Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Sortierung grafisch + Kabel-Ziel nicht vorhanden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Sortierung grafisch + Kabel-Ziel nicht vorhanden (2096 mal gelesen)
Marina
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marina an!   Senden Sie eine Private Message an Marina  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marina

Beiträge: 539
Registriert: 16.10.2003

Eplan5.50 SC1
Eplan5.70 SC1
EplanP8.1.9 SP1 HF1
EplanP8.2.4
EplanP8.2.6

erstellt am: 15. Jul. 2010 07:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,
heute habe ich mal wieder 2 Fragen und nichts dazu hier gefunden.

1. an manchen Klemmen ist die Funktion "Sortierung grafisch" nicht aktiv (farblich hinterlegt) und ich kann es nicht anklicken. Bei anderen Klemmen ist es aktiv, obwohl es genau die gleichen Klemmen sind. Woran könnte das liegen?

2. Ich habe eine Kabelfehlermeldung "Ziel nicht vorhanden", die ich aber nicht anspringen kann, d.h. es ist keine Seite in den Fehlermeldungen angegeben. Habe das Kabel schon komplett rausgelöscht, trotzdem erscheint die Fehlermeldung. Im Kabelnavigator ist das Kabel dann auch nicht mehr und ich weiß nicht, wo ich noch suchen soll, damit die Fehlermeldung weg ist. Komprimiert habe ich auch schon...brachte aber nüscht 

Vielleicht weiß ja jemand Rat 

Ich wünsche euch einen schönen (hoffentlich nicht zu heißen)Tag.
LG Marina

------------------
Ihr aber seht und sagt: Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht? ...George Bernard Shaw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 15. Jul. 2010 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marina 10 Unities + Antwort hilfreich

zu 1) Wahrscheinlich ist bei den Klemmen wo die Sortierung grafisch nicht aktivierbar ist die Sortierung selbst aktiv (Klick)...

zu 2) Schon mal die Verbindungsdatenbank komplett neu erzeugt? Also SHIFT+STRG+Verbindungen aktualisieren aus dem Menü aufrufen. Dann mal den Prüflauf durchführen. Scheint kaputte Verbindungen zu geben.

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marina
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marina an!   Senden Sie eine Private Message an Marina  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marina

Beiträge: 539
Registriert: 16.10.2003

Eplan5.50 SC1
Eplan5.70 SC1
EplanP8.1.9 SP1 HF1
EplanP8.2.4
EplanP8.2.6

erstellt am: 15. Jul. 2010 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Bernd  

zu 1.) Ja, das könnte sein. Kann man das denn irgendwie wieder aufheben? Diese Klemmleisten sind ständig unsortiert und ich muß
jedesmal über den Navi gehen und sie sortieren  

zu 2.) Ja, habe ich schon alles gemacht. Auch komprimiert, reorganisiert usw. Mir fällt nichts mehr ein. Ich habe sogar
die Seiten, auf denen das Kabel ist, rausgelöscht zum Test. Aber die Fehlermeldung bleibt trotzdem. Irgendwo hat Eplan sich
das Kabel als Fehler vermerkt und ich finde nicht wo  

Das Blöde ist, dieses Projekt wird vervielfacht und der Fehler ist dann in allen Projekten.

Naja...vielleicht rufe ich bei Eplan mal an  

Danke Dir
LG
Marina

------------------
Ihr aber seht und sagt: Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht? ...George Bernard Shaw

[Diese Nachricht wurde von Marina am 15. Jul. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

susi 7
Mitglied
Elektrotechnikermeisterin


Sehen Sie sich das Profil von susi 7 an!   Senden Sie eine Private Message an susi 7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für susi 7

Beiträge: 1375
Registriert: 31.12.2004

Eplan 5 Prof
5.20 - 5.70SP1HF2
Electric P8 all in
Windows 10

erstellt am: 15. Jul. 2010 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marina 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marina,

guck mal ob es unter Projektdaten - Verbindungen - Navigator leere zeilen gibt und versuche diese zu löschen
die Sortierung an Klemmen kannst du korrigieren in dem du über Projektdaten Klemmen bearbeiten im Fenster Bearbeiten unten bei Sortierung die standartsortierung einstellst.
Sortierung grafisch kannst Du entfernen, in dem Du alle klemmen makierst und in den Eigenschaften diesen Haken entfernst

------------------
Gruss Susi


Susi`s Bikertreff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marina
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marina an!   Senden Sie eine Private Message an Marina  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marina

Beiträge: 539
Registriert: 16.10.2003

Eplan5.50 SC1
Eplan5.70 SC1
EplanP8.1.9 SP1 HF1
EplanP8.2.4
EplanP8.2.6

erstellt am: 15. Jul. 2010 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Susi  
das war´s  

Unter Verbindungs-Navi waren tatsächlich Leerzeilen. Gelöscht..Fehler weg  
DANKE (auch für den Tipp mit den Klemmen)
Du hast meinen Tag gerettet  

LG
Marina


------------------
Ihr aber seht und sagt: Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht? ...George Bernard Shaw

[Diese Nachricht wurde von Marina am 15. Jul. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz