Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Querverweise von Bauteilen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Querverweise von Bauteilen (1500 mal gelesen)
Mario.1000
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Mario.1000 an!   Senden Sie eine Private Message an Mario.1000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mario.1000

Beiträge: 2
Registriert: 25.06.2010

erstellt am: 25. Jun. 2010 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich wurde ins kalte Wasser geschupst und darf mich nun die nächste Zeit mit EPLAN beschäftigen. Da ich bisher EPLAN nur vom Hören/Sagen kenne sind meine Fragen sicherlich nicht auf höchstem Niveau, aber ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig beiseite stehen.

Ich habe ein Projektdatei erhalten in der ich einige Änderungen vornehmen möchte. Primär geht es mir dabei um Querverweise, die beispielsweie an Schützen, Hilfskontakten stehen und auf eine andere Seite und Klemme hin, verweisen.

-Werden diese Querverweise automatisch erstellt?
-Gibt es so eine Art Quellverweisliste?
-Habe ich die Möglichkeit nach Änderung der Kontakte/Schaltung diese neu zu berechnen/ aktualisieren zu lassen?

Bin über jeden Tip oder auch Hinweis dankbar.

weltbesten Grüße
mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Toecutter
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Toecutter an!   Senden Sie eine Private Message an Toecutter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Toecutter

Beiträge: 28
Registriert: 03.04.2009

EPLAN Electric P8- Professional V1.9 International SP 1 Build 3725
EPLAN Electric P8- Professional V2.0 SP 1 Build 4831

erstellt am: 25. Jun. 2010 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mario.1000 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

-die Querverweise der Betriebsmittel und Abbruchstellen werden automatisch erzeugt.
-?
-Wenn Du bei einem Betriebsmittel die BMK änderst mußt du das natürlich an allen Kontakten ändern. Die Querverweise werden dann automatisch aktualisiert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 25. Jun. 2010 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mario.1000 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mario und willkommen hier 

vorab:    Bitte die Systeminfo um folgende Angaben ergänzen:

  • Welche P8-Version (Versionsnummer bspw. 1.9.6) wird benutzt?
  • Welche Ausbaustufe (Professional, Select oder Compact) wird benutzt?
  • Welcher Menüumfang (Einsteiger, Fortgeschrittener oder Experte) wird benutzt?

  Was ist eine Systeminfo? Dazu hier nachlesen, falls nicht bekannt. Danke!

@QVW automatisch?
Hat Toecutter schon beantwortet...

@QVW-Liste
Was meinst Du damit?

@Aktualisieren
P8 ist ein Onlinesystem. D.h., QVW etc. werden sofort nach dem ändern bspw. eines BMKs an einem Schütz automatisch vom System aktualisiert. Da braucht man also nichts "anwerfen" etc.. Hier auch mal unterstützend sich die Funktion "Eigenschaften übergreifend bearbeiten" in der OH anschauen.

Für Verbindungen gilt eine Ausnahme dieser Regel. Hier wurde aus Performancegründen auf eine komplette autamtische Aktualisierung verzichtet. Das muß man also manuell anstossen aber es gibt auch diverse Einstellungen wo Verbindungen bspw. nach einem Seitenwechsel dann vom System autoamtisch aktualisiert werden. Aber das betrifft eben nur Verbindungen. Der Rest läuft so...

Grüße
Bernd

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz