Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Seiteneigenschaften Zusatzfelder

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Seiteneigenschaften Zusatzfelder (2180 mal gelesen)
TomTom7709
Mitglied
Elektrotechniker TS


Sehen Sie sich das Profil von TomTom7709 an!   Senden Sie eine Private Message an TomTom7709  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TomTom7709

Beiträge: 110
Registriert: 30.10.2007

Win 7
Prof P8 2.4 Build 8366

erstellt am: 14. Jul. 2010 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Seiteneigenschaf_1.gif


Seiteneigenschaf_2.gif

 
Hallo Eplaner/innen

Ich habe mir in den Seiteneigenschaften die Zusatzfelder zu Nutze gemacht wo ich dann Blattweise Änderungsindexe und Daten eintragen kann. Wenn ich dann im Schema pro Seite die Eigenschaften aufrufe, kann ich diese Daten auch abfüllen. Soweit so gut...

Nun habe ich auf anraten von EPLAN ein Softwareupdate gemacht auf 1.9 Int. SP1 HF1 und natürlich, wie könnte es auch anders sein, kommen diese Zeilen nicht mehr zum vorschein. (siehe Bild 1 und 2)

Ich könnte diese jetzt von Hand wieder eintragen, aber ich dachte ich frag mal zuerst hier ob man dies irgendwo per Import oder so bewerkstelligen kann. (Benutzereinstellungen Import habe ich schon gemacht, hat nix geholfen.)

Übrigens werden die Felder in den Projekteinstellungen unter "Seite" mit meiner Namensgebung richtig angezeigt. Nur eben im Dialog "Seiteneigenschaften" kommt dort gar nichts...
Irgendwer schon was ähnliches gehabt und eine Lösung gefunden?

Cheers
Tom

------------------
Win XP, SP3
Prof P8 1.9 International SP1 HF1  Build 3773

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

susi 7
Mitglied
Elektrotechnikermeisterin


Sehen Sie sich das Profil von susi 7 an!   Senden Sie eine Private Message an susi 7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für susi 7

Beiträge: 1375
Registriert: 31.12.2004

Eplan 5 Prof
5.20 - 5.70SP1HF2
Electric P8 all in
Windows 10

erstellt am: 15. Jul. 2010 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TomTom7709 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tom
Die Eigenschaften sind nicht weg sondern werden nicht angezeigt.
Das System blendet nicht gefüllte Felder Standartmäßig aus, merkt sich aber wenn man Sie über NEU eingefügt hat.

Ich bin mir nicht sicher ob diese Einstellung über exportieren von Benutzereinstellungen etc änderbar ist.
Wäre vielleicht wirklichn ne Supportanfrage wert.....

------------------
Gruss Susi


Susi`s Bikertreff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TomTom7709
Mitglied
Elektrotechniker TS


Sehen Sie sich das Profil von TomTom7709 an!   Senden Sie eine Private Message an TomTom7709  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TomTom7709

Beiträge: 110
Registriert: 30.10.2007

Win 7
Prof P8 2.4 Build 8366

erstellt am: 15. Jul. 2010 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hall Susi

Jep das habe ich mir in etwa so gedacht... weg sind sie nicht, aber man muss sie manuell wieder einfügen. Schön wäre es, wenn sie automatisch übernommen würden.

Werde mal den Support ankicken...

cheers
Tom

------------------
Win XP, SP3
Prof P8 1.9 International SP1 HF1  Build 3773

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TomTom7709
Mitglied
Elektrotechniker TS


Sehen Sie sich das Profil von TomTom7709 an!   Senden Sie eine Private Message an TomTom7709  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TomTom7709

Beiträge: 110
Registriert: 30.10.2007

Win 7
Prof P8 2.4 Build 8366

erstellt am: 15. Jul. 2010 17:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen

Rückmeldung von E-Plan Support ist dies nicht möglich.

Die Felder müssen bei einem Softwareupdate wieder 1x eingetragen werden, diese werden danach für alle anderen Projekte auch wieder angezeigt.

cheers
Tom

------------------
Win XP, SP3
Prof P8 1.9 International SP1 HF1  Build 3773

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz