Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Adernummern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Adernummern (3828 mal gelesen)
jansener
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jansener an!   Senden Sie eine Private Message an jansener  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jansener

Beiträge: 82
Registriert: 11.12.2007

P8 2.0

erstellt am: 10. Jun. 2010 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
wo kann ich einstellen, das mein Draht zwei Verbindungsbezeichnungen ausgeben soll.Ich habe das Problem, dass ich jetzt jedem Draht zwei Verbindungsbezeichnungen manuell gegeben habe (-X126;1 und -12K1;13) zum beispiel. Wenn ich  nun die Verbinungsbezeichnung exportieren möchte nimmt Eplan jeweils nur eine Nummer.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

derSchlude
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von derSchlude an!   Senden Sie eine Private Message an derSchlude  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für derSchlude

Beiträge: 579
Registriert: 05.09.2008

erstellt am: 10. Jun. 2010 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jansener 10 Unities + Antwort hilfreich

WAs hast du denn genau vor. ->Einzeladerbeschriftungen?

------------------
..anything is good, if its made of chocolate. 

[Bemessungsgrenzkurzschlussausschaltvermögen]    WasFürEinWort

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jansener
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jansener an!   Senden Sie eine Private Message an jansener  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jansener

Beiträge: 82
Registriert: 11.12.2007

P8 2.0

erstellt am: 10. Jun. 2010 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja genau. Ich möchte meine Einzeladern im Schrank beschriften. Dazu muss ich den Anfang (-10F1;1) und das Ende (-11X2;5) jeweils beschriften. Dazu habe ich jeweils Verbindungsdefinitionspunkte gesetzt und diese Nummer in die Verbindungsbezeichnung eingetragen. Nun habe ich mir ein Schema geschrieben wo ich die Vebindungsbezeichnung exprtiern wollte. Allerdings nimmt dieser immer nur eine Beschriftung pro Verbindung. Das ist mien Problem.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

derSchlude
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von derSchlude an!   Senden Sie eine Private Message an derSchlude  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für derSchlude

Beiträge: 579
Registriert: 05.09.2008

erstellt am: 10. Jun. 2010 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jansener 10 Unities + Antwort hilfreich


SCREENEinstellungen-Beschriftung.jpg


LB.Verbindungsliste_Ader-Kopie.rar

 
Das ist eigentlich schon richtig. Einzeladerverbindung wird so gehandhabt. eine Bezeichnung/Verbindung.
Das, was du möchtest ist Quelle/Ziel-Beschriftung (haben wir auch) Hierfür musst du keine Verbindungsbezeichnung angeben/eingeben.

Import der xml-Datei (Anhang) unter:
Dienstprogramme - Auswertungen - Beschriftung - 3 Punkte ...] - Importieren (re oben) & ausprobieren.


------------------
..anything is good, if its made of chocolate.     

[Bemessungsgrenzkurzschlussausschaltvermögen]    WasFürEinWort

[Diese Nachricht wurde von derSchlude am 10. Jun. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dechau
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dechau an!   Senden Sie eine Private Message an dechau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dechau

Beiträge: 96
Registriert: 04.06.2008

5.7prof.
P8 2.2 prof. mit diversen Zusätzen

erstellt am: 11. Jun. 2010 07:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jansener 10 Unities + Antwort hilfreich


LB.Verbindungsliste_EinzelAder.txt

 
Moin,

das passt zu dem was auch ich suche.
Nur leider krieg ich das mit der Vorlage (Exel) nicht so ganz hin, so das die Dinge die ich ausgeben möchte auch an der richtigen Stelle eingetragen werden. Eventuell kann mir dabei ja jemand helfen.
Anbei mal das xml Schema.

Danke und Grüsse

------------------
Gruß aus HH, der schönsten Stadt der Welt!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

derSchlude
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von derSchlude an!   Senden Sie eine Private Message an derSchlude  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für derSchlude

Beiträge: 579
Registriert: 05.09.2008

erstellt am: 11. Jun. 2010 07:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jansener 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von dechau:
Moin,

das passt zu dem was auch ich suche.
Nur leider krieg ich das mit der Vorlage (Exel) nicht so ganz hin....


Moin [in die beste Stadt in D]

Es kommt halt darauf an, was du haben möchtest.
Lass es dir mal als  *.txt-Datei raus. Dann siehts so aus:  =xxx+yyy-Q1:1 (Anlage+Einbauort-BMK)
Ich machs dann so: Anlage und Einbauort kann man dann ersetzen mit "leer". Dann hast du dein BMK mit Anschlusspunkt auf deinem Schildchen. (oder jemand kann, sofern das geht, da was scripten)

------------------
..anything is good, if its made of chocolate. 

[Bemessungsgrenzkurzschlussausschaltvermögen]    WasFürEinWort

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz