Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Import einer XML-Datei per Script ausführen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Import einer XML-Datei per Script ausführen (6634 mal gelesen)
Eugen.S
Mitglied
Techniker E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von Eugen.S an!   Senden Sie eine Private Message an Eugen.S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eugen.S

Beiträge: 87
Registriert: 08.07.2009

Eplan P8 Professional
Version 1.9 International HF1
Buildnummer: 3297

erstellt am: 10. Mai. 2010 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ist es möglich eine exportierte XML-Datei z.B.: Netzwerkverzeichnisse durch ein Script zu importieren?
Arbeite gerade an einem Script, welche mir die notwendigen Einstellungen von Eplan automatisch setzt, wenn ich das Script ausführe.

Danke vorab.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonny Wire
Mitglied
Script-Troll


Sehen Sie sich das Profil von Jonny Wire an!   Senden Sie eine Private Message an Jonny Wire  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonny Wire

Beiträge: 786
Registriert: 08.12.2008

EPLAN Electric P8
... in allen Versionen/Varianten

erstellt am: 10. Mai. 2010 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eugen.S 10 Unities + Antwort hilfreich

Meinst du die Einstellungen "Benutzer/Verwaltung/Verzeichnisse"?
Ich hab hier ein noch nicht fertiges Script welches das ganze macht.
Werd wahrscheinlich im Laufe der Woche dazukommen und es dann posten (hier und auf ePlanus.de).
Sofern du noch warten kannst  

Oder meinst du allgemein Einstellungen ... dann würd ich mal Eplan ins Haus holen und mir die Addon-Technik zeigen lassen (ist bisl komplizierter).
Gruß
Jonny

------------------
ePlanus.de - Scripting in Eplan ist einfach (toll)

[Diese Nachricht wurde von Jonny Wire am 10. Mai. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Eugen.S
Mitglied
Techniker E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von Eugen.S an!   Senden Sie eine Private Message an Eugen.S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eugen.S

Beiträge: 87
Registriert: 08.07.2009

Eplan P8 Professional
Version 1.9 International HF1
Buildnummer: 3297

erstellt am: 10. Mai. 2010 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jonny,

ja, diese Einstellung sind damit gemeint. Ich möchte nur die exportierte XML-Datei wieder importieren. So oder so ähnliches hast du mit dem Script auf P8 Magic schon gemacht(Kundendaten importieren). Bis ende der Woche werde ich warten können. Kann mich noch an anderen Baustellen austoben.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.S.
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

Beiträge: 1815
Registriert: 23.04.2003

EPLAN Electric P8
2023 Prof.

erstellt am: 10. Mai. 2010 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eugen.S 10 Unities + Antwort hilfreich


ReadSettings_V1.0.0.vb.zip

 
Hallo Eugen.S

schau dir mal das beigefügte Script an,
dort wird eine XML Datei mit Einstellungen eingelesen.  

grüße
FrankS

Edit:
Script vergessen 

------------------
TwinTop-Freunde

[Diese Nachricht wurde von F.S. am 10. Mai. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Eugen.S
Mitglied
Techniker E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von Eugen.S an!   Senden Sie eine Private Message an Eugen.S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eugen.S

Beiträge: 87
Registriert: 08.07.2009

Eplan P8 Professional
Version 1.9 International HF1
Buildnummer: 3297

erstellt am: 18. Mai. 2010 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Frank,

Danke für dein Script. Dass es so einfach ist, habe ich nicht gedacht. 
Das muss belohnt werden, 10 Units für dich.

Gruß
Eugen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonny Wire
Mitglied
Script-Troll


Sehen Sie sich das Profil von Jonny Wire an!   Senden Sie eine Private Message an Jonny Wire  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonny Wire

Beiträge: 786
Registriert: 08.12.2008

EPLAN Electric P8
... in allen Versionen/Varianten

erstellt am: 20. Jul. 2010 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eugen.S 10 Unities + Antwort hilfreich

kann es sein dass es nur bei "nicht Projekteinstellungen" (Scripting Einschränkung) funktioniert?
Möchte gerne mein Normblatt umschalten können...
Jemand ne Idee?

Gruß
Jonny

------------------
ePlanus.de - Scripting in Eplan ist einfach (toll)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nairolf
Ehrenmitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von nairolf an!   Senden Sie eine Private Message an nairolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nairolf

Beiträge: 1987
Registriert: 21.01.2006

EPLAN Electric P8 2022.0.3 Update 2 (Build 17673)
EPLAN Pro Panel Professional Addon
EPLAN Fluid Addon

erstellt am: 20. Jul. 2010 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eugen.S 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Jonny !

Proejkteinstellungen sind m.W. der API vorbehalten...

[EDIT]
Bin mir nicht sicher ob es das in der 1.9 schon gab, aber in der 2.0 können Seiteneigenschaften
per Toolbar manipuliert werden. Man könnte so auf die selektierten Seiten schnell ein Normblatt setzen,
bzw. durch Löschen der Seiteneigenschaft 11016 wieder das projektweite Normblatt gültig machen.
[/EDIT]

LG,
nairolf

------------------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm.
Bei vielen ist es andersrum  

[Diese Nachricht wurde von nairolf am 20. Jul. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.S.
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

Beiträge: 1815
Registriert: 23.04.2003

EPLAN Electric P8
2023 Prof.

erstellt am: 21. Jul. 2010 07:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eugen.S 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jonny,

Projekteinstellungen gehen in der 1.9 wohl nicht, nur per API 

In der 2.0 geht es aber wohl wenn in der Aktion "XSettingsImport" das Projekt mit angegeben wird. 

grüße
FrankS

------------------
TwinTop-Freunde

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonny Wire
Mitglied
Script-Troll


Sehen Sie sich das Profil von Jonny Wire an!   Senden Sie eine Private Message an Jonny Wire  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonny Wire

Beiträge: 786
Registriert: 08.12.2008

EPLAN Electric P8
... in allen Versionen/Varianten

erstellt am: 21. Jul. 2010 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eugen.S 10 Unities + Antwort hilfreich

@ F.S.: muss ich gleich mal testen

@ Nairolf: jop, geht auch in der 1.9.x Normblattumschaltung
--> nur leider müsste ich es Projektweit machen ... und das mit Seiteneigenschaften ist mir bisl zu "unsauber".

Gruß
Jonny  

------------------
ePlanus.de - Scripting in Eplan ist einfach (toll)

[Diese Nachricht wurde von Jonny Wire am 21. Jul. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

de-jochenb
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von de-jochenb an!   Senden Sie eine Private Message an de-jochenb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für de-jochenb

Beiträge: 44
Registriert: 07.07.2005

SolidWorks2009SP5 + CatiaV5R20 + UG NX4 + EPLAN P8 + SAP ECC6 + xPLM CAD-SAP

erstellt am: 07. Dez. 2010 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eugen.S 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo F.S,

ich habe Dein Script zum EInlesen der Verzeichnisse verwendet. Klappt super. Jetzt kann ich Eplan fixfertig ausrollen. Danke!

Gruß
Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz