Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Kabeladern automatisch zuordnen lassen + LSS Hilfkontaktdarstellungsproblem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Kabeladern automatisch zuordnen lassen + LSS Hilfkontaktdarstellungsproblem (3133 mal gelesen)
Hazardous
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Hazardous an!   Senden Sie eine Private Message an Hazardous  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hazardous

Beiträge: 292
Registriert: 22.03.2008

EPLAN P8 V2.7.3 HF3(Expertenmenü)

erstellt am: 07. Jul. 2010 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Kabeladern.pdf


LSS+HK.jpg

 
Hallo Eplaner 

Problem 1:

Ich habe schon des öfteren die Funktion für das automatische Zuordnen der hinterlegten Kabeladern an das Kabel benutzt [Projektdaten -> Kabel -> Adern zuordnen -> Alle neu zuordnen]  - eigenartiger Weise läuft aber bei diesem einen Projekt etwas schief und ich weiß noch nicht genau was.
Eplan ordnet mir immer statt der "sw" Ader die "bl" Ader zuerst an obwohl ich meines Wissens nach hier keinen Fehler gemacht habe. [Muss aber wohl so sein, denn meist ist bei mir Eplan klüger  ].
Es ist beinahe egal, fast bei jedem Kabel tritt dieses Problem auf!

Problem 2:
Gleiches Projekt!
Bei allen Leitungsschutzschaltern mit Hilfkontakten (siehe Anhang HK+LSS) werden drei kleine Quadrate rund um den N-, S- und Ö-Kontakt gelegt. Das ist aber nur bei PDFs so, die ich unter "Seite -> Exportieren -> PDF" erstellt habe. Im Stromlaufplan gibt es diese Quadrate nicht - auch nicht unsichtbar gezeichnet.


Bitte um Tipps.
Danke

------------------
mfg Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 08. Jul. 2010 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hazardous 10 Unities + Antwort hilfreich

zu 1) Schwierig zu beantworten. Es könnte ein Problem in Eplan sein, es könnte an der N-Ader liegen. Eventuell ist nicht überall dieser Potentialtyp gesetzt. Es könnte aber auch sein das hier kaputte Verbindungen in der V-DB sind...

zu 2) Ist das ein originales Symbol von Eplan? 

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hazardous
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Hazardous an!   Senden Sie eine Private Message an Hazardous  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hazardous

Beiträge: 292
Registriert: 22.03.2008

EPLAN P8 V2.7.3 HF3(Expertenmenü)

erstellt am: 08. Jul. 2010 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

zu 2)
Ja sind alle originale Symbole von Eplan 1.9.11

zu 1)
Was für Ideen fallen dir denn dazu ein, was kann ich probieren?

zu 1,2)
Reorganisieren, Komprimieren und Verbindungen aktualisieren (bei gedrückter Strg+Shift Tast) habe ich schon gemacht. Fehler tritt weiterhin auf.

------------------
mfg Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 08. Jul. 2010 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hazardous 10 Unities + Antwort hilfreich

zu 1) So spontan die die ich schon geschrieben habe. Aber da müßte man selbst auf die Suche gehen. So in Volltheorie ist das ja mit P8 etwas schwierig bei den vielen Einstellungen, Häkchen etc... 

zu 2) Ok... meine Frage war nicht präzise    Nenne mir doch bitte einen Symbolnamen. Dann kann ich das mal probieren...

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hazardous
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Hazardous an!   Senden Sie eine Private Message an Hazardous  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hazardous

Beiträge: 292
Registriert: 22.03.2008

EPLAN P8 V2.7.3 HF3(Expertenmenü)

erstellt am: 26. Aug. 2010 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Potweiterleitung.jpg


Seitennummerierung.jpg

 
Problem 1 ist jetzt beim Eplan-Support.

Ein Teilproblem (1b) davon war noch, dass die Potentialdefinitionen nicht über die Klemmen "hinaus" dargestellt wurde. Es war bei allen Klemmenlogiken die Potentialweiterleitung entfernt.
siehe Bild die Lösung des Problems.

Problem 2 ist gelöst. Der Fehler wurde in der V2.0.5 behoben.

Ein weiters Problem 3 habe ich auch noch mit der Seitennummerierung:
Gibt es eine Art Zähler der Seiten je Einbauort eine fortlaufende Nummer vergibt, übergreifend über die Dokumentenart?
Was wir benötigen ist ein zusätzliches nummerisches Feld, dass allen Seiten eine Art fortlaufende Zusatzzahl einträgt, je Einbauort.

Ich habe das beispielhaft in dem Feld "Zusatzfeld Blattnummer" eingetragen, denn leider funktioniert dieses Zusatzfeld nicht wie gewünscht, es beginnt bei jedem Wechsel der DOKUMENTENART wieder mit 1 zu zählen. Unser Wunsch ist es aber, dass es wieder mit 1 zu zählen beginnt wenn der Einbauort wechselt!
Siehe Bild!

Bzw. gibt es eine Möglichkeit das über Scripting zu lösen? Am besten verknüpft mit "Seite -> Gesamtseitenzahl bezüglich Eigenschaft".

Edit: Anhang ergänzt

------------------
mfg Jürgen

[Diese Nachricht wurde von Hazardous am 26. Aug. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SIngo
Mitglied
Tech. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von SIngo an!   Senden Sie eine Private Message an SIngo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SIngo

Beiträge: 37
Registriert: 03.09.2009

EPLAN Electric P8 - 2.0

erstellt am: 24. Jan. 2011 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hazardous 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Gibt es zum Problem 1) schon eine Lösung.
Ich habe nämlich hin und wieder das selbe Problem.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz