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Autor Thema:  Probleme Zugriff Eplan Lizenz Manager (17749 mal gelesen)
RunningCastle
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erstellt am: 27. Jul. 2010 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

unsere Außenstelle in Asien kann nicht auf unseren Lizenzserver zugreifen. Wir vermuten, das die ELM.exe von der Firewall blockiert wird. Wir verwenden eine Domain-Firewall, keine Windows-Firewall.

Trotz geöffnetem Port 135 ist der Zugriff nicht möglich. Unsere Netzwerkspezialisten haben nun den Port 2194 im Auge. Bevor wir aber einen Port nach dem anderen überprüfen wäre es toll, wenn wir im Vorfeld die Gewissheit haben, das es der richtige Port ist.
Gibt es hier jemand, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder eine Lösungsidee hat?

Viele Grüße

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bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




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EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
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erstellt am: 27. Jul. 2010 17:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RunningCastle 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich denke das ist ein klarer Fall für den Eplan-Support. Diesen schon kontaktiert?

------------------
 
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cae 1
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erstellt am: 27. Jul. 2010 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RunningCastle 10 Unities + Antwort hilfreich

rein zur info - welche betriebssysteme sind dabei beteiligt ?

lg

Juergen

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RunningCastle
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Beiträge: 44
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erstellt am: 28. Jul. 2010 07:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Supportkontakt hatte ich schon, zumindest weiß ich jetzt, dass man für die DCOM-Schnittstelle einen Portbereich selbst festlegen muss. Der Port 2194 wie es bei uns angezeigt wird, kann sich demnach jederzeit ändern in einen anderen Port.

Jetzt geht's an die Arbeit

Achso, wir haben auf den Clients XP Professional SP3 und auf dem Server Windows 2003.

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cae 1
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erstellt am: 02. Aug. 2010 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RunningCastle 10 Unities + Antwort hilfreich

ist das problem schon gelöst ?


lg

juergen

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RunningCastle
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erstellt am: 02. Aug. 2010 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, wir haben das Problem gelöst. DCOM-Port in der Firewall festgelegt, diesen auch in der Registry im Lizenzserver eingestellt und nach Neustart des Servers hat es funktioniert.

Hilfreich war auch der Eintrag von Microsoft: http://support.microsoft.com/kb/154596 

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cae 1
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erstellt am: 02. Aug. 2010 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RunningCastle 10 Unities + Antwort hilfreich

AHA, danke für die Info - im Namen der Forumgemeinde.

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fmarkert
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erstellt am: 27. Jul. 2015 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RunningCastle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
dies ist zwar schon ein älterer Beitrag..
ich stehe aktuell aber genau vor dem gleichen Problem

Server ist 2008 R2

Leider wurde nicht im Detail beschrieben was für die Eingrenzung des DCOM Ports in der Registry eingetragen wurde.

Infos seitens EPLAN Support
- Vom jeweiligen Client zum Server darf der Port UDP 135 nicht blockiert werden.
- Vom Server zu den jeweiligen Clients darf der dynamische Bereich UDP 1280 bis UDP 1350 nicht blockiert werden.
- Definieren Sie die RDS.exe oder ELM.exe als Ausnahme innerhalb der Firewall-Einstellungen.


Kann hier jemand noch Details posten 

Was muss man eintragen in die Registry?
Kann man dies begrenzen auf die ELM Kommunikation?
Welcher Portbereich oder Einzelport ist sinnvoll?

Wer hat Erfahrungen damit...

------------------
CAD-Administrator
SAP-Keyuser

[Diese Nachricht wurde von fmarkert am 27. Jul. 2015 editiert.]

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