Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  PDF Abbruchstelle Springen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  PDF Abbruchstelle Springen (3730 mal gelesen)
Seyonne
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Seyonne an!   Senden Sie eine Private Message an Seyonne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seyonne

Beiträge: 51
Registriert: 12.05.2010

Eplan P8 Select 2.0
Eplan 5.70 SP1 SC1

erstellt am: 29. Jun. 2010 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Ich habe eben gehört das man Eplan so als PDF drucken kann, dass man in der PDF per Klick auf eine Abbruchstelle zu seinem Gegenstück springt.

Kann mir wer verraten wo ich diese Einstellung vornehme?

Vielen Dank im voraus,

Mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nairolf
Ehrenmitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von nairolf an!   Senden Sie eine Private Message an nairolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nairolf

Beiträge: 1987
Registriert: 21.01.2006

EPLAN Electric P8 2022.0.3 Update 2 (Build 17673)
EPLAN Pro Panel Professional Addon
EPLAN Fluid Addon

erstellt am: 29. Jun. 2010 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seyonne 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo !

Wenn man den internen PDF Export verwendet (Seiten>Epxortieren>PDF...)
macht das EPLAN automatisch.

Voraussetzung hierfür sind (ohne Gewähr):
a) Die Abbruchstelle 1 Gegenstück besitzt
b) Keine Sternquelle ist

Liebe Grüße,

nairolf

------------------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm.
Bei vielen ist es andersrum 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Seyonne
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Seyonne an!   Senden Sie eine Private Message an Seyonne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seyonne

Beiträge: 51
Registriert: 12.05.2010

Eplan P8 Select 2.0
Eplan 5.70 SP1 SC1

erstellt am: 29. Jun. 2010 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und Danke für die Rasche Antwort.

Das ist ja ne sehr einfache Lösung oO

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AlexKid
Mitglied
Planungsingenieur ET


Sehen Sie sich das Profil von AlexKid an!   Senden Sie eine Private Message an AlexKid  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AlexKid

Beiträge: 67
Registriert: 02.02.2010

EPlan Electric P8 2.1 Buildnummer: 5325
ElCad 7.5.0

erstellt am: 30. Jun. 2010 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seyonne 10 Unities + Antwort hilfreich

Das es sowas gibt, wusste ich bis eben nicht! DANKE!!! 

------------------
Liebe Grüße
Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Eugen.S
Mitglied
Techniker E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von Eugen.S an!   Senden Sie eine Private Message an Eugen.S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eugen.S

Beiträge: 87
Registriert: 08.07.2009

Eplan P8 Professional
Version 1.9 International HF1
Buildnummer: 3297

erstellt am: 05. Jul. 2010 18:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seyonne 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

eine Einschränkung gibt es bei dieser Funktion. Die Sprünge zur Gegenstelle funktionieren, wenn die Start und Ziel Seiten im Maßstab 1:1 sind. Sollte eine dieser Seiten abweichen, z.B.: 1:2 sein, funktionieren die Sprünge nicht mehr. Das Problem wurde an Eplan kommuniziert und wird von Eplan behoben.

PS: Mit meiner Version ist es zumindest so. In neueren Versionen habe ich es noch nicht ausprobiert.

Gruß
Eugen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technischer Systemplaner TGA / CAE Systemplaner (m/w/d) Schaltanlagen

Die Wurm-Gruppe, ein Pionier der Automatisierung von Kälte- und Gebäudetechnik im Lebens­mittel­handel, ist führend in Regel- und Überwachungs­systemen, die welt­weit eingesetzt werden. Als Teil der Gruppe ist GTM der MSR-Spezialist für Gebäudetechnik und plant jährlich rund 300 Märkte mit Hardware, Software und Schalt­schränken. Sie sind der Architekt elektro­technischer Welten! ...

Anzeige ansehenGebäude-, Versorgungs-, Sicherheitstechnik
HOC
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von HOC an!   Senden Sie eine Private Message an HOC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HOC

Beiträge: 1816
Registriert: 14.06.2004

5.70 Prof
P8 2.9.4 Update14

erstellt am: 01. Aug. 2012 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seyonne 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Eugen.S:
Hallo,

eine Einschränkung gibt es bei dieser Funktion. Die Sprünge zur Gegenstelle funktionieren, wenn die Start und Ziel Seiten im Maßstab 1:1 sind. Sollte eine dieser Seiten abweichen, z.B.: 1:2 sein, funktionieren die Sprünge nicht mehr. Das Problem wurde an Eplan kommuniziert und wird von Eplan behoben.

PS: Mit meiner Version ist es zumindest so. In neueren Versionen habe ich es noch nicht ausprobiert.

Gruß
Eugen



Hallo Eugen,

ich bin auf diesen Beitrag gestoßen, da ich im PDF nicht von meiner Übersichtsseite springen kann (einpolige Darstellungsart).

Und noch immer das gleiche Problem bei Version 2.1.6 
Maßstab 1:2 und keine Sprungziele mehr verfügbar

Aber ich schaffe es auch nicht bei Maßstab 1:1, wenn Haupt- und Nebenelemente vorhanden sind, auf die einpolige Übersichtsseite zurück zu springen.

kann das jemand nachvollziehen bzw. bestätigen ?

------------------
Grüße
HOC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz