Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Data Portal Siemens

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Data Portal Siemens (4073 mal gelesen)
Andreas Bleyer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Andreas Bleyer an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Bleyer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Bleyer

Beiträge: 31
Registriert: 19.10.2006

Eplan Electric P8 - Professional
Version 2.5 HF4 Buildnummer 9600

erstellt am: 30. Jul. 2010 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

Bislang war ich ja nur stiller Mitleser hier. Aber da ich jetzt zum ersten mal ein Projekt von Punkt 0 an mit P8 erstelle, kommen da doch ein paar Fragen auf, die die Suche nicht beantwortet.

Wenn ich im Data Portal unter Siemens den Reiter Schütze öffne, kommen da nur diverse Sicherheitsbaugruppen und eigentlich fast gar keine Schütze. Auch die Suche nach 3RT... gibt nichts her. Ist das normal so, oder liegt der Fehler bei mir?

Gruß,
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.S.
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

Beiträge: 1815
Registriert: 23.04.2003

EPLAN Electric P8
2023 Prof.

erstellt am: 30. Jul. 2010 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas Bleyer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,

ist normal, du machst keinen Fehler. 

Beschwerden direkt an Siemens richten.

grüße
FrankS

------------------
TwinTop-Freunde

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Bleyer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Andreas Bleyer an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Bleyer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Bleyer

Beiträge: 31
Registriert: 19.10.2006

Eplan Electric P8 - Professional
Version 2.5 HF4 Buildnummer 9600

erstellt am: 30. Jul. 2010 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke! Also doch wieder Handarbeit.

Gruß,
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ALMS
Mitglied
Elektronikmeister


Sehen Sie sich das Profil von ALMS an!   Senden Sie eine Private Message an ALMS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ALMS

Beiträge: 270
Registriert: 06.02.2010

EPLAN Electric P8
Vers. 2.1 SP1 Build 5473

erstellt am: 30. Jul. 2010 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas Bleyer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,

von Siemens gibt es eine Daten CD zu kaufen!
Oder den Einkauf ansetzen!!

MFG

ALMS

------------------
-----------------------------------------
007 Elektroniker mit der Lizenz zum Löten
-----------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Siem
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Siem an!   Senden Sie eine Private Message an Siem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Siem

Beiträge: 12
Registriert: 04.09.2006

erstellt am: 04. Aug. 2010 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas Bleyer 10 Unities + Antwort hilfreich

Kleiner Tip:
einfach auf der Internet-Seite...
http://support.automation.siemens.com/WW/llisapi.dll?aktprim=0&lang=en&referer=%2fWW%2f&func=cslib.csinfo&siteid=csius&extranet=standard&viewreg=WW&nodeid0=4000024&objaction=csopen 

unter "CAx shopping cart" (rechts unter mySupport) die persönliche Registrierung durchführen und anschließend die gewünschten Daten selektieren und den Download abwarten.

Viel Spass beim Ausprobieren.

Gruß
Siem

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ElektroKlaus
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ElektroKlaus an!   Senden Sie eine Private Message an ElektroKlaus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ElektroKlaus

Beiträge: 70
Registriert: 25.11.2009

EPLAN Electric P8 2.4.4

erstellt am: 04. Aug. 2010 17:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas Bleyer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Siem,

seh ich da den Wald vor lauter Bäumen nicht? Ich kann da keine Makros zum Downloaden entdecken.
Hilf mir mal bitte einer auf die Sprünge.

VG,

ElektroKlaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 04. Aug. 2010 17:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas Bleyer 10 Unities + Antwort hilfreich


Siemens_CAx_04082010.jpg

 
Tröste Dich... ich sehe auch keine... 

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mbabilon
Mitglied
Improvisator und Plänchenmaler


Sehen Sie sich das Profil von mbabilon an!   Senden Sie eine Private Message an mbabilon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mbabilon

Beiträge: 425
Registriert: 11.10.2005

Eplan 5.70 (nur unter Protest und Zwang, freiwillig nie!)
Eplan P8 - immer die aktuellste

erstellt am: 04. Aug. 2010 20:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas Bleyer 10 Unities + Antwort hilfreich

Tacho,

wenn man in der Siemens-Bilder-Seite sucht, findet man - ab und an - halbherzige Makros,

"Guckst Du unter": Dort dann: Objektart=Eplan-Makro und "Gesamte Bilddatenbank durchsuchen§

Aber, inwieweit diese Makros nutzbar sind, sei dahingestellt...

Dies soll kein Angriff sein, aber ich bin der Überzeugung, selbst erstellt ist sinnvoller - oder jemand Bezahltes macht sich mal die Arbeit und erstellt was richtiges...

Edit: Entschärft... End Edit

Markus

------------------
Die drei Hemmschuhe des Fortschritts:
Das haben wir schon immer so gemacht,
das haben wir noch nie so gemacht,
da könnte ja jeder kommen...

[Diese Nachricht wurde von mbabilon am 04. Aug. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Bleyer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Andreas Bleyer an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Bleyer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Bleyer

Beiträge: 31
Registriert: 19.10.2006

Eplan Electric P8 - Professional
Version 2.5 HF4 Buildnummer 9600

erstellt am: 05. Aug. 2010 06:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,

So wie ich das sehe, sind das die Daten vom Portal und die von der SPS CD. Also erstmal nichts neues.

Man sollte nur noch Bauteile von Firmen benutzen, die auch vernünftige Daten liefern.

Gruß,
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thorsten B
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thorsten B an!   Senden Sie eine Private Message an Thorsten B  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thorsten B

Beiträge: 31
Registriert: 18.02.2007

erstellt am: 05. Aug. 2010 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas Bleyer 10 Unities + Antwort hilfreich

Grausam

was der (Marktführer) mit uns macht

und wir spielen auch noch mit

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 05. Aug. 2010 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas Bleyer 10 Unities + Antwort hilfreich

Nun ja... es wird ja keiner gezwungen die von Siemens erzeugten Makros zu benutzen.

...und ich sage immer: besser überhaupt welche zu haben und diese auf die eigenen Wünsche hin anpassen als gar keine Makros zu haben und von Null anzufangen.

In dem Sinne... einen schönen Tag! 

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Siem
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Siem an!   Senden Sie eine Private Message an Siem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Siem

Beiträge: 12
Registriert: 04.09.2006

erstellt am: 05. Aug. 2010 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas Bleyer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

Der Warenkorb kann natürlich erst dann Exportiert werden wenn auch was drin ist.
Die Selektion findet über die "klassische " Navigation zu den Artikeldaten statt.

Kurze Beschreibung dazu:
1. Produktobergruppe im Navigationsbaum auswählen
2. anschliessend im mittleren Fenster in Produktliste das/die gewünschten Produkte auswählen
3. Dort im Tab "Technische-/CAX-Daten" CAx-Daten anwählen
-> Damit befindet sichdas Produkt im Warenkorb!

Bevor ausgeleitet wird können natürlich auch andere Produkte ausgewählt werden!

Ich hoffe ich konnte hiermit weiterhelfen.

Gruß
Siem

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Siem
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Siem an!   Senden Sie eine Private Message an Siem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Siem

Beiträge: 12
Registriert: 04.09.2006

erstellt am: 05. Aug. 2010 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas Bleyer 10 Unities + Antwort hilfreich

Als Ergänzung:
für die SIEMENS Umrichter SINAMICS G und Micromaster 4 (z.T. auch SINAMICS S) hier der direkte Link. http://support.automation.siemens.com/WW/view/de/10803928/133100

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ElektroKlaus
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ElektroKlaus an!   Senden Sie eine Private Message an ElektroKlaus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ElektroKlaus

Beiträge: 70
Registriert: 25.11.2009

EPLAN Electric P8 2.4.4

erstellt am: 05. Aug. 2010 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas Bleyer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus bzw. mbabilon

danke für den Link. Der hat endlich mal zu dem Makros geführt.
Auf dem ersten Blick hab ich da die 3TK28 entdeckt. Ich mein die auch dem Eplan Portal gesehen zu haben.
Ich hab mir mal ein 3TK28 rausgegriffen. Sieht doch ganz vernüftigt aus. Alle Anschlüsse sind dran und die Kontakt können separat plaziert werden.
Wie würdest du denn die Makros anderst machen? Vielleicht gibt's ja 'nen Trick oder Kniff den ich noch nicht kenne 
Das einzige was mich stört ist das mit diesem edz Format. Aber man kann die ja auch aus dem Portal holen.

VG,
ElektroKlaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UVmen
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von UVmen an!   Senden Sie eine Private Message an UVmen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UVmen

Beiträge: 94
Registriert: 15.02.2010

P8 Professionel
2.1 Build: 5325
2.2 Build: 6338

erstellt am: 11. Aug. 2010 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas Bleyer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo an alle,

schaut einfach in der siemens Industry Mall. Dort dann die Artikelnummer eingeben und jede menge Infos abrufen. Auch Makros :-) zu den Betriebsmitteln.

LG UVmen

[Diese Nachricht wurde von UVmen am 11. Aug. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz