetrieb, der für euch zuständig ist, darüber informierst. Bei mir hat es schon mal geholfen.

Gruß
Eugen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

a.braun
Mitglied
Schemazeichner


Sehen Sie sich das Profil von a.braun an!   Senden Sie eine Private Message an a.braun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für a.braun

Beiträge: 227
Registriert: 02.12.2008

erstellt am: 26. Aug. 2010 07:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VoCAE 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Eugen

Keine Sorge, denen habe ich immer eine Kopie meiner Mails gesandt, und nichts ist passiert. Habe soeben noch in der Buchhaltung nachgefragt ob der Software-Service Vertrag auch wirklich bezahlt wurde. Mitlerweil habe ich eine Kopie der Zahlung vorliegen.

Seit ich Eplan kenne, ist das hier bei uns in der Schweiz etwas sehr schwerfällig.

Es könnte bald sein, das es im ebay heisst: "günstig abzugeben....."

Ich bin mit der Suche eines anderen brauchbaren CAD/CAE Systems beauftrag worden, dass sollte wenn irgendwie möglich auf Linux funktionieren. Weiss da irgendwer vieleicht per Zufall etwas? (ich weiss es gehört nicht hier hin, aber irgendwie habe ich genug)

Gruss Andi


------------------
Eplan Electric P8
SP1 HF1 1.9.11
Build 3773 auf Win7

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad_hans
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von cad_hans an!   Senden Sie eine Private Message an cad_hans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad_hans

Beiträge: 2052
Registriert: 25.08.2003

ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

erstellt am: 26. Aug. 2010 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VoCAE 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

weiss zwar nicht obs auf linux läuft, aber wir haben seit 25 jahren RUPLAN und sind hochzufrieden damit (support, lizenzen, bugs....) .

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fritzemann1
Mitglied
EAE


Sehen Sie sich das Profil von fritzemann1 an!   Senden Sie eine Private Message an fritzemann1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fritzemann1

Beiträge: 169
Registriert: 30.10.2008

Eplan P8 Select Version: 2.9 SP1 Update 12

erstellt am: 26. Aug. 2010 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VoCAE 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo a.Braun,
lass den Kopf nicht hängen !!!
Bei mir hat der Freischaltcode ganze 1,5 Minuten gedauert-dann hatte ich ihn.
Gruß Uli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

a.braun
Mitglied
Schemazeichner


Sehen Sie sich das Profil von a.braun an!   Senden Sie eine Private Message an a.braun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für a.braun

Beiträge: 227
Registriert: 02.12.2008

erstellt am: 26. Aug. 2010 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VoCAE 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Nun hat mir der Support von Eplan angerufen und mir die Freigabe Schlüssel zukommen lassen.

Das Problem war eigentlich ein ganz kleiner fehlerhafter Datenbank Eintrag der jetzt richtig gestellt ist.

Vielen Dank nach Monheim
Gruss aus der Schweiz
A.Braun

------------------
Eplan Electric P8
SP1 HF1 1.9.11
Build 3773 auf Win7

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 26. Aug. 2010 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VoCAE 10 Unities + Antwort hilfreich

ALMS
Mitglied
Elektronikmeister


Sehen Sie sich das Profil von ALMS an!   Senden Sie eine Private Message an ALMS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ALMS

Beiträge: 270
Registriert: 06.02.2010

EPLAN Electric P8
Vers. 2.1 SP1 Build 5473

erstellt am: 27. Aug. 2010 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VoCAE 10 Unities + Antwort hilfreich

@bernd:

Bist Du schon wieder am Schreiben für Version 2?

Würde mich auf ein paar Nachschlagewerke von Dir freuen 
Bin ich hoffentlich nicht der einzige!

Gruß ALMS

------------------
-----------------------------------------
007 Elektroniker mit der Lizenz zum Löten
-----------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 27. Aug. 2010 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VoCAE 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, für die 2.0 wird es erst einmal ein neues Handbuch geben... 

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ALMS
Mitglied
Elektronikmeister


Sehen Sie sich das Profil von ALMS an!   Senden Sie eine Private Message an ALMS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ALMS

Beiträge: 270
Registriert: 06.02.2010

EPLAN Electric P8
Vers. 2.1 SP1 Build 5473

erstellt am: 27. Aug. 2010 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VoCAE 10 Unities + Antwort hilfreich

Toll,

dann gibts wieder was zu lesen. Postet Du den Ausgabetermin?

Mfg

ALMS

------------------
-----------------------------------------
007 Elektroniker mit der Lizenz zum Löten
-----------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 27. Aug. 2010 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VoCAE 10 Unities + Antwort hilfreich

Sobald er feststeht kommt eine Info hier oder auf P8-Magic... 

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

espacedriver
Mitglied
Automatisierungstechniker, Ing. NT


Sehen Sie sich das Profil von espacedriver an!   Senden Sie eine Private Message an espacedriver  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für espacedriver

Beiträge: 63
Registriert: 23.05.2010

Eplan P8/select start(64bit) V2.9 SP1 Build:14642
Expert-Mode

erstellt am: 28. Aug. 2010 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VoCAE 10 Unities + Antwort hilfreich

Da freuen wir uns auch schon drauf ! Deine ersten 3 Werke haben uns tatsächlich die Schulungswoche(n) erspart. Meine Firma hat nur 3 Mitarbeiter und die sind alle hochmotiviert gewesen, dass sie den Umstieg von WSCAD nach EPLAN nur mit Hilfe der Bücher und der Foren so toll geschafft haben. (und das in rund einem Monat, inklusive aller Makros und aller firmenspezifischen Daten...)

Bei Magic und hier fühlt man sich wirklich toll betreut und da wird ernsthaft gearbeitet und nicht rumgepöbelt wie leider in vielen anderen technischen Foren.
Super-und viel Erfolg für's neue Handbuch !

Jetzt muß ich aber wieder einen Schrank zeichnen, sonst steht die Werkstatt am Montag.

schöner WE an alle, denen es gleich geht !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz