Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Revisionsverwaltung Artikelstücklisten !

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Revisionsverwaltung Artikelstücklisten ! (1901 mal gelesen)
LTW-ELKO
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von LTW-ELKO an!   Senden Sie eine Private Message an LTW-ELKO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LTW-ELKO

Beiträge: 7
Registriert: 10.08.2010

EPLAN Electric P8 - Professional
Version 1.9 International SP1 HF1
Microsoft Windows XP Professional
Intel Core2 1,86Ghz
2 GB Ram

erstellt am: 10. Aug. 2010 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo EPlaner,

ich habe ein Problem und leider bis jetzt keine Lösung gefunden.  

Wir haben EPlan P8 schon seit ca. 2 Jahren und sind nun an den
Punkt gekommen, das teilweise Erweiterungen von bestehenden Anlagen
geplant werden müssen ( z.b. Förderanlagen ).
Unser Problem ist jetzt das ich mit der Revisionsverwaltung nur die
Erweiterung als Stückliste herausfiltern möchte. Alter Teil ist z.b Rev1 und Erweiterung ist z.b. Rev2. Es wird ja in der Revisionsdatenbank ein Index erstellt nur mir ist unerklärlich wieso EPlan nicht eine Seperate Stückliste für Rev2 erstellen kann.
Ist für uns wichtig da diese Listen ziemlich groß werden können und wir diese direkt in ein ERP-System spielen.

Danke für eure Antworten.

mfg

Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Eugen.S
Mitglied
Techniker E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von Eugen.S an!   Senden Sie eine Private Message an Eugen.S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eugen.S

Beiträge: 87
Registriert: 08.07.2009

Eplan P8 Professional
Version 1.9 International HF1
Buildnummer: 3297

erstellt am: 10. Aug. 2010 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LTW-ELKO 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,

bitte ergänze dein Profil um die Eplandaten.

Zur Frage:

Soweit mir bekannt ist es nur möglich die Stücklisten zu aktualisieren bzw. neu zu erzeugen. Eine Zweite Stückliste zu erzeugen ist so nicht möglich bwz. mir nicht bekannt. Was aber geht ist, Projekt mit einander vergleichen. Ich nutze es nicht aber vielleicht bringt dich das ja weiter.

Gruß
Eugen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LTW-ELKO
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von LTW-ELKO an!   Senden Sie eine Private Message an LTW-ELKO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LTW-ELKO

Beiträge: 7
Registriert: 10.08.2010

EPLAN Electric P8 - Professional
Version 1.9 International SP1 HF1
Microsoft Windows XP Professional
Intel Core2 1,86Ghz
2 GB Ram

erstellt am: 10. Aug. 2010 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Eugen,

erstmals danke für Deine Antwort. Für mich wäre schon ausreichend
wenn ich nur einen Index auslesen könnte. z.b. für das Grundprojekt eine 1 und für die Erweiterung eine 2. Damit kann ich nacher selber die Artikel filtern.

mfg

Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LTW-ELKO
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von LTW-ELKO an!   Senden Sie eine Private Message an LTW-ELKO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LTW-ELKO

Beiträge: 7
Registriert: 10.08.2010

EPLAN Electric P8 - Professional
Version 1.9 International SP1 HF1
Microsoft Windows XP Professional
Intel Core2 1,86Ghz
2 GB Ram

erstellt am: 10. Aug. 2010 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Eugen,

danke für Deine schnelle Antwort.

Es wird ja in der Datenbank eine Indexnummer erstellt. Für mich wäre da ausreichend wenn ich z.b. für das Grundprojekt einen Index
1 bekomme und für die Erweiterung einen Index 2 bekomme. Den Rest kann ich dann selber filtern. Genau das ist glaube ich leider nicht
möglich obwohl von EPlan hinterlegt.

mfg

Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LTW-ELKO
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von LTW-ELKO an!   Senden Sie eine Private Message an LTW-ELKO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LTW-ELKO

Beiträge: 7
Registriert: 10.08.2010

EPLAN Electric P8 - Professional
Version 1.9 International SP1 HF1
Microsoft Windows XP Professional
Intel Core2 1,86Ghz
2 GB Ram

erstellt am: 10. Aug. 2010 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Eugen,

danke für Deine schnelle Antwort.

Was für mich schon ausreichen würde wäre ein Index ja von EPlan angelegt wird. Beispiel Grundprojekt Index 1 und Erweiterung Index 2. Wenn ich nun diesen Index auslesen kann ist es kein Problem die
Artikel nachher zu filtern.

mfg

Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Eugen.S
Mitglied
Techniker E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von Eugen.S an!   Senden Sie eine Private Message an Eugen.S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eugen.S

Beiträge: 87
Registriert: 08.07.2009

Eplan P8 Professional
Version 1.9 International HF1
Buildnummer: 3297

erstellt am: 11. Aug. 2010 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LTW-ELKO 10 Unities + Antwort hilfreich


P8_Magic_AnleitungRevisionsverwaltung(Änderungverfolgung)_V1.0.pdf

 
Hallo Peter,

schau dir mal das PDF an. Vielleicht bring es dich bei deinem Problem weiter.

Gruß
Eugen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LTW-ELKO
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von LTW-ELKO an!   Senden Sie eine Private Message an LTW-ELKO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LTW-ELKO

Beiträge: 7
Registriert: 10.08.2010

EPLAN Electric P8 - Professional
Version 1.9 International SP1 HF1
Microsoft Windows XP Professional
Intel Core2 1,86Ghz
2 GB Ram

erstellt am: 11. Aug. 2010 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Eugen,

danke für die Hilfe, kann aber das Dokument leider nicht öffnen.

mfg

Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 11. Aug. 2010 20:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LTW-ELKO 10 Unities + Antwort hilfreich

Du findest diese Anleitung (und weitere ) hier zum Download... 

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LTW-ELKO
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von LTW-ELKO an!   Senden Sie eine Private Message an LTW-ELKO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LTW-ELKO

Beiträge: 7
Registriert: 10.08.2010

EPLAN Electric P8 - Professional
Version 1.9 International SP1 HF1
Microsoft Windows XP Professional
Intel Core2 1,86Ghz
2 GB Ram

erstellt am: 12. Aug. 2010 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Documentation_PartsQuantityDifference_de_DE.pdf

 
Hallo Bernd,

danke für die schnelle Antwort ist aber leider nicht genau das was ich suche. Was ich benötige ist wenn eine Anlage zum späteren Zeitpunkt geändert bzw. Erweitert wird eine Artikelliste wo ich beide Stände ersichtlich und ich diese auch Erzeugen kann.
Grundprojekt hat Index 1. Erweiterung hat Index 2. Jetzt sollten in der Artikelliste  2 Indexe ersichtlich sein 1+2 damit ich die Bauteile welche dazugekommen sind auch bestelllen kann.

In Anhang ein Beispiel von EPlan welches ich aber sehr kompliziert finde
und auch ein Script erstellt werden muss. 

mfg

Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Eugen.S
Mitglied
Techniker E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von Eugen.S an!   Senden Sie eine Private Message an Eugen.S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eugen.S

Beiträge: 87
Registriert: 08.07.2009

Eplan P8 Professional
Version 1.9 International HF1
Buildnummer: 3297

erstellt am: 12. Aug. 2010 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LTW-ELKO 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,

ich verstehe jetzt nicht ganz was du machen willst. Wenn du ein Projekt Revisionierst, kannst du z.B.: eine Kopie des aktuellen Projekte von Eplan erstellen lassen. Dann hast du auf alle Fälle den alten und den neuen Stand der Anlage. Wenn du nach der Revision das Projekt auswertest hast du auch die aktuelle Stückliste der Anlage. Dann gibt es die Möglichkeit ein Vergleichsprojekt zu erzeugen und Projekte zu vergleichen. Schon mal reingeschaut? Zu finden unter Dienstprogramme-->Revisionsverwaltung. Habe es selbst noch nie genutzt.
Eine Artikeldifferenzliste wird man wahrscheinlich nicht mal eben erstellen können.

Zitat:
In Anhang ein Beispiel von EPlan welches ich aber sehr kompliziert finde
und auch ein Script erstellt werden muss.

Ist nicht mit einem Knopfdruck erledigt aber besser als nichts oder? Das Script muss du nicht schreiben, sollte beim Consalting schon vorhanden sein. Die Frage ist was es dann kostet.

Aber mal was anderes. Hast du das schon mal im Support angefragt?

Gruß
Eugen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz